Sprache auswählen

380 läuft schlecht

Mehr
28 Juni 2013 22:02 #112272 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 380 läuft schlecht
Hallo Yves,

ja der Steuerkolben darf keine Kratzer haben. Die Mechanik ist hier hochpräzise. Aber selbst wenn Du das hinbekämst, sind die Mengenteiler oft nicht mehr dicht, wenn man keine neue Membran findet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2013 22:20 #112273 von Yves380
Yves380 antwortete auf 380 läuft schlecht
Hallo Volker
Ich habbe schon an verschiedene sachen gemerkt das die überholung bei der firma Python injection in den USA nich gut durchgeführt wurde und ich denke nicht das ich ihm wieder hin bekomen werde.
Bei German spob habbe ich wie ich bereits erwähnt habbe ein regenerierter mengenteiler für 470€ gefunden, ist der preis ok odder lohnt sich das nicht? fals das ok ist würde ich ihm gerne kaufen, ich wil das problem endlich aus der weld schaffen.
Grüsse Yves

Mehr
28 Juni 2013 23:46 #112274 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf 380 läuft schlecht

Yves,
aber er war doch vorher dicht, da wird der Kratzer auch schon gewesen sein.

Ich habe mindestens jede Woche einmal mit nur kleinen Membranvergasern zu tun,
diese Dinger kommen meistens erst zu mir, wenn die Geräte schon ein paar Werkstätten durch haben...mein Stundensatz ist halt nicht in den unteren Regionen angesetzt

Jetzt denke ich, dass du beim deinem Mengenteiler sehr hingebungsvoll herangehen solltest.
Mir fällt hier auf, das du immer sofort alles versuchst was dir angeraten wird, ich will damit sagen, vielleicht gehst du zu schnell an die Sache heran (Wo ich herkomme sagt man „vom hudeln kommen kleine Kinder“ )
Heute hatte ich erst wieder so einen Fall, läuft nicht rund, also Vergaser heraus, sah innen von der Optik sehr sauber aus, dennoch bin ich alle Kanäle durch mit Kabel, Draht, gespaltete Stahlseile, Düsenreibahlen, Reiniger und Pressluft, zusammengebaut mit wenig Öl, nur angefeuchtet, die Dichtungen minimal eingefettet, beim Probelauf alles zur hundertprozentigen Zufriedenheit, aber woran es gelegen ist, kann ich dir dennoch nicht sagen, ich wusste nur es muss am Vergaser liegen.

Ich frage mal durch, ist alles akribisch sauber zusammen gebaut, Fusseln, feiner Staub,
dann die Dichtungen und wirklich alle samt Membrane vorher eingeölt oder ganz leicht gefettet, es kann ein Dichtring verschoben zerquetscht sein, vieles ist möglich.

Nur um sicher zu sein, ich würde noch mal zerlegen und pingelig zusammen bauen, einen
besseren Rat habe ich nicht.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
29 Juni 2013 20:46 #112275 von Yves380
Hallo Werner
Das meiste was man mir angeraten hat war eigendlich sehr hilfreich und hat auch viel gebracht, zum beispiel das mit der co schraube, falschluft eintrite mit bremsenreiniger finden und viele weitere tipps habbe mich sehr geholfen, ich habe fast alles gemacht was man mir angeraten hat weil ich das alles sinvoll fand und der motor läuft schon viel besser.
Ich kan es nochmal versuchen mit dem mengenteiler, fileicht schaffe ich es dan sogar das aus keine der 8 öffnungen mehr benzien komt wen die stauscheibe ganz obben ist abber die feineinstellung werde ich niemals perfect hinbekommen.
Ich werde es also versuchen und werde sehr genau arbeiten abber fals es mir nicht gelingt werde ich die 470€ augebben und dan habbe ich 100% sicherheit das der mengenteiler in ordnung ist, nur dan wird der V8 so laufen das ich jedes mal wen ich ihn höre glücklich werde und nicht jedes mal frustriert bin das ich es nicht geschaft habbe.
Auf jenden fall danke für deine hilfe und ich werde es nochmal versuchen.
Grüsse Yves

Mehr
30 Juni 2013 05:07 #112276 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf 380 läuft schlecht
Yves,
ich drücke dir in jedem Fall beide Daumen!

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
30 Juni 2013 17:01 #112277 von Yves380
Hallo Liebe 107 freunde
Ich habbe den mengenteile einfach mal angeschlossen und gestartet, der motor lief fiel ruiger, fast perfect, dan habbe ich heute noch die verteilerkappe und läufer gewechselt und er lief noch etwas besser und sprang noch besser an als er ohnehin schon tat, das rauchen ist jetzt auch ganz verschwunden.
ABER er hat imer noch den schwankenden leerlauf nachdem er auf 600 gesunken ist und die schlechte gas annahme , also habbe ich mal den luftmengenmesser ausgebaut um zu sehen was sich unter dem befinden was fileicht noch für falschluft sorgen könte und sieht mal was ich gefunden habbe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Toll oder ?

Mehr
30 Juni 2013 19:25 #112278 von FrankW116
FrankW116 antwortete auf 380 läuft schlecht
Hallo,
du Ärmster......das Gummi kostet 39€ aber es wurde geändert und du brauchst einen Rahmen dazu, der kostet 118€.....hatte das gleiche problem

Gruss Frank

Mehr
01 Juli 2013 22:06 #112279 von Yves380
Hallo
Das geld werde ich dan wohl ausgeben müssen abber ich werde das später machen, jetzt ist mein /8 220d dran der macht wieder jede menge probleme ( vorkamern undicht, einspritzdüsen uzw) und ich muss die klimaanlage noch zum laufen bringen.
Ich werde also erst in ein par wochen am SL weiter arbeiten, den werde ich sowieso erst nächsten sommer fahren.
Danke an alle die mir geholfen habben
Grüsse Yves

Mehr
24 Aug. 2013 18:18 #112280 von Yves380
Hallo, nach eine längere pause arbeite ich nun wieder am SL und habe jezt das gummi teil und den rahmen zähneknirschend gekauft, nun sind eigendlich alle gummiteile die mit luft zu tun haben neu und das problem mit der falschluft scheint nun volständig gelöst zu sein ( economy anzeige bleibt auch bei 600 rpm ganz links).
Jezt springt er sehr gut an, raucht kaum noch und nimt das gas bei warmen motor gut an, nur der leich schwankende leerlauf und schlechte gasannahme bei kaltem motor sind geblieben.
Den mengenteiler konte ich jedoch nicht mehr hin kriegen und habe ihm nun zu German spob geschikt zum überholen, das sol 340 bis 380€ kosten.
Hat jemand erfahrung mit diese firma? ich würde danach gerne 100% sicher sein das er in ordnung ist.
Grüsse Yves

Mehr
24 Aug. 2013 18:41 #112281 von FrankW116
FrankW116 antwortete auf 380 läuft schlecht
Hallo,

schön das dein Motor wieder läuft. Er nimmt kalt schlecht gas an und läuft nicht sauber....co richtig eingestellt?....wenn der Mengenteiler nicht zu 100% arbeitet, bekommt man den Motor wohl relativ gut ans laufen, aber er wird auf einigen Zylindern überfettet und nimmt dann kalt kein gas an... einfach mal den Stecker vom Kaltstartventil abziehen und dann kalt starten. Sollte er sofort laufen, ist es dein Mengenteiler.

Gruss Frank

Mehr
24 Aug. 2013 19:40 #112282 von Yves380
Hallo Frank
Tests sind jezt nicht möglich da der mengenteiler bei German spob ist, das kaltstartventil ist übrigens dicht, ob es noch öffnet ist eine andere sache.
Co ist nicht richtig eingestellt da nicht einmal eine grundeinstellung möglich war wegen den undichten mengenteiler, er lief mit sicherheit zu fett.
Grüsse Yves

Mehr
04 Sep. 2013 21:13 #112283 von Yves380
Hallo
Mein mengenteiler ist heute zurück von german spob gekomen und ich habbe ihm sofort eingebaut. Die gasanahme ist sowohl bei warmen als auch bei kalten motor sehr gut, leider schwankt der lehrlauf jezt von 600 bis 1000 rpm, das wiederholt sich alle 2 bis 4 sekunden und der motor geht auch häufig aus, ich habbe keine ahnung woran das liegen kan.

Hat das schonmal jemand von euch erlebt?, ich würde mich sehr freuen fals mich jemand helfen könte.

Eine co grundeinstellung war auch nicht möglich da das benzin immer aus alle 8 öffnungen komt wen ich die leitungen abschraube, ich habbe sie also solange in richtung fett gedreht bis der motor irgendwie am laufen blieb, vermutlich ist der mengenteiler immer noch schrott doch ich möchte ganz sicher sein bevor ich die leute von geman spob beschuldige.
Grüsse Yves

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden