Sprache auswählen

M110 läuft nur auf 4 Zylindern / Kraftstoffproblem?

Mehr
05 Aug. 2013 08:56 #114209 von Roadstar
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Kraftstoffversorgung an meinem 280SL, M110, Bj. 82, K-Jetronic an Zylinder 2 und 4!

Nachdem sich der Wagen problemlos 5 Meter aus der Garage (und Tags zuvor 250km) fahren ließ, habe ich die Sicherungen und Relais (ohne neg. Diagnose) im Sicherungskasten kontrolliert, weil ich eigentlich auf der Suche bin, warum meine Fußraumbeleuchtung und der Lichtwarnsummer nicht funktionieren. Ein Türkontaktschalter war defekt. Habe ihn repariert, keine Lösung des Problems: Erstmal egal, denn die Lösung kleinerer Probleme sind, sich größere anzuschaffen, denn:

Beim darauf folgenden Startversuch lief der Motor anschließend nur noch auf 4 Zylindern! Habe die Zündung kontrolliert, alle (neuen!) Kerzen haben einen Funken.
Der daraufhin herbei gerufene gelbe Engel hat Zylinder zwei und vier als ausgefallen detektiert.
Kompression auf allen sechs Zylindern 12 bar!
Die daraufhin am Block abgebauten Kraftstoffleitungen der Zylinder 2 und 4 ergaben, dass eine fördert, die andere nicht!

Nebeninfos:
Der Motor springt warm schlecht an (Nur Druckspeicher oder Zusammenhang?).
Motorlauf kalt sehr weich, warm eher rau.
Nutze Bleiersatz von Castrol (löst das evtl. Ablagerungen?)

Ich hoffe auf ein paar gute Ideen und das Problem zumindest einzukreisen!

Danke und Grüße!

Henning

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden