Sprache auswählen

fensterheber pinbelegung

Mehr
09 Juni 2013 10:01 #111548 von Mkantis
fensterheber pinbelegung wurde erstellt von Mkantis
Hallo liebes Forum,
erst einmal möchte ich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich bin stolzer Besitzer eines 280SL, BJ 1975, den ich vor ca. 6 Jahren einmal gekauft habe und erst jetzt zulassen konnte (lange geschichte). Nach diversen Arbeiten an der Karosserie versuche ich mich nun an der optischen und technischen instandsetzung. Das Fahrzeug ist irgendwann einmal von Handkurbel auf elektische Fensterheber umgerüstet worden und es wurde von einem 4 Fensterfahrzeug die Schaltanlage und wohl auch der Kabelbaum verlegt (was natürlich quatsch ist, da unser Roadstar ja nur 2 fenster hat.). Verbaut war ein 2x2 Tasterschalter mit einem seperaten Taster (komforttaste??), dessen funktion mit unklar ist. Wie auch immer. nun habe ich eine schöne Holzkonsole ersteigert mit zwei kleinen vercrhromten Schaltern - einer mit vier pinnen und einer mit fünf pinnen. Den vierer bekomme ich auch für beide Fensterheber exakt gleich belegt und mit dem vierer Schalter laufen beide Fensterheber prima. nur, den 5 pin schalter bekomme ich überhaupt nicht hin. Hat jemand eine erklärung zu dem system?
Ach so - und wenn ich schon dabei bin - auch der "neue" warnblinkgeber fängt sofort an eine fehlerschaltung zu generieren. Dieser hat einen Pin weniger als der "alte", dafür aber noch einmal eine Kontaktaufstecker an der Frontseite.
Mal sehen ob mir mir jemand tatsächlich helfen kann? Das wäre klasse. Sonst, freue ich mich endlich ein wenig durch die Gegend cruisen zu können.
Vielen Dank im Voraus.
Marcos [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mkantis am 09-06-2013 10:17 ]

M. Kantis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Juni 2013 13:44 #111549 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf fensterheber pinbelegung
Hallo Marcos,

im Original hat der SL einen Komfortschaltung, damit bei geöffneter Türe die el. Fensterheber funktionieren, ohne dass die Zündung eingeschalten werden muß.

Die Pin-Belegung findet sich auf der WIS-CD, muß mal suchen.

Grüßle

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden