Sprache auswählen

Austausch Klimakompressor M110

Mehr
15 Juni 2013 11:42 #111805 von speichenheinz
Austausch Klimakompressor M110 wurde erstellt von speichenheinz
Hallo Forumskollegen,
da ich die Klimaanlag in meinem 280 SLC wieder instandsetzen will habe ich mir einen neuen Klimakompreessor (York) und einen Trockner beschafft.
Beim Ausbau des Kompressors komme ich nun nicht an die untere Schraube der Befestigsplatte. Hat jemand einen Tip für mich???
Wie bekomme ich dann die Kupplung ab, ich muss die alte wiederverwenden??

Bitte um eure Hilfe!!

Grüße
Klaus

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2013 14:07 #111806 von Acki
Acki antwortete auf Austausch Klimakompressor M110
Hallo Klaus,

Bei meinem Kompressor (Allerdings Nachrüstklima) musste ich erst den Kompressor von der Platte abschrauben, dann die Platte lösen, ich weiß jedoch nicht, ob du die gleiche Befestigung hast.
Egal wie, es ist ein Gefummel!
Die Befestigungsschraube der Magnetkupplung habe ich bei eingebautem Kompressor gelöst:
Hierzu muss der Keilriemen drauf bleiben, dann +12V auf die Magnetkupplung geben, so dass diese anzieht. Somit besteht Kraftschluss zwischen Riemen- und Mitnehmerscheibe und man kann die Schraube lösen. Ggf. noch am Keilriemen gegenhalten.
Die Befestigungsschraube der Kupplung scheint zöllig zu sein, aber ein Ringschlüssel SW 13 hat halbwegs gepasst.
Viel Erfolg
Axel

Mehr
16 Juni 2013 18:36 #111807 von speichenheinz
speichenheinz antwortete auf Austausch Klimakompressor M110
Hallo Axel,

danke für den Tip!
laut WIS C mussss man die Kupplung nach lösen der von dir beschriebenen Schraube mit einer Spezialschraube abziehen um an die untere vordere Schraube zu kommen.
Werde mir morgen so ein Ding besorgen und dann am WE noch mal probieren.

Grüße
Klaus

Mehr
24 Juni 2013 17:06 #111808 von speichenheinz
speichenheinz antwortete auf Austausch Klimakompressor M110
Noch mal zum Thema Abziehschraube Yorkkompressor:

Hat jemand von euch eine solche Abziehschraube, mit der man die Magnetkupplung des York-Klimakompressors abziehen kann oderf weiß wer wo man so ein Spezielwerkzeug bekommen kann??

Jeder Hinweis ist willkommen!

Danke

Gruß

Klaus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden