Sprache auswählen

C107 Kimaanlage

Mehr
04 Aug. 2013 21:23 #114196 von picknicker
C107 Kimaanlage wurde erstellt von picknicker
Hallo zusammen,
ich heisse Bernd, bin 46 und komme aus Luxemburg. Auf der Suche nach einem Youngtimer / Oldtimer bin ich bei einem C107 hängengeblieben, und habe eine Frage bei der ich nicht weiter komme. Das Auto wird als deutsches Fahrzeug inseriert, aber die Beschriftung der Klimaregler ist auf englisch - kann mir hier evtl jemand weiterhelfen und sagen, ob das original so war? Im Anhang mal ein Bild.
Vorab vielen Dank fürs Feedback und Grüsse aus Luxemburg,
Bernd

P.S.: Ach ja, der SLC hat 210TKm gelaufen, muss ich mir da Gedanken über die Haltbarkeit des Motors machen, bzw. stehen da grössere Austauschaktionen an (WaPu etc)?
Nochmals Danke,
Bernd

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2013 21:40 #114197 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf C107 Kimaanlage
Hallo

klimaautomatik war immer auf engl. auch in den dt modellen

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
05 Aug. 2013 10:38 #114198 von winni
winni antwortete auf C107 Kimaanlage
Bei alten Fahrzeugen gibt es wichtigere Themen als eine evtl. defekte WaPu.
Auf was man achten sollte ist hier schon xfach hinterfragt und beantwortet worden.

Nutze die Suchfunktion dieses Forums und/oder nehme die Kaufberatung des SL-Clubs.

Grüße
winni

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

Mehr
05 Aug. 2013 12:11 #114199 von thoelz
thoelz antwortete auf C107 Kimaanlage
Hallo Bernd,

wichtiger als die, oft ohnehin nicht belegbare, Laufleistung ist der Allgemeinzustand, isb. in puncto Rost.
Wie Winni schrieb: da gibt es eine detaillierte Kaufberatung des R/C 107-Clubs.

Da hilft es, sich mit der Materie vertraut zu machen und zu einem Besichtigungstermin eine fachkundige Person mitzunehmen.

----
Gruß, Thomas

Mehr
05 Aug. 2013 18:39 #114200 von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf C107 Kimaanlage
Hallo Bernd,

du solltest zum Kauf jemanden mitnehmen, der sich auskennt und auch jemanden haben, der auch Schrauben kann, oder Du machst es selbst. Es ist nunmal ein altes Auto und kein Neuwagen zum Reinsitzen, Schlüssel herumdrehen und losfahren. Ich finde auch, dass die Klima und die Wapu im ersten Schritt sekundäre Probleme sind, wenn es überhaupt welche gibt.

Gruß Ulrich.

Mehr
06 Aug. 2013 08:37 #114201 von picknicker
picknicker antwortete auf C107 Kimaanlage
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten! Wichtig ist mir die Originalität, daher kam meine Frage ob auch bei deutschen Modellen die englische Beschriftung Serie war (Danke @ Edgar_Markus). Es ging mir hier nicht um Haltbarkeit oder Funktion, nur um die Beschriftung, evtl. ist das nicht richtig rübergekommen.
Der C-107 wäre nicht mein erster Oldtimer/Youngtimer. Die Kaufberatung habe ich gelesen, und auch sonstige Infos im www, und natürlich nehme ich einen MB-erfahrenen Kollegen mit. Ich bin allerdings auf der Suche nach einem Auto zum "reinsitzen und losfahren", und das nicht gerade nur an wolkenlosen Sommertagen (aber ganz klar mit Winterpause ). und da sind für mich evtl. anstehende Reparaturen interessant - man kann ja kaum davon ausgehen, dass der Verkäufer dies offenlegt. Daher bin ich an den persönlichen Erfahrungen der C-107 Eigner interessiert, und ich denke ich ist daher legitim z.B nach der WaPu etc. zu fragen
Es handelt sich übrigens um den M117 Motor in letzter Stufe, d.h. 217 PS. Auch hier taucht eine Frage auf, für die ich in der Kaufberatung keine Antwort finde: Warum wurde von 225PS auf 217PS gedrosselt?

Grüsse aus Lux,
Bernd

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Mehr
06 Aug. 2013 09:02 #114202 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf C107 Kimaanlage
in der letzten Ausbaustufe hatte der M117 im SLC 5.0 Liter. Du meinst möglicherweise den 450er. Bei dem ergab sich mit dem Wechsel von D-Jet auf K-Jetronic eine Leistungsänderung.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
06 Aug. 2013 18:14 #114203 von picknicker
picknicker antwortete auf C107 Kimaanlage
Danke, Hartmut!

Gruss,
Bernd

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Mehr
08 Aug. 2013 17:57 #114204 von Silberdistel450SLC
Silberdistel450SLC antwortete auf C107 Kimaanlage
Hallo Bernd, Willkommen im Forum.
Wie bei jedem Autokauf muß man einfach auch Glück haben.

Ich habe mir vor 12 Jahren einen 450 SLC Baujahr 77 zugelegt, den ein älterer Herr wegen Geschäftsaufgabe abgab. Der Wagen hat genau meinen Vorstellungen entsprochen, ein wirklich kompromissloses Geschäft. Ich hatte verhältnismäßig wenig Probleme damit, und die Freude ist bei jeder Ausfahrt mit dabei, noch immer!!!!!

Grüße Roland

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden