Sprache auswählen

extra behaelter im Kotfluegel

Mehr
06 Apr. 2004 05:01 #9574 von Adil
extra behaelter im Kotfluegel wurde erstellt von Adil
Wer kann mir sagen, weshalb in meinem linken Kotfluegel ein Ueberlaufbehaelter fuers Kuehlwasser eingebaut ist? Ist das bei anderen Fahrzeugen von DC auch so? Was war der Gedanke des Ingenieurs? Hat es vielleicht damit zu tun, dass Frostschutz giftig ist und ein Katzenliebhaber DC verklagen koennte?

*g*
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2004 09:04 #9575 von dietmar
dietmar antwortete auf extra behaelter im Kotfluegel
Moin Adil,

der Behälter Deines Vertrauens sollte sich im rechten Kotflügel befinden. Wenn dem so ist, dann ist es der Überlaufauffang für das Kühlsystem. Das Kühlwasser kann durch ein Überdruckventil im Deckel des Ausgleichsbehälters in den von Dir gesehenen Behälter fliessen. Wird das Kühlsystem wieder kalt, dann wird die Flüssigkeit aus diesem Behälter in den Vorratsbehälter im Motorraum zurückgezogen. Das funzt tatsächlich, weil es schwäbisch ist: Mir gebet nix, scho goa koi Wasse!

Meinst Du aber doch den Behälter im linken Kotflügel vorn, dann ist es der Aktivkohlefilter der Kraftsoffverdunstungsanlage und ein ganz anderes Thema.

viele Grüsse
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2004 18:06 #9576 von Adil
Adil antwortete auf extra behaelter im Kotfluegel
Hi Dietmar,
hast schon recht, der Behaelter ist in Fahrrichtung rechts.
Das mit dem Kohlefilter ist mir allerdings neu. Da muss ich doch gleich heute Abend mal nachsehen.

Gruessle,
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.