Sprache auswählen

Hinterachslager

Mehr
06 Juni 2013 12:41 #111343 von Thorsten560SE
Hinterachslager wurde erstellt von Thorsten560SE
Mahlzeit,

kann jemand etwas zu der Qualität des Hinterachslagers (123 351 11 42) also das hintere von Meyle sagen? Das bekommt man online doch erheblich günstiger als das originale von Benz.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2013 12:51 #111344 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Hinterachslager
Hi,

abraten tun meist diejenigen, die es nicht gekauft haben und daher auch nicht beurteilen können.

Febi taugt ja, laut Expertenmeinung, auch nicht, meine Spurstangen jedoch halten nun seit 2005, ich kann daher nicht klagen....bei den Laufleistungen unserer Autos hält doch alles ewig.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
06 Juni 2013 12:53 #111345 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Hinterachslager
Hallo Willy,

also meine Motorlager für den 560SE von Febi haben nur 11 Monate gehalten dann waren sie so platt das der Windflügel an dem Leitblech geschliffen hat.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
06 Juni 2013 13:05 #111346 von Nichtraucher
Hi,

soweit ich weiß, kaufen viele Taxibetreiber das Febizeugs, würde es so sein, wie du beschreibst, gäbe es den Laden sicher nicht mehr.

Möglicherweise hast du schadhafte Teile gekauft.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
06 Juni 2013 13:08 #111347 von Thorsten560SE

Tja könnte sein. Ich habe ja auch anstandslos mein Geld wiederbekommen. Habe dann aber Lager von Lemförder eingebaut. Aber das gibt es leider nicht von Lemförder. Ich glaube ich werde das mal bestellen.

Thorsten

tb560

Mehr
06 Juni 2013 13:15 #111348 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Hinterachslager
Febi bilstein ist eine Vertriebsorganisation. Die haben gute und auch weniger gute Teile.
Das Lager kostet beim Freundlichen umme 100 €, Von Meyle kostet es 35 €. Jetzt musst Du Deine Arbeitszeit rechnen und in Relation zur Ersparnis setzen. Sollte das günstigere Teil eine kürzere HAltbarkeitsdauer haben, musst Du es eben früher noch mal machen. Nähmest Du dann das Originalteil, hättest Du 35 € verbrannt, Deine Arbeitszeit nicht gerechnet.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
06 Juni 2013 13:39 #111349 von chund
chund antwortete auf Hinterachslager
Ich hab´s schon mal erwähnt, ich lasse die Finger weg von dem Zeugs nachdem sich der nagelneue Febi Visko Lüfter bei ca. 5.000/min durch den ebenfalls nagelneuen Kühler gebohrt hat. Der Kollateralschaden war dann auch nicht unbeträchtlich. Laufleistung vielleicht 10! Kilometer.

Das mag Pech gewesen sein, habe den Schaden nach langem Hin und Her auch ersetzt bekommen, der negative Eindruck bleibt aber.

Gruss
Andreas

P.S. Der Viskolüfter, der jetzt eingebaut ist, ist ein Originalteil. Wo immer auch Originalteile herkommen, vielleicht von Febi?

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
06 Juni 2013 13:52 #111350 von Thorsten560SE
Mahlzeit,

das ist natürlich äußerst ärgerlich. Mit Viskolüfter habe ich auch so meine Erfahrungen. Ich habe das Lager jetzt trotzdem mal bestellt. Mit Meyle habe ich bis jetzt bis auf einmal nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
06 Juni 2013 15:25 #111351 von Nichtraucher
Bei unserem C180 ist eine der vorderen Originalfedern unter der Karosserie hervorgesprungen, weil die Originalhalterungen nach 15 Jahren abgerostet sind, der Motorkabelbaum löst sich in seine Bestandzeile auf.....daher sehe ich die Lobpreisung von Originalteilen mit etwas Abstand.

Und auch hier, bei den 107ern sind wohl schon etliche, gute Originalteile verreckt.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
06 Juni 2013 16:31 #111352 von Thorsten560SE
Hallo,

das mit den Federaufnahmen ist doch normal Oder? Spaß beiseite das dünne Trompetenblech kann doch nicht halten.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
06 Juni 2013 16:46 #111353 von Nichtraucher
Meine anderen Autos habe ich immer gekauft, wenn sie so alt waren, wie der C180 jetzt ist und noch nie ist mir eine Feder rausgeflogen und noch nie hat sich ein Kabelbaum in Wohlgefallen aufgelöst....

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
06 Juni 2013 16:59 #111354 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Hinterachslager

On 2013-06-06 16:31, Thorsten560SE wrote:
Hallo,

das mit den Federaufnahmen ist doch normal Oder? Spaß beiseite das dünne Trompetenblech kann doch nicht halten.

Gruß Thorsten

Trompetenblech ist deutlich dicker und da aus Messing oder silber weniger rostanfällig

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
07 Juni 2013 00:21 #111355 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Hinterachslager

On 2013-06-06 15:25, Nichtraucher wrote:
Bei unserem C180 ist eine der vorderen Originalfedern unter der Karosserie hervorgesprungen, weil die Originalhalterungen nach 15 Jahren abgerostet sind, der Motorkabelbaum löst sich in seine Bestandzeile auf.....daher sehe ich die Lobpreisung von Originalteilen mit etwas Abstand.

Und auch hier, bei den 107ern sind wohl schon etliche, gute Originalteile verreckt.

Gruß
Willy

Na ja, das war oder ist doch bei der C-Klasse Standart,
allerdings bei unserem ist das dank der niedrigen Km Laufleistung
noch OK, haben es erst überprüft.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden