Sprache auswählen

Hupenkontakt ersetzen?

Mehr
06 Apr. 2004 11:24 #9622 von Micha B.
Hupenkontakt ersetzen? wurde erstellt von Micha B.
Moin,

der Tüv soll morgen über die Verkehrssicherheit meines SL befinden und dazu benötige ich unter Anderem eine funktionierende Hupe.

Der Grund für ihr mangelnde Funktionsbereitschaft war schnell gefunden, einer der Schleifkontakte unter dem Lenkrad in der Lenksäule war gebrochen. Ersatz ebenfalls schnell beschafft, doch nun steh ich vor einem Rätsel (und das WIS schweigt sich natürlich aus).

Von der Länge der Kabel kann der Kontakt eigentlich nur am Kombischalter angeschlossen sein. Den auszubauen lege ich mir aber gerade die Karten. An den älteren Schlacht-SLCs stand die Lenksäule weiter aus dem Armaturenbrett heraus. Da war das Abnehmen der Gummimanschette und Abschrauben des Schalters kein Problem. Hier kriege ich aber noch nicht mal die Manschette richtig raus und an die Schrauben komm ich auch kaum dran (die untere ist raus, die obere sitzt natürlich fest).

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Micha

(Bj. 84 - nicht ich, der SL!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2004 11:36 #9623 von gerd
gerd antwortete auf Hupenkontakt ersetzen?
wenn Du nix findest und es ja offenbar eilig hast, schließe einen "fliegenden" Schalter/Drücker an. Da Du im Wagen sitzt und zum Hupen aufgefordert wirst merken die das nicht.

Ansonsten kann ich Dir leide nicht helfen.

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2004 13:17 #9624 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Hupenkontakt ersetzen?
So,

habe den Kontakt ersetzt. Er ist tatsächlich am Kombischalter angeschlossen. Den dazu zu bewegen seinen angestammten Platz zu verlassen, ist aber nichts für Zartbesaitete. In dem Zusammenhang habe ich auch das Fluchen beim Einbau des Lautsprechergitters gelernt. Würde mich schon interessieren, wie die das bei der Produktion gemacht haben...

Auf jeden Fall kann ich nun beruhigt morgen zum Tüv fahren.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2004 14:07 #9625 von Hajo
Hajo antwortete auf Hupenkontakt ersetzen?
Hallo Micha,

ich drück´ Dir die Daumen......

Gruß,
Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2004 14:18 #9626 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Hupenkontakt ersetzen?
@Micha: Wenn wir uns mal treffen sollten, zeige ich Dir, wie die Lautsprecherblende in 10s dran ist (inkl Schrauben). Alles eine Frage der Übung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2004 14:26 #9627 von ThomaSL
ThomaSL antwortete auf Hupenkontakt ersetzen?
Ja Micha,
die Lautsprechergitter habe ich auch schon in mein Herz geschlossen.
So langsam habe ich den Dreh raus, man muß an den Klammerstellen nur feste drücken, das geht ganz leicht, wenn man wütend genug ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2004 14:33 #9628 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Hupenkontakt ersetzen?
Hatte mal das Vergnügen den Buggy meines Nachbarn zum TÜV zu fahren. War sehr witzig, unter anderem ist der Hupenknopf samt Feder rausgesprungen, so Bobbycarmäßig . Allein das Gesicht des Prüfers war die Sache wert.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Turbothomas
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr. 2004 18:41 #9629 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Hupenkontakt ersetzen?
Hi Micha,

rat mal wer einen Schleifkontakt abgebrochen hat? Das Ersatzteil habe ich schon, das kommt aber erst rein, wenn das Armaturenbrett wieder drin ist. Zwei Kabel führen zum Kombischalter, Schrauben lösen altes Kabel raus und neues rein alles wieder zusammenschrauben. Müßte auch ohne Lautsprechergitter gehen, aber ich hatte ja kein Armaturenbrett mehr...

Grüßle Turbothomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.