Sprache auswählen

Griff am Kofferraumdeckel, bei allen gleich?

Mehr
19 Juli 2013 23:31 #113296 von bstaiger
Griff am Kofferraumdeckel, bei allen gleich? wurde erstellt von bstaiger
Hallo,

ist der Chromgriff am Kofferraumdeckel bei allen SL/SLC Mopf0/Mopf1 gleich? Da scheint es verschiedene Teilenummern zu geben, Beispiel 1077580202.

Hat einer einen liegen, den er loswerden will?

Grüße
Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2013 00:08 #113297 von Johnny-1951
Soweit ich mitbekommen habe sollen die nicht gleich sein, sind glaube ich schlecht oder garnicht zubekommen und gebrauchte sollen Pickel haben.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
20 Juli 2013 09:52 #113298 von bstaiger
Also, ich habe heute morgen mal ein bisschen EPC gespielt:

bei
280SL
420SL
280SLC
380SLC

steht 107 758 0202

nur beim 350SL/SLC gibts noch einen 107 gibts einen 107 758 0002, mit Fußnote ersetzt durch ...0102 und diese ersetzt durch ...0202.

Dann sind die doch alle gleich, oder?

SLS hat sowas für 124.-€, taugt das was, oder ist das gar ein Originalteil?

Grüße

Björn

• FoxBravo
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
20 Juli 2013 09:59 #113299 von FoxBravo
Hallo Björn,

ich glaube, ich kann Dir mit einem Griff aushelfen. Für meinen SL habe ich einstens einen neuen Griff gekauft (der ist auch schon montiert) und somit ist der alte übrig.
Allerdings ist das Ding gerade beim Verchromer; sollte aber demnächst fertig sein. Ich melde mich dann

Du kannsch es ja beim nägschde Schraubertreff mitnehme.

Beste Grüße

Markus

PS: Der Verchromer ist in Stammheim - vieleicht ein Grund, warum meine Teile schon so lange weg sind?

Mehr
20 Juli 2013 10:11 #113300 von poldi
Guckst Du: Heckdeckelgriff

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
20 Juli 2013 10:26 #113301 von Sandokan500
Vor 2J kostete solch ein Teil um die 30 Taler, heute etwas über 90

Griff

Gruß
Martin

Mehr
23 Juli 2013 20:27 #113302 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Griff am Kofferraumdeckel, bei allen gleich?
Hi

sind meines Wissens alle gleich.
Ich ärgere mich auch das ich mir nicht ein paar auf Vorrat gekauft habe wie der noch so günstig war.

@Markus: was hast du denn fürs verchromen bezahlt?

Gruß Martin [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Niederbrecher am 23-07-2013 20:28 ]

Mehr
23 Juli 2013 20:30 #113303 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Griff am Kofferraumdeckel, bei allen gleich?
hallo,

40,00 neu verchromt.

hab ich vorrätig.
die griffe waren immer die gleichen. nur wenn man den heckspoiler hat, fällt der griff ganz weg.

mfg
andreas

andreas

Mehr
23 Juli 2013 20:40 #113304 von Johnny-1951

On 2013-07-23 20:30, sl-schlachthof wrote:
hallo,

40,00 neu verchromt.

hab ich vorrätig.
die griffe waren immer die gleichen. nur wenn man den heckspoiler hat, fällt der griff ganz weg.

mfg
andreas

Ah ja so wars,
Andy du bist zu billisch, in der Bucht iser für 80,20 mit Versand weg

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
24 Juli 2013 07:57 #113305 von bstaiger
>>Ah ja so wars,
>>Andy du bist zu billisch, in der Bucht iser für 80,20 mit Versand weg

Ich würd eher sagen, "Andy, du warst zu spät"

Nächstes Mal frage ich gleich bei dir, zumal mir Willy noch dazu geraten hatte. Aber man ist ja immer im Stress...

Gegenüber SLS mit 124.- und bei Dröge mit 96.- jeweils plus Versand gehen 80.- für ein Neuteil gerade noch i.O.. Wobei es noch nicht da ist, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

Grüße
Björn

PS: Meine Philosophie, mit alten Mercedes gut und günstig zu fahren stützte sich immer auch auf die Säule, dass man jedes Ersatzteil für jeden Mercedes bei jedem Händler zu einem vernünftigen Preis bekam. Die Ersatzteilversorgung ist mittlerweile auf dem Niveau der A-Klasse - teuer, schlecht und aus Plastik- angekommen. Ist eigentlich der W124 auch schon im "Classic Center"? Ich frage mich, ob ich mich von dieser Hasenfirma mittelfristig nicht lieber verabschieden soll...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 24-07-2013 07:58 ]

Mehr
25 Juli 2013 20:11 #113306 von CH

On 2013-07-24 07:57, bstaiger wrote:
PS: Meine Philosophie, mit alten Mercedes gut und günstig zu fahren stützte sich immer auch auf die Säule, dass man jedes Ersatzteil für jeden Mercedes bei jedem Händler zu einem vernünftigen Preis bekam. Die Ersatzteilversorgung ist mittlerweile auf dem Niveau der A-Klasse - teuer, schlecht und aus Plastik- angekommen. Ist eigentlich der W124 auch schon im "Classic Center"? Ich frage mich, ob ich mich von dieser Hasenfirma mittelfristig nicht lieber verabschieden soll..

Sag mir Bescheid wenn Du einen Hersteller findest bei dem das besser ist.

Ich denke da ähnlich wie Du aber die "anderen" haben die Teile erst gar nicht.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S204 220 CDI

Mehr
26 Juli 2013 09:16 #113307 von fkenr
Hallo,

Heckdeckelgriff A 107 758 02 02 für alle Baujahre und Modelle

Letzter Daimler Listenpreis 89.25 z.Z. 07-2013 nicht lieferbar!

Bei mir z.Z noch ab Lager Euro 69.00 Preisändrung vorbehalten!

Kontakt nur über info(at)cabriodoc.com Tel. 06851-8060683

Frank

Mehr
26 Juli 2013 10:27 #113308 von thoelz

On 2013-07-25 20:11, CH wrote:

On 2013-07-24 07:57, bstaiger wrote:
PS: Meine Philosophie, mit alten Mercedes gut und günstig zu fahren stützte sich immer auch auf die Säule, dass man jedes Ersatzteil für jeden Mercedes bei jedem Händler zu einem vernünftigen Preis bekam. Die Ersatzteilversorgung ist mittlerweile auf dem Niveau der A-Klasse - teuer, schlecht und aus Plastik- angekommen. Ist eigentlich der W124 auch schon im "Classic Center"? Ich frage mich, ob ich mich von dieser Hasenfirma mittelfristig nicht lieber verabschieden soll..

Sag mir Bescheid wenn Du einen Hersteller findest bei dem das besser ist.

Ich denke da ähnlich wie Du aber die "anderen" haben die Teile erst gar nicht.

Das mag zwar richtig sein, daß die Ersatzteilversorgung für Klassiker bei etlichen anderen Firmen auch nicht besser ist.

Nur:
Das war halt in der Vergangenheit völlig anders und Mercedes hat sich füher nicht mit dem Durchschnitt des Wettbewerbs verglichen sondern das Selbstverständnis gehabt, die Spitze darzustellen.

Nachdem mir die Firmenpolitik bei Neuwagen schon lange nicht mehr zusagt (vorläufiger Höhepunkt: Renault Kangoo mit Mercedesstern), trifft dies jetzt auch zunehmend auf den Umgang der Firma mit ihrer ruhmreichen Vergangenheit zu.

----
Gruß, Thomas

Mehr
26 Juli 2013 15:52 #113309 von CH

On 2013-07-26 10:27, thoelz wrote:
Das mag zwar richtig sein, daß die Ersatzteilversorgung für Klassiker bei etlichen anderen Firmen auch nicht besser ist.

Bei den meisten die ich kenne ist sie wesentlich schlechter, beim "Daimler" war sie schon viel besser.

trifft dies jetzt auch zunehmend auf den Umgang der Firma mit ihrer ruhmreichen Vergangenheit zu.

Kein Erfolg eines Managers und damit sein "opulentes" Salär wird an dem Umgang mit der ruhmreichen Vergangenheit gemessen, leider.
Es sind nur noch kurze schnell auflodernde Ziele im Focus.

Wie sagte doch Harald Schmitt so schön: "Schrempp ist das Geräusch wenn ein Konzern an die Wand gefahren wird."

Nur so am Rande.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S204 220 CDI

Mehr
26 Juli 2013 16:35 #113310 von thoelz

On 2013-07-26 15:52, CH wrote:

Bei den meisten die ich kenne ist sie wesentlich schlechter, beim "Daimler" war sie schon viel besser.

trifft dies jetzt auch zunehmend auf den Umgang der Firma mit ihrer ruhmreichen Vergangenheit zu.

Kein Erfolg eines Managers und damit sein "opulentes" Salär wird an dem Umgang mit der ruhmreichen Vergangenheit gemessen, leider.

Wie sagte doch Harald Schmitt so schön: "Schrempp ist das Geräusch wenn ein Konzern an die Wand gefahren wird."

Nur so am Rande.

Diese Fixierung auf kurzfristige "Erfolge", besser "Luftblasen" genannt, ist leider auch eine der vielen aus den USA herübergeschwappten Unsitten, die -langfristig und ganzheitlich betrachtet - sogar kontraproduktiv sind.

Gerade Schrempp hat durch die Politik der hohen Gewinne auf Kosten der Qualität der Marke einen erheblichen Langfristschaden zugefügt.

Wohl niemand hat etwas dagegen, daß ein Unternehmen Gewinne erwirtschaftet und die Vorstände gut verdienen.

Aber bitte solide und mit Augenmaß. Die Gehaltsexzesse der Ära Schrempp gehören da wohl kaum hinein.

Und die Entscheider einer Automarke sollten nicht vergessen, daß die Eigner von klassischen Fahrzeugen auch, für das Unternehmen, kostenlose Markenbotschafter sind.

----
Gruß, Thomas

Mehr
26 Juli 2013 17:20 #113311 von Sandokan500

On 2013-07-26 16:35, thoelz wrote:

On 2013-07-26 15:52, CH wrote:

Nur so am Rande.

Und die Entscheider einer Automarke sollten nicht vergessen, daß die Eigner von klassischen Fahrzeugen auch, für das Unternehmen, kostenlose Markenbotschafter sind.

MB sahnt 2x ab, ist doch clever.

Das Verhältnis zwischen dem Wert eines 107ers und den Ersatzteilen stimmt doch vorne und hinten nicht mehr.
Ein Satz Stoßstangen, Chromziergemumsel und ein paar Lampen übersteigen fast den Wert der üblichen 107er.

Martin

Gruß
Martin

Mehr
26 Juli 2013 19:21 #113312 von uniroyal
Nach dem alten Sprichwort : Wo ist der Griff zum Wegschmeissen ?

Am Heckdeckel

Gruss Udo

Mehr
26 Juli 2013 20:13 #113313 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Griff am Kofferraumdeckel, bei allen gleich?
hallo,

für mich ist ein fairer preis und ein vernünftiger umgang miteinander wichtiger als schneller reibach.
ich geb die teile mit rel kleinem aufschlag weiter, kann so meine kosten decken und bekomme durch eine etwas grössere menge auch bei verchromen einen besseren preis.

mir ist einfach wichtig, dass mir der spass bei der arbeit nicht verloren geht, das geld verdienen steht bei mir an zweiter stelle.

ich werd allerdings dazu übergehen und die altteile im tausch verlangen, sonst geht mir über kurz oder lang der nachschub aus.
leider kann man die griffe mit etwas dickeren pickeln zum verchromen vergessen, da lohnt der aufwand im vergleich zum ergebnis nicht.

mfg
andreas

andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden