Sprache auswählen

300 SL (R107) geht im Leerlauf aus und startet erst nach 5 Litern Benzin wieder

Mehr
38 Minuten her #358832 von Seven11
 Hallo zusammen,ich brauche eure Hilfe: Mein 300 SL ist heute zum zweiten Mal mit sehr ähnlichen Symptomen liegen geblieben.Was heute passiert ist:
  • Zu Beginn einer kleinen Ausfahrt lief der Wagen normal.
  • An den Ampeln wurde der Leerlauf zunehmend unruhig, die Drehzahl schwankte. An der dritten Ampel ging der Motor aus.
  • Der Anlasser drehte, aber der Motor sprang nicht mehr an.
  • Nach dem Nachfüllen von 5 Litern Benzin aus einem Kanister sprang er wieder an. Im unteren Drehzahlbereich lief er weiterhin ruckelig, aber ich kam nach Hause.
Beim ersten Mal wollte der Wagen ebenfalls nicht mehr anspringen und lief nach 5 Litern Nachtanken wieder. Damals zeigte die Tankanzeige etwa drei Viertel an. Mein Vater, von dem ich das Auto übernommen habe, hatte schon vermutet, dass die Anzeige defekt sein könnte. Ich hatte den Wagen allerdings zuvor vollgetankt, bis die Zapfpistole auch nach mehreren Versuchen immer wieder abschaltete.Die Batterie ist frisch ersetzt, und der Wagen war gerade zur Inspektion inklusive Ölwechsel. Eine weitere offene Baustelle ist der Auspuff: Die Schellen sind durchgerostet, er sitzt lose und muss noch getauscht werden.Habt ihr eine Idee, was hinter dem unruhigen Leerlauf und dem Ausgehen stecken könnte? Vor allem der Umstand, dass er beide Male nach nur 5 Litern Benzin wieder ansprang, wundert mich. Was würdet ihr als Erstes prüfen lassen?Für jeden Hinweis bin ich dankbar!Viele Grüße
Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Minuten her - 2 Minuten her #358833 von Neckartaler
Hallo Tobi,

mach einfach mal nur, wenn er wieder mal ausgeht, den Tankdeckel auf und wieder zu, ohne nachzutanken.

Evtl. kannst du so daß Problem etwas einkreisen.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 2 Minuten her von Neckartaler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden