Sprache auswählen

Griff unter Heckdeckel wird warm

Mehr
05 Juni 2013 10:22 #111220 von Nichtschwimmer
Griff unter Heckdeckel wird warm wurde erstellt von Nichtschwimmer
Der Chromgriff/Chromzierleiste rechts neben dem Heckdeckelschloss wird bei eingeschalteter Zündung sehr warm. Bevor ich alles auseinander baue, meine Fragen: ist das normal. Woran liegt es?

Die kennzeichenbeleuchtung ist nicht die Ursache, die habe ich schon ausgebaut. Danke Antworten.

Udo, 560 SL BJ 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2013 10:29 #111221 von driver
driver antwortete auf Griff unter Heckdeckel wird warm
Da fließt doch überhaupt kein Strom , komisch ?

Wolfgang

Mehr
05 Juni 2013 10:44 #111222 von gerd
gerd antwortete auf Griff unter Heckdeckel wird warm
Kofferraumbeleuchtung? Beim 111er sitzt die z.B. mittig vorne im Deckel

Gerd

Mehr
05 Juni 2013 10:59 #111223 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Griff unter Heckdeckel wird warm
Es ist das Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung. Das komplette Kabel wird warm. Im Kofferraum ist das Kabel mit dem einem Stecker mit dem Kabelbaum verbunden. Wenn ich den ziehe, wird nichts mehr warm. Kabelbruch oder Isolierung defekt? Wie finde ich die schadhafte Stelle am schnellsten?

Udo

Mir raubt es den Nerv. Neu verlegten Teppich abreißen, Leiste etc. abschrauben. Ich hoffe nur dass das Problem nicht irgendwo im Kabelbaum liegt.

Mehr
05 Juni 2013 11:03 #111224 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Griff unter Heckdeckel wird warm
Ich würde zuerst am Ende suchen, wo es warm wird, fließt zu viel Strom, also liegt das Problem dahinter.

Schau nach der Sicherung, möglicherweise ist die mit Alufolie frisiert, oder durch eine Büroklammer ersetzt....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
05 Juni 2013 12:16 #111225 von Nichtschwimmer
Ich habe den Griff ausgebaut ulnd die Sicherungen gecheckt. Die Sicherungen sind ungetunt - aber das ist noch ein anderes Thema. Es funktioniert alles, nichts wird warm. Die Ursache scheint ein Wackelkontakt in der Lampen-Fassung. Willy, was empfiehlst du dem Elektro-Laien? Kontaktspray oder Lötpunkt auf die genietet Stelle, die etwas wackelig ist.

Zu den Sicherungen: Obwohl man mir dankeswerter Weise schon Infos hat zukommen lassen, habe ich immer noch Probleme mit der Belegung der Sicherungen. Da sind z.T 16 A und 25 (!) A-Sicherungen drin, wo nach Plan 8 A Sicherungen drin sein müßten.

Udo

Mehr
05 Juni 2013 12:42 #111226 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Griff unter Heckdeckel wird warm
Hi,

Niet nachsetzen oder ausbohren und Schraube rein.....allerdings habe ich das Innenleben nicht vor Augen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
05 Juni 2013 13:25 #111227 von Nichtschwimmer
Danke, geht alles wieder o.k. Und eingebaut.

Udo

Mehr
05 Juni 2013 13:33 #111228 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Griff unter Heckdeckel wird warm

On 2013-06-05 12:16, Nichtschwimmer wrote:
Ich habe den Griff ausgebaut ulnd die Sicherungen gecheckt. Die Sicherungen sind ungetunt - aber das ist noch ein anderes Thema. Es funktioniert alles, nichts wird warm. Die Ursache scheint ein Wackelkontakt in der Lampen-Fassung. Willy, was empfiehlst du dem Elektro-Laien? Kontaktspray oder Lötpunkt auf die genietet Stelle, die etwas wackelig ist.

Zu den Sicherungen: Obwohl man mir dankeswerter Weise schon Infos hat zukommen lassen, habe ich immer noch Probleme mit der Belegung der Sicherungen. Da sind z.T 16 A und 25 (!) A-Sicherungen drin, wo nach Plan 8 A Sicherungen drin sein müßten.

Udo

Kennst Du diese Artikel, Udo?

Sicherungen

Deckelbeschriftung

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
05 Juni 2013 18:54 #111229 von Nichtschwimmer
Ja kenne ich. Ich habe auch verschiedene Belegungspläne. Wenn man sich die die Bilder im Artikel ansieht, stellt man fest dass der Plan auf die Deckel nicht mit den Sicherungen im Kasten übereinstimmt. Oder was suchen die 4 Blauen darin?

Udo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden