Sprache auswählen

Lose Seitenscheibe

Mehr
02 Juli 2013 23:25 #112626 von stoney70
Lose Seitenscheibe wurde erstellt von stoney70
Liebe SL-Freunde!

Ich habe ein Problem mit meiner Seitenscheibe.
Als ich gestern das linke Seitenfenster öffnen wollte, gab es ein Geräusch und die Scheibe ging trotz Betätigen des elektrischen Fensterhebers nicht weiter runter, sondern blieb im Schacht stecken.
Nach der Demontage der Türverkleidung sah ich, dass sich die untere U-Schiene (mit eingelegter Dichtung) von der Scheibe gelöst hat.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Schaden?
Ich dachte mir, dass ich die Teile wohl wieder miteinander verkleben kann.
Außerdem würde ich die seitlichen Führungsschienen wieder gängig machen.
Ich hoffe nicht großartig was zerlegen zu müssen, da die Scheibe eigentlich recht gut eingestellt war.
Habt ihr diesbezüglich Tipps für mich? (geeigneter Kleber, richtige Position der Schiene ect.)

Vielen Dank im Voraus.

L.G.

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2013 03:12 #112627 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Lose Seitenscheibe
Ich habe es gar nicht geklebt,
alten Fahrradschlauch aufgeschnitten und mit Reifenmontierpaste (die trocknet nach einem Tag aus) die Scheibe wieder eingeklemmt. Wenn ich’s aber richtig im Kopf habe, waren da noch so Führungs- Klötzchen die man mit einen Schraube aus Kunststoff noch verschrauben konnte, ist schon 6 Jahre her, aber die Arbeit war einfach sonst könnte ich mich besser daran erinnern.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden