Sprache auswählen

Achsgummis

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #9539 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Achsgummis
jetzt bist Du reingefallen.....nun zwinkert Dietmar

Abwarten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 5 Monate her #9540 von
antwortete auf Achsgummis

On 2004-04-08 22:23, Miekaesch wrote:
Micha,
jetzt bist Du reingefallen.....nun zwinkert Dietmar

Martin

Evtl. macht er ja ein fachlich qualifizierteres Forum auf?

Willy

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #9541 von Rolfpeter
Rolfpeter antwortete auf Achsgummis
Hallo Allerseits,
es ist schon erstaunlich, dass so eine einfache Frage über den Austausch der Achsgummis gleich dazu führt einen Kleinkrieg anzufangen. Sorry aber das ist mir zu hoch.
Jeder hat seine Methode mit der er mehr oder weniger Erfolg hatte, ist es denn notwendig immer gleich den Oberlehrer heraus zu hängen und eventuell einfache aber sehr wirksame und günstige Methoden ins Abseits zu stellen.
Mein Benz wurde sein ganzes Leben bei der PWI in Stgt Untertürkheim für teures Geld gewartet. Leider ist dabei keinem Aufgefallen dass bei Zyl. 6+7 ein Kolbenkipper war.
Ein Hobbyschrauber hat sich das Geräusch mit einem Schraubendreher am Ohr angehört und richtig erkannt. Die Herren Benz und Co sahen Kein Problem und hätten mich so weiterfahren lassen.
Nicht immer ist Hightech notwendig.
Übrigens habe ich während meiner Studienzeit die Vorderachse so eingemessen und das hat immer gefunzt.
Grüsse aus dem Schwobaländle
Rolfpeter

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 5 Monate her #9542 von

On 2004-04-09 00:04, Rolfpeter wrote:
Hallo Allerseits,
es ist schon erstaunlich, dass so eine einfache Frage über den Austausch der Achsgummis gleich dazu führt einen Kleinkrieg anzufangen. Sorry aber das ist mir zu hoch.
Jeder hat seine Methode mit der er mehr oder weniger Erfolg hatte, ist es denn notwendig immer gleich den Oberlehrer heraus zu hängen und eventuell einfache aber sehr wirksame und günstige Methoden ins Abseits zu stellen.

Moin,
keine Bange, Kleinkriege sehen anders aus. Ist eine kleine Balgerei, mehr nicht.

Die ursprünglichen Methoden kennen leider nur die Leute, die sich seit Jahrzehnten mit alten Autos befassen. Als es noch keine USB-Schnittstellen an den Autos gab, wurde halt noch viel mit handwerklichem Geschick und Gefühl gemacht.

Meine Motorrad-Räder wuchte ich selbst heute noch, nachdem ich die Reifen natürlich auch selbst aufgezogen habe, per Hand aus. Und man glaubt es kaum, ES FUNKTIONIERT WUNDERBAR.

Gruß Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 09-04-2004 07:39 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 5 Monate her #9543 von
Meine Motorrad-Räder wuchte ich selbst heute noch, nachdem ich die Reifen natürlich auch selbst aufgezogen habe, per Hand aus. Und man glaubt es kaum, ES FUNKTIONIERT WUNDERBAR.

Gruß Willy

Willy,
deswegen.....ich dachte schon immer wenn ich dich sehe du hättest eine Schüttellähmung, dabei liegts an den unwuchten Rädern

Martin

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 5 Monate her #9544 von

On 2004-04-09 08:44, Miekaesch wrote:

Gruß Willy

Willy,
deswegen.....ich dachte schon immer wenn ich dich sehe du hättest eine Schüttellähmung, dabei liegts an den unwuchten Rädern

Martin

Olles Lästermaul....
Willy

PS. und nur für dich und deinen 450er nehme ich immer ein Abschleppseil mit! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 09-04-2004 08:59 ]

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden