- Dank erhalten: 0
RAL Code Barockfelgen
- alfonso2810
- Autor
- Frischling
-
kann mir jemand den Farbcode der Barockfelgen sagen? ich gehe bei meinem 280 SL auf original zurück und will nun die Bordsteinrempler und Wuchtgewichtabdrücke rsoweit möglich korrigieren und die Felgen aufbereiten lassen.
Übrigens, gibt es wirklich nur noch die 185 HR14 von Vredestein für fast 100 € das Stück?
vielen Dank
Gruß
Walter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
. Hartmut aus Hessen .
- snarlox
- Junior
-
Hab ich auch machen lassen, bin sehr zufrieden, die Kosten sind sehr überschaubar und angemessen für die arbeit. (Siehe Website Fuchs Oberflächentechnik)
LG
Valentin
- gerd
-
- Platin
-
On 2013-06-07 12:51, snarlox wrote:
Wenns originale Felgen sind, schick sie zu Fuchs. Der macht die wie neu, und orschinool.
Hab ich auch machen lassen, bin sehr zufrieden, die Kosten sind sehr überschaubar und angemessen für die arbeit. (Siehe Website Fuchs Oberflächentechnik)
LG
Valentin
so isses! die Originalfarbe von Fuchs ist auch wesentlich stärker pigmentiert als Autolack und wird unter größerer Hitze eingebrannt/getrocknet.
Das notwendige Schleifen der Räder ist wegen des "barocken" Designs extrem aufwendig und dauert gut 2-3 Stunden pro Rad wenn es richtig werden soll
Gerd
PS: 100 Euro für einen guten Reifen ist doch ok? Sparbrötchen und Geizhälse holen sich irgendwelche Hyasojakimilsung für 40 Euro, ist dann sowas wie Deichmann Schlappen zum Armani Anzug[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 07-06-2013 13:30 ]
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
On 2013-06-07 12:51, snarlox wrote:
Wenns originale Felgen sind, schick sie zu Fuchs. Der macht die wie neu, und orschinool.
LG
Valentin
das wäre auch meine erste Wahl! --> Fuchs Oberflächentechnik
Und auch den Preis halte ich bei dem betriebenen Aufwand für mehr als Angemessen!
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- hans107
- Junior
-
- Dank erhalten: 4
die Fa. Fuchs ist ca. 2 Minuten von mir weg.
Ich habe dort schon alle möglichen Felgen richten lassen.
Bis jetzt waren alle Felgen TOP. Selbst Bordsteinschäden und leichte Schläge
sind nachher nicht mehr sichtbar. Lieber 90€ pro Felge investieren, als sich nachher zu ärgern.
Gruß Hans
- butch8821
- Senior
-
Es kommt immer auf den Anspruch an.
Fuchs arbeitet im Mehrschicht-Verfahren.
Die Felgen werden nach Vorbehandlung erst pulverbeschichtet (schwarz?) und dann Silber (Lesonal Platinum?) Silber und Klarlack lackiert.
Da ist der Preis sicher angemessen.
Ich habe aber auch schon Felgen, die gestrahlt und pulverbeschichtet wurden, gesehen.... Das war völlig ok.
Vor allem ist die Barockfelge relativ dankbar, da sie wenig glatte Oberfläche hat.
Einen Kanaldeckel würde ich sicher nicht pulverbeschichten lassen, da sieht man jede Welle und grobkörnigkeit.
Vg
Sven
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1228
habe meine BBS beschichten lassen, sie meiner Meinung nach tadellos aus. Eine originale Lackierung ist aber feiner und hat einen anderen Farbton.
Habe 65 Euro pro Felge bezahlt, finde den Fuchs-Preis aber auch angemessen.
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 07-06-2013 19:21 ]
500SL
Grand Cherokee WJ