Sprache auswählen

Sucht jemand einen 107?

Mehr
18 Juni 2013 02:06 #111962 von thomastheo
Sucht jemand einen 107? wurde erstellt von thomastheo
Hallo,

hier in Augsburg gibt es einen Autohändler, der immer wieder neben anderen Autos auch 107 aus USA anbietet. Zur Zeit wieder einen 560SL:
560SL aus Augsburg
Er hat nur gute Bewertungen, man kann ja sehen, was er für 107er verkauft hat und dazu die Bewertungen anschauen. Ich habe bei ihm drei 560SL letzten Oktober angesehen. Die waren ok, hatten aber alle schon viele Meilen drauf und entsprachen damals nicht meinem Farbgeschmack bzw. einer, der mir gefallen hätte, hatte Riesenlautsprecher in den Türen eingebaut, was ich nicht so gut fand. Der Händler ist aus Litauen. Er hat mir erzählt, dass die Autos bei einer Mercedes Werkstatt in Litauen, die sich auf SL spezialisiert hat, auf deutschen TÜV umgebaut werden. Die Autos hatten damals im Oktober 2012 nicht den Preis bei ebay erzielt, den er wollte. Ich hatte ihn gefragt, was er will. Das waren damals 11.000 Euro pro Auto. Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht. Den ebay Bewertungen nach waren etliche deutlich teurer. Er hatte mir damals auch noch erzählt, dass er schon um die 20 560SL verkauft hat. Habe keine Beziehung zu diesem Händler, um nicht falsch verstanden zu werden, aber er hat immer mal wieder gute Autos, im Moment auch einen Jaguar XJS aus Kalifornien, der mich schon sehr juckt. Ich habe ihn aber nur bei ebay gesehen, nicht im Original. Wenn also jemand sucht, öfter mal dort auch nachsehen.

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2013 09:42 #111963 von donluigi
donluigi antwortete auf Sucht jemand einen 107?
Hm, Privatauktion? Bei nem Händler, der die Dinger anscheinend dutzendweise verhökert. Der nächste, bitte.

Litauen ist ein schönes Land, ich bin öfter da. Aber wollte ich ein Auto kaufen, welches von dortigen Experten aufgezäumt wurde? Litauen und Autos, das ist eine mitunter etwas schwierige Liaison, wenn Qualität und Seriosität im Vordergrund stehen soll. Auch hier: der nächste, bitte.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
18 Juni 2013 11:42 #111964 von Howie
Howie antwortete auf Sucht jemand einen 107?
Sehe ich ganz ähnlich!

Howie

Mehr
18 Juni 2013 12:23 #111965 von gerd
gerd antwortete auf Sucht jemand einen 107?
Ob die Dinger aus Litauen oder Belutschistan stammen ist erstmal wurscht, wenn der Preis und der erste Eindruck stimmt, hilft eine genaue Inaugenscheinnahme vor Ort.

Auf der TC in Essen hatte mal ein litauischer Restaurateur ein 111er Cabrio ausgestellt, das Teil war perfekt, der Preis allerdings auch

Was glaubt ihr, wo manche deutsche Edelrestaurateure die Autos machen lassen? Da würden sich einige wundern..........
Einen großen Namen zu haben, dann die Kundenautos z.B. nach Litauen/Polen/Ungarn zum restaurieren bringen, hier zusammenbauen, das lohnt sich finanziell enorm.

Gerd

• Hartung1979
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
18 Juni 2013 14:37 #111966 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Sucht jemand einen 107?
Richtig! Nur von der Nationalität auf die Qualität zu schließen ist zu kurz gedacht.

Natürlich ist das Thema Besichtigung etwas umständlich, da recht weit weg.

Aber wenn soviele Leute extra in die USA an die Westküste fliegen, um Autos zu kaufen, dann kann man auch mal
nach Litauen fliegen, ist wesentlich kürzer!

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
18 Juni 2013 14:42 #111967 von gerd
gerd antwortete auf Sucht jemand einen 107?
steht doch in Augsburg......................

• Hartung1979
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
18 Juni 2013 14:47 #111968 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Sucht jemand einen 107?
achso, stimmt!

jaja, die Hitze heut!

Na dann ists doch egal. Keine Vorurteile, einfach hin angucken und testen und entscheiden...

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
19 Juni 2013 00:09 #111969 von thomastheo
thomastheo antwortete auf Sucht jemand einen 107?
Danke Gerd,

ich will hier nichts verkaufen, hatte einfach einen positiven Eindruck letzten Oktober, Probefahrt war kein Problem, aber ich habe mich damals für einen in München entschieden. Anschauen ist immer ein Muss und wie Gerd schon schreibt, es wird einiges in den Oststaaten überholt. Mein neuer Ledersitz im 280SE stammt angeblich auch aus Tschechien (war auch sehr günstig, ist aber ohne Mängel). Wie gesagt, schaut euch die Bewertungen an, dann seht Ihr auch, was der schon alles verkauft hat. Das waren nicht nur 560SL. Was natürlich fehlt, sind die Bewertungen nach 6 Monaten, aber das gibt es eben bei ebay nicht. Ich bin da momentan neutral, weil, wie gesagt, ich habe die Autos angesehen, sie waren ok, aber haben mir wegen Farbe /Lautsprecher etc. nicht gefallen. Aber es waren keine Schrottautos und Überlackierungen habe ich nicht entdeckt, aber das waren auch nur drei Autos, die ich gesehen habe. Wenn Ihr was sucht und in Bayern wohnt, macht euch selber ein Bild, war ja nur ein Tip. Gleich so negativ zu antworten ohne eigene Erfahrungen mit dem Händler find ich auch nicht ok. Vielleicht findet sich ja mal ein Käufer, der hier auch postet.

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Mehr
19 Juni 2013 00:16 #111970 von strambacher
strambacher antwortete auf Sucht jemand einen 107?
Naja, ein Händler ist er ja gerade nicht.... Er ist ja privater Verkäufer --> das Finanzamt freuts, wenn die drauf stoßen und vor Gericht wird ein etwaiger Käufer auch nicht so schlecht dastehen, nicht zu vergessen, was eine saftige Abmahnung so an Geld reinspülen kann in die Kasse

Das ist aber das eine, das andere ist, dass es nicht schlecht sein muss, was im Ostblock gewerkelt wird.
Aus einem anderen Forum weiß ich von einer Firma in Polen, die u.a. Lenkräder neu polstert und mit Leder bezieht.
Das nicht nur zu einem wirklich günstigen Kurs, sondern dazu noch in einer unglaublich guten Qualität, wie man sie in Deutschland nahezu nicht mehr findet. Soviel dann dazu.

Gruß
Frank

Mehr
19 Juni 2013 00:55 #111971 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Sucht jemand einen 107?
Bin mir da nicht ganz sicher, glaube darf als privater Verkäufer da stehen...
Wenn er für Oma, Opa, Onkel, Tante, Neffe, Nichte usw. verkauft,
dürfen pro Person glaube ich pro Jahr 3 Fahrzeuge sein.
Lasse mich aber eines besseren belehren

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
19 Juni 2013 11:27 #111972 von wollo
wollo antwortete auf Sucht jemand einen 107?
Hallo Frank,

das mit der osteuropäischen Lenkradrestaurierung kann ich betätigen. Die überlassen einem sogar für die Zeit der Arbeit ein Ersatzlenkrad. Und Preis und Ausführung sind sensationell.

Das besagte Angebot des Mursi-SL aus Litauen steht unter einem erst hinterher klarwerdenden Mindestpreis. Auch erst dann wird sich herausstellen, ob es ein günstiges Angebot ist. Aus der
Auktion geht hervor, daß es sich um einen privaten Anbieter handelt. Im Streitfalle müsste man also ersteinmal klären, daß es ein gewerblicher Verkäufer ist, bevor man aus dem privaten Gewährleistungsausschluss herauskommt. Das ist schon bei hiesigen semi-gewerblichen Verkäufern nicht einfach, ob das bei einem Anbieter litauischer Provenienz viel Spass machen wird, wage ich zu bezweifeln.

In unserer Szene wandeln einige Zeitgenossen seit Jahren auf dem schmalen Grad der Gewerbe-Verhinderung. Wie man hört, schießen sich die Finanzbehörden jedoch auf diesen Fundus nachzuerhebener Abgaben ein. Die können das in Ruhe angehen, weil die Verjährungszeiträume bei Steuerstraftaten sehr großzügig bemessen sind.

Die Fotos in der Auktion zeugen von einem offensichtlich sauberen, quasi "geleckten" Fahrzeug, welches sehr gut dasteht. Günstig wäre ein Preis um die 10KEuro. Mal sehen, wie sich das herausbildet.....

Gruß aus Osnabrück:

wollo

Hier ging es zu wollos Angebotsliste, die hier aber nicht erwünscht ist.

Mehr
19 Juni 2013 12:12 #111973 von emanresu
emanresu antwortete auf Sucht jemand einen 107?
Regelrecht sympatisch finde ich, daß der Verkäufer den Kilometerstand von knapp 270tkm ungeschminkt benennt - das finde ich schonmal vertrauenserweckend.

Das er als Amateur nicht weis, daß man den Wagen nicht genau auf den Falzen der Schweller aufbocken sollte - erst recht wenn man dafür keine dicken Gummiklötze verwendet muß man Ihm wohl nachsehen.

Nach seinem Bewertungsprofil muß er mit einer großen Verwandschaft gesegnet sein, die fast alle Mursi SLs fuhren - um die 20 hat er alleine über ebay in den letzten zwei Jahren abgesetzt.

Da heist es wohl nun langsam zuschlagen, bevor der letzte Schwippschwager seines Mursis überdrüssig wird und der Nachschub versiegt...

Sören

Mehr
19 Juni 2013 12:46 #111974 von sepp450
sepp450 antwortete auf Sucht jemand einen 107?
Natürlich handelt der Verkäufer als Unternehmer i.S.v. § 14 BGB. Damit besteht zunächst ein Widerrufsrecht (Fernabsatzvertrag). und die Gewährleistung kann nicht ausgeschlossen werden. Letztlich kann dies für den Verkäufer besonders gefährlich werden. Mangels einer Belehrung über das bestehende Widerrufsrecht beginnt die Widerrufsfrist nicht zu laufen, eine mögliche Beschränkung der Verjährung auf 1 Jahr wurde nicht vorgenommen. Lustig sind stets die Hinweise auf das Fernabsatzgesetz und dortige Normen. Dieses Gesetz galt bis zum 31.12.2001, die entsprechenden Regelungen wurden im Rahmen der Schuldrechtsmodernisierung ins BGB aufgenommen (ab 1.1.2002).

Ein Mandant hatte vor geraumer Zeit (ich denke ca. 3 Jahre) einen 116er gekauft, der laut entsprechendem Gutachten in einem 2er oder 3er Zustand sein sollte. Ich weiß es nicht mehr genau. Die Karre war indes eine gammlige Bastelbude, habe die Bilder gesehen. Es war eine bodenlose Frechheit (bodenlos waren auch Teile des Autos...). Mein Mandant hat den Wagen stehen lassen und in der Folge klagte der Verkäufer auf Zahlung des Kaufpreises. Nun hätte man sich ewig über etwaige Mängel und die Frage der Zustandsbeschreibung/des geschuldeten Zustandes streiten können. Mir fiel indes auf, dass auch dieser Verkäufer bereits ca. 10 Fahrzeuge über ebay veräußert hatte. Daraufhin habe ich für meinen Mandanten den Kaufvertrag unter Hinweis auf die Unternehmereigenschaft des Verkäufers widerrufen. Das angerufene Gericht folgte dem und der vermeintliche Privatverkäufer ging mit seiner Klage baden. Es empfiehlt sich daher stets, den "Privatverkäufer" etwas genauer zu beleuchten.

Sebastian

Mehr
19 Juni 2013 12:56 #111975 von donluigi
donluigi antwortete auf Sucht jemand einen 107?
Daß wir uns nicht falsch verstehen: nix gegen Arbeit aus Litauen. Es hat hüben wie drüben excellente Handwerker sitzen - und hüben wie drüben findet man Pfuscher. Nur: Litauen ist nicht die Ukraine. Das ist Europa und Lebensstandard und Lebenshaltungskosten dort haben mittlerweile stramm angezogen. Ein guter, spezialisierter Handwerker dort ruft mittlerweile vergleichbare Sätze auf wie ein deutscher Handwerker. Daher muß ich mich sehr wundern, wenn ein US-SL erstmal nach Litauen geht, dort bearbeitet wird, wieder zurückkommt und dann nur 11k kosten soll. Das kann nicht gehen.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
22 Juni 2013 15:11 #111976 von strambacher
strambacher antwortete auf Sucht jemand einen 107?
[/quote]
Ein Mandant hatte vor geraumer Zeit (ich denke ca. 3 Jahre) einen 116er gekauft, der laut entsprechendem Gutachten in einem 2er oder 3er Zustand sein sollte. Ich weiß es nicht mehr genau. Die Karre war indes eine gammlige Bastelbude, habe die Bilder gesehen. Es war eine bodenlose Frechheit (bodenlos waren auch Teile des Autos...). Mein Mandant hat den Wagen stehen lassen und in der Folge klagte der Verkäufer auf Zahlung des Kaufpreises. Nun hätte man sich ewig über etwaige Mängel und die Frage der Zustandsbeschreibung/des geschuldeten Zustandes streiten können. Mir fiel indes auf, dass auch dieser Verkäufer bereits ca. 10 Fahrzeuge über ebay veräußert hatte. Daraufhin habe ich für meinen Mandanten den Kaufvertrag unter Hinweis auf die Unternehmereigenschaft des Verkäufers widerrufen. Das angerufene Gericht folgte dem und der vermeintliche Privatverkäufer ging mit seiner Klage baden. Es empfiehlt sich daher stets, den "Privatverkäufer" etwas genauer zu beleuchten.

Sebastian
[/quote]

Ebenso hier in HH: Ging um Felgen, die in der Beschreibung ganz anders waren als die gelieferten, wobei der Verkäufer versuchte, Schäden auf das Transportunternehmen zu schieben.
Statt in der Sache als solches zu streiten bin ich ebenfalls über den Privatverkäufer gegangen, der im übrigen noch 6 weitere gewerbliche Accounts hatte. Da er nicht schlüssig darlegen konnte, dass es sich wirklich um einen Privatverkauf gehandelt hatte, habe ich die Klage vollumfänglich gewonnen. Die Beschaffenheit als solche war zu keinem Zeitpunkt mehr von Interesse.
Bei dem o.g. Anbieter juckt es da schon in den Fingern, mit einer saftigen Abmahnung einmal wieder Wettbewerbsgleichstand zu schaffen....

Gruß
Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden