- Dank erhalten: 0
Sitzhöhenverstellung funktioniert nicht mehr
- PSL
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
16 Juni 2013 19:08 #111874
von PSL
Peter
Sitzhöhenverstellung funktioniert nicht mehr wurde erstellt von PSL
Hallo,
Leider musste ich feststellen, dass die Sitzhöhenverstellung am Fahrersitz nicht mehr funktioniert. Ich kann den Hebel zwar ca 5mm hochziehen, aber das reicht natürlich nicht. Runterdrücken geht gar nicht.
Verschieben nach vorne und hinten geht problemlos, wenngleich ein wenig Schmieren helfen könnte.
Nun habe ich nach bisherigen Beiträgen gesucht, aber bin noch ratlos. insbesondere frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Fehlerursache zu finden, ohne gleich den Sitz auszubauen.
Der Beifahrersitz funktioniert problemlos und dient mir als Referenz, am Gewicht liegt es ( hoffentlich) nicht.
Für ein paar praktische Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Peter
Leider musste ich feststellen, dass die Sitzhöhenverstellung am Fahrersitz nicht mehr funktioniert. Ich kann den Hebel zwar ca 5mm hochziehen, aber das reicht natürlich nicht. Runterdrücken geht gar nicht.
Verschieben nach vorne und hinten geht problemlos, wenngleich ein wenig Schmieren helfen könnte.
Nun habe ich nach bisherigen Beiträgen gesucht, aber bin noch ratlos. insbesondere frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Fehlerursache zu finden, ohne gleich den Sitz auszubauen.
Der Beifahrersitz funktioniert problemlos und dient mir als Referenz, am Gewicht liegt es ( hoffentlich) nicht.
Für ein paar praktische Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Peter
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
16 Juni 2013 20:18 #111875
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Sitzhöhenverstellung funktioniert nicht mehr
Das Hin- und Herverschieben hat nichts mit der Höhenverstellung zu tun. Ich würde zuerst die hintere Fußmatte rausnehmen, vielleicht hat sich etwas verklemmt. Wenn nur der Hebel schwergängig ist, könnte er zwischen Schweller und Schiene eingeklemmt sein. Seh mal nach ob da irgend was ist. Du kannst auch die vordere Schraube der linken Sitzschiene lösen um mehr Platz zu schaffen.Wenn das nichts hilft muss der Sitz raus, weil du sonst nicht an den Mechanismus herankommst. Bei ausgebauten Sitz kann man die Funktion relativ gut überprüfen.
Udo
Udo
- Ferro
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Juni 2013 21:39 #111876
von Ferro
Ferro antwortete auf Sitzhöhenverstellung funktioniert nicht mehr
Hallo,
Bei mir war eine Beule im Unterboden und hat die Höhenverst.geklemmt.
MfG!
Giovanni
Bei mir war eine Beule im Unterboden und hat die Höhenverst.geklemmt.
MfG!
Giovanni
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden