Sprache auswählen

Hydrostößel

Mehr
06 Apr. 2004 16:00 #9683 von Arni
Hydrostößel wurde erstellt von Arni
...noch mal ich. Ich hab ja schon viel gelernt. Die Werkstatt CD kommt auch bald...
ich hab auch gelernt, dass das ticken im motor (klicken) vom Ventilspiel kommt und es sein kann, dass die Hydrostößel hin sind. Lohnt sich das machen zu lassen. Was kostet der Spaß denn? (280 SLC bj. 79).
Gruß

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2004 16:18 #9684 von Juergen
Juergen antwortete auf Hydrostößel
280 haben keine Hydrostössel, die 6 Zyl. erst ab 300er.
Da tickt dann was anderes , oder einfach mal Ventile einstellen (lassen).

Gruss
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2004 16:22 #9685 von Arni
Arni antwortete auf Hydrostößel
o.k. dann keine hydrostößel. war ja nur ein versuch, weil ich im forum was gelesen hatte über diese dinger. gut, dann ventilspiel einstellen. da gibt es ja diesen klasse beitrag im magazin. ...ist richtig gut! da werd ich mich dann mal dran versuchen.
Gruß und Dank

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2004 17:15 #9686 von nobbi2002
nobbi2002 antwortete auf Hydrostößel
Hallo Arni,

es ist ganz sicher kein Fehler, nach dem Ventilspiel zu sehen.

Lass Dich aber von der Geraeuschkulisse nicht unbedingt ins Bockshorn jagen. Ein gesunder M110 ist nie wirklich leise.

Im Gegenteil, wenn fast nichts mehr vom Ventiltrieb zu hoeren ist, bedeutet das meist, dass das Ventilspiel die vorgesehenen Werte mehr oder weniger deutlich unterschreitet. Und das ist gerade fuer die Auslassventile wenig bekoemmlich.


Gruesse

Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.