Sprache auswählen

Erfahrung mit Hagelschäden

Mehr
31 Juli 2013 19:43 #113946 von roland-112
Erfahrung mit Hagelschäden wurde erstellt von roland-112
Hallo zusammen,

leider hat es die Front meines Autos am Sonntag erwischt. Motorhaube und beide Kotflügel haben Dellen. Ca. 30 Stück. Das Blinkerglas links hat zwar kein Loch, aber wurde wohl aus der Verankerung an einer Schraube gerissen.

Den Schaden habe ich gemeldet, das Auto ist Bj. 88 und ich habe keine Oldiversicherung, sondern normale Vollkasko. Jetzt bin ich mal gespannt was die Gutachter sagen, bzw. ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Das könnte evtl. durchaus sein.

Da ich davon ausgehe, dass es noch mehrere Wochen dauert bis ich weiß wie das Thema ausgeht, würden mich Eure Erfahrungen interessierren (reine Neugierde).

Viele Grüße
Roland

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2013 19:56 #113947 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Erfahrung mit Hagelschäden
Warum sollte das mehrere Wochen dauern? Die Versicherung schickt einen Gutachter, der wird irgendwas von 5 oder 6.000 aufschreiben, der Wagen (wird ja keine verrostete Kiste sein) wird mit über 10.000 taxiert, und die Sache wird normal geregelt. Sollte auch nicht länger als bei einem neuen Kia dauern.

Ich hatte auch mal vor Jahren einen Aufbruchschaden von 6.500 und keine Oldieversicherung oder irgendwelche Wertgutachten.

Grüße, Frank

Mehr
31 Juli 2013 20:10 #113948 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Erfahrung mit Hagelschäden
Den Kostenvoranschlag kritisch prüfen und ggf nachverhandeln.

Dann zu einer guten LAckiererei mit Dellendoktor und Smart-Repair gehen und von dene einen Ksotenvoranschlag machen lassen. Wenn der günstiger ist, nach Gutachten abrechnen und den Rest für Fahrzeugoptimierungen einsetzen.

Aber vorsicht: Bei Abrechnung mit der Versicherung nach Gutachten, wird nur der NEttobetrag (ohne MWSt,) ausgezahlt. Außer für per Rechnung nachgewiesene Kosten mit ausgewiesenenr MWSt. Diese ausgewiesenen Beträge für die Steuer werden gezahlt.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
31 Juli 2013 20:17 #113949 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Erfahrung mit Hagelschäden
Hallo Roland,

willkommen im "Club" !

Bei uns hat es den A2 von meiner Frau und meinen Passat Variant erwischt.

Beim A2 sind die Hageldellen am Dach kaum zu erkennen - Aluminium scheint sich da irgendwie anders zu verhalten. Gezählt habe ich noch nicht. Ich muss den Wagen erst einmal waschen.

Beim Passat hat die Motorhaube ca. 15 Dellen (der Dellendoc wird sicher noch mehr finden). An allen anderen Bauteilen konnte ich nichts entdecken. Das Blech auf der Motorhaube ist möglicherweise dünner als an anderen geraden Flächen. Der Wagen ist aber ca. 3 Wochen nicht mehr gewaschen worden - nach dem Waschen sieht man vermutlich mehr. Termin zur Begutachtung ist am Freitag.

Vor ein paar Jahren hatte ich an einem Ford Mondeo Kombi insgesamt 356 Hageldellen. Nach der 3-tägigen Behandlung sah er besser aus als bei der Werksauslieferung.

Gruß aus der Nachbarschaft
Ulrich

Mehr
31 Juli 2013 20:30 #113950 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Erfahrung mit Hagelschäden
geh zu einem professionellen "Goldflaschner" der drückt dir die Dellen wieder raus und du wirst keinen oder kaum Lackschäden haben und nichts mehr sehen.
am besten im Umfeld der werke Sindelfingen oder Rastatt fragen, denn diese Spezialisten machen das oft auch nebenher.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
03 Aug. 2013 18:30 #113951 von roland-112
roland-112 antwortete auf Erfahrung mit Hagelschäden
Hallo zusammen
danke für Eure Antworten,

Hallo Ulrich,
trotz der Dellen, es sind ca. 30 Stück, sind wir noch gut davon gekommen. Am Haus sind keine Schäden, nur unser Garten sah aus wie nach einem Bombenangriff. Die 3 größten Dellen sind auf der Motorhaube.
Ich bin mal gespannt was der Gutachter ausrechnet.

Ich werde es wie Hartmut machen. Mein Nachbar ist Dellendoktor.
Viele Grüße
Roland

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden