- Dank erhalten: 0
Zündschloss
- sepp1952
- Autor
- Junior
-
bei MB hier wurde mir gesagt, dass es ein Zündschloss (Zylinder) original mit meiner FIN, SL500, 1983, so dass ich also mit dem Originalschlüssel starten kann, nicht mehr gibt. Es gibt nur mehr irgendwelche, wo man dann einen Schlüssel dazuordern kann.
Weiß jemand, ob das stimmt, weil ich nicht gern 2 verschiedene Hauptschlüssel für die Türen und das Zündschloss haben möchte. Die FIN wäre 10704612002709.
Vielen Dank für hilfreiche Information.
LG aus Österreich,
Sepp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Elite
-
- Dank erhalten: 155
Ja das stimmt leider für unsere Baujahre. Du müsstest auch noch den kleinen Schlüssel haben (190er) Für diese Schlüssel gibt es leider keine Zündschlösser mehr habe ich letztes Jahr auch gehabt. Ich habe im Moment auch zwei Schlüssel Einzige Möglichkeit wäre alles auf die alten Schlüssel vor 1980 um zubauen. Die gibt es noch.
Gruß Thorsten
tb560
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Teilenummer A1164600604
Preis ohne Mwst. 45,69 Euro
Preis mit Mwst. 54,37 Euro
ClubCard Rabatt1,2 8,16 Euro
Status lieferbar
Ich habe mein Zündschloss für meinen 560 SL (BJ 86) ausgetauscht. Es war möglich sowohl einen Schließzylinder aufgrund der Datenkarte herzustellen als auch die Schließung zu analysieren und dann die Schließzylinder herzustellen.
Udo
- Thorsten560SE
- Elite
-
du hast ja auch den neuen 2 Bahnenschlüssel wie im 126er ab 85. Die sind lieferbar aber die kleinen wie aus dem W201 (190er) eben leider nicht. Die alten den du da raus gesucht hast sind auch lieferbar. Deshalb habe ich ja geschrieben "Umbauen auf alt" Werde ich auch machen.
Thorsten
tb560
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- Thorsten560SE
- Elite
-
Thorsten
tb560
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- NobelHobel
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
Habe unlängst einen Schließzylinder mit Schlüssel fürs Zündschloß bei MB bestellt und etwa 100€ bezahlt. In der Lieferzeit, 10 Tage, war das Auto gerade in einer freien Werktatt meines vollsten Vertrauens. Der Meister hat dann den Zylinder gleich mit gewechselt. Bei Abholung in freudiger Erwartung, nun nur noch einen Schlüssel für alles nutzen zu können, passte der neue Schlüssel aber nicht ins neue Schloß, komischer Weise aber ein alter, sodaß ich aber wieder zwei Schlüssel brauchte. Gleich wieder zu MB gefahren und reklamiert. Nach 2 Wochen kommt ein neuer Schlüssel, welcher wie zu erwarten natürlich wieder nicht passte - ins neue Schloß.
Bis ich dann endlich mit nur einem passenden Schlüssel für alles fahren konnte, war ich innerhalb eines viertel Jahres 12!x Vorstellig.
Gruß Helmut
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1228
wie bekomme ich den Zylinder eigentlich heraus? Beim 124 wurden, in einer bestimmten Stellung, zwei Stahlstifte eingeführt, bei meinem 107 finde ich nur eine Bohrung, bei der aber eine Einführung des Stiftes keinerlei Reaktionen auslöst.
Ich überlege, das Ding vorsorglich zu tauschen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- rainer107sl
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
auf der WIS CD ist das sehr gut beschrieben.
Du musst den Schlüssel in die richtige Stellung drehen und dann mit dem Auslösestift den Zylinder "lösen"
Als Auslösestift habe ich den Haltebügel einer Mausefalle genommen.
gruß
rainer
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1228
hatte mir einen kleinen Inbus passend geschliffen....werds dann mal mit ein wenig Öl versuchen und mit dem Stift prockeln....kann ich gut.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ