Sprache auswählen

Alarmanlage

Mehr
28 Mai 2013 21:12 #110850 von arvenilsen
Alarmanlage wurde erstellt von arvenilsen
Ich habe ein 1980-iger 450 SL aus USA, nach der Winterpause war die Batterie flach und anschliesend habe ich die Anlage mit der Fernbedienung nicht mehr enrschärfen können und somit startert das Ding nicht. Hat jemand eine Ahnung wie die Alarmanlage wieder in "Normalstellung" bekommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2013 21:33 #110851 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Alarmanlage
hallo,

das klingt nicht nach einer originalen alarmanlage.

ich würd trotzdem mal prüfen, warum er nicht startet - also bekommt er keinen sprit oder hat er keinen zündfunken.
wenn er keinen sprit bekommt aber einen zündfunken hat, liegts ev gar nicht an der alarmanlage.

mfg
andreas

andreas

Mehr
28 Mai 2013 22:06 #110852 von arvenilsen
arvenilsen antwortete auf Alarmanlage
danke Andreas,
aber die rote Alarmanzeige leuchtet und daher geht gar nichts. Mache ich die Tür auf legt die Alarmanlage los. Es ist eindeutig die Startsperre, sieht so aus als hätte ich die Verbindung (Frequenz) zwischen Anlage und Ferbedienung verloren:

Arve

Mehr
29 Mai 2013 23:39 #110853 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Alarmanlage
Hallo.
probier mal die Batterie abzuklemmen dann wieder anklemmen und versuche die Tür mechanisch auf und zuzusperren. ( Hat doch ZV ? )
Grüsse Werni

Mehr
30 Mai 2013 22:10 #110854 von arvenilsen
Batteri abklemmen habe ich schon versucht, hilft leider nichts. Ich finde nicht mal aus wie die Alarmanlage heisst, wo kann man das erkennen? Fernbedienung is die Marke REMOCON.
Hilfe, der norwegische Sommer ist bals zu ende!!

Arve

Mehr
30 Mai 2013 23:10 #110855 von koli
koli antwortete auf Alarmanlage
Hallo Arve,

Kennst du diese Seite ?

www.fixya.com/tags/program_car_remocon/page-24

Gruß oli

Nachtrag:
ist die Batterie in dem Handsender der Fernbedienung noch ok ?
Wechsle die mal zur Sicherheit, nicht das die nicht auslöst ...
bei meiner C3 Alarmanlage muß ich die Fernbedienungsbatterie so alle 2 Jahre wechseln ...

Nachtrag 2;

Eintrag aus meiner Alarmanlagenbeschreibung Hersteller Ross (RAP 15K601 D) Fernbedienung Handsender Remocon LRT-1,

Programmieren der Fernbedienungen;

Programmierung HINWEIS:
Alle Remote-Keyless-Entry-Sendern (LRT-1) müssen zur gleichen Zeit programmiert werden.
HINWEIS:
Zum Programmieren (oder umprogrammieren) der Remocon-Keyless-Entry-Sender in das RAP-Modul, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Türprogrammierung .

Setzen Sie sich in das Auto.
Schließen Sie alle Fahrzeugtüren.
Stecken Sie den Zündschlüssel in den Zündschlosszylinder Position OFF.
Drücken und halten Sie die Lock-Taste der Fernbedienung.
Drehen sie den Schlüssel der Zündung im Zyklus für jeweils 3 Sekunden ON-OFF, ON-OFF, ON-OFF.
Lassen Sie die Lock-Taste der Fernbedienung los.
Die Türen werden ein mal ver-und entriegeln, um das Programm zu bestätigen.
Drücken und halten Sie nun die Taste-LOCK und UNLOCK-Taste gleichzeitig auf einem der Sender für 4-8 Sekunden.
Nach einer Verzögerung von ca. 15-20 Sekunden, werden die Türen verriegeln und entriegeln, um die Programmierung von diesem Sender zu bestätigen.

Wiederholen Sie den vorherigen Schritt, um jede Fernbedienung einzeln neu zu Programmieren.
(bei mehreren Handsendern)

Sobald Sie den Zündschlüssel in die Stellung RUN drehen, verlassen Sie die Keyless-Entry-Sender Programmierung !

Alarmanlagen ;

Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position OFF.
Entfernen Sie die MALL PGM Sicherung aus dem Sicherungskasten.
(Siehe Elektronische Diagnose in Body und Chassis)
Schalten Sie die Zündung in die ACC-Position.
Drücken und halten Sie den Sender der Fernbedienung Türsperren und entsperren Tasten gleichzeitig für 15-20 Sekunden.
Schalten Sie die Zündung zurück in die OFF-Position, dann auf ACC innerhalb von 1 Sekunde und wieder zurück in die OFF-Position.

Wiederholen Sie den vorherigen Schritt, um jede Fernbedienung neu zu Programmieren.
(bei mehreren Handsendern)

Installieren Sie die MALL PGM Sicherung wieder in den Sicherungskasten.
(Siehe Electrical Diagnose in Body und Chassis)

Warten sie 1 Minute, ziehen Sie den Zündschlüssel aus dem Zündschlosszylinder und Probieren Sie alle Funktionen erneut aus.

Sobald Sie den Zündschlüssel in die Stellung RUN drehen, verlassen Sie die Sender Programmierung !

Probieren Sie jede Fernbedienung mehrmals auf alle Funktionen, um korrekten Betrieb des Systems zu überprüfen.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : koli am 31-05-2013 01:19 ]

Oldie`s fahren ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen .
sl-garage.forumprofi.de

Mehr
11 Juni 2013 20:34 #110856 von arvenilsen
Mein 450 läuft wieder!
Es war so einfach als ich die Lösung gefunden habe, der Fernbedienung war ein halbes Jahr rumgelegen (Auto gelagert) und die sogenante "Jumpers" wo die verschiedene Frequenzbereiche eingestellt werden, mussten bewegt werden, un siehe da, die Alarmanlage lisst sich ausschalten und das Ding könnte mit dem ersten Versuch gestartet werden.

Eine andere Lösung wäre das lila Kabel am starter zu finden da hier die Startsperre dran ist und damit kann die Sperre stillgelegt werden. Einfachhalber ist das oft im Motorenraum gemacht und daher einfach ranzukommen.

Ich kann jedenfalls jetzt das schöne Wetter in Norwegen geniessen.

Vielen Dank für alle Ratschläge.

MfG
Arve

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden