- Dank erhalten: 0
Wasser am Boden hinter dem Beifahrersitz
- black560er
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 Juni 2013 09:24 #111126
von black560er
Wasser am Boden hinter dem Beifahrersitz wurde erstellt von black560er
Hallo,
wie der Titel schon sagt, ich habe seit neuestem Wasser am Boden hinter dem Beifahrersitz.
Es muß irgendwo von unten kommen, der Teppich ist feucht, die darüber liegende Fußmatte nicht. Der Verdeckkasten ist total trocken.
Hat jemand einen Rat, wo ich nachschauen könnte?
Danke,
Rudi
wie der Titel schon sagt, ich habe seit neuestem Wasser am Boden hinter dem Beifahrersitz.
Es muß irgendwo von unten kommen, der Teppich ist feucht, die darüber liegende Fußmatte nicht. Der Verdeckkasten ist total trocken.
Hat jemand einen Rat, wo ich nachschauen könnte?
Danke,
Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1228
03 Juni 2013 09:47 #111127
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Wasser am Boden hinter dem Beifahrersitz
Hi,
bist du durch den Regen gefahren oder hat der Wagen im Regen gestanden? (Beides verwerflich)
Hat er gestanden, kommts irgendwo von oben, ist er gefahren, irgendwo von Hinterrad, hat er gestanden und ist gefahren, kann es aus beiden Richtungen kommen.
Trocknen und mit Küchenrolle auslegen, dann tüchtig Wasser von oben oder halt eine Runde durch den Regen fahren, dann nachsehen, wo die KR nass ist.
(Auslegware raus, Kisi oder Ablage auch)
Willy
bist du durch den Regen gefahren oder hat der Wagen im Regen gestanden? (Beides verwerflich)
Hat er gestanden, kommts irgendwo von oben, ist er gefahren, irgendwo von Hinterrad, hat er gestanden und ist gefahren, kann es aus beiden Richtungen kommen.
Trocknen und mit Küchenrolle auslegen, dann tüchtig Wasser von oben oder halt eine Runde durch den Regen fahren, dann nachsehen, wo die KR nass ist.
(Auslegware raus, Kisi oder Ablage auch)
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
03 Juni 2013 11:07 #111128
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Wasser am Boden hinter dem Beifahrersitz
Bei mir war es genaus so. Mach mal alle Fußmatten und die Fondsablage/Kindersitze raus. Das Wasser kann von vorne nach hinten und umgekehrt laufen. Die Teppiche trocknen oben relativ schnell, die darunter liegende Dämpfung ist wenigerdurchlässige, so dass es unten nass bleibt. Wahrscheinliche Ursachen: Dichtungen (Türen, Fenster), Wasserablauf Verdeckkasten. Von unten kann Wasser eindringen, wenn du ein Rostloch hast oder Gummitüllen/Stopfen im Boden fehlen bzw. zerbröselt sind. Hier im Forum findest du auch Informationen, wo das Wasser von vorne reinlaufen kann. Wahrscheinlich ist das Wasser auch unter der aufgeklebten Bodendämmung, da diese mit der Zeit spröde und rissig wird. Das sollte auch trockenen, sonst rostet es.
Udo
Udo
- black560er
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Juni 2013 15:59 #111129
von black560er
black560er antwortete auf Wasser am Boden hinter dem Beifahrersitz
Vielen Dank für die Hilfe,
es war der Wasserablauf im Verdeckkasten.
Grüße,
Rudi
es war der Wasserablauf im Verdeckkasten.
Grüße,
Rudi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden