- Dank erhalten: 7
Bremssatteltausch
- Der_Hagener
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Mai 2013 14:05 #110575
von Der_Hagener
*grüße Jörg
Bremssatteltausch wurde erstellt von Der_Hagener
Hallo zusammen!
Ich habe mal ne Frage an euch:
Passt der hintere rechte Bremssattel vom W126/420SE (Bj. 1989) an den 1973er R107/450SL (US)?
An meinem 107er ist er platt, und bis Donnerstag (TÜV) werde ich nicht die Zeit finden einen zu besorgen und einzubauen. Es soll auch nur zum Übergang sein.
Es soll nur zum Übergang sein. Der 420er ist zurzeit sowieso abgemeldet und sollte auch eigentlich verkauft werden, aber zurzeit existiert kein Markt für den 126er, daher schlummert er erst einmal weiter geschützt in meiner Halle.
Ich habe mal ne Frage an euch:
Passt der hintere rechte Bremssattel vom W126/420SE (Bj. 1989) an den 1973er R107/450SL (US)?
An meinem 107er ist er platt, und bis Donnerstag (TÜV) werde ich nicht die Zeit finden einen zu besorgen und einzubauen. Es soll auch nur zum Übergang sein.
Es soll nur zum Übergang sein. Der 420er ist zurzeit sowieso abgemeldet und sollte auch eigentlich verkauft werden, aber zurzeit existiert kein Markt für den 126er, daher schlummert er erst einmal weiter geschützt in meiner Halle.
*grüße Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- snarlox
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Mai 2013 19:47 #110576
von snarlox
snarlox antwortete auf Bremssatteltausch
Müsste passen. Aber das ist doch eh nur Arbeit für nix. Sattel 2x ausbauen, Bremsen zig mal entlüften (am 107er beim Einbau, dann beim Rückbau wieder am 126 und am 107). Wenn ein Sattel fest ist, sind die anderen warsch. auch schon schwergängig oder nur einer der 2 Kolben fährt aus.
Bei meinem 107 war der vordere rechts fest, hab mich entschlossen alle 4 Sättel zu überholen. (Laufleistung des Wagens 104 tsd km!!!)
Fazit: Alle 4 waren korrodiert und hinten bewegte sich jeweils nur einer der zwei Kolben
Besorg dir die Rep.sätze für deine Sättel, kosten ca 10-15 Eur pro Sattel. Wenn du willst, zeig ich dir an einem, wies geht (Wohne in Wülfrath) . Ist zwar etwas Arbeit, aber dafür hat man danach eine gut funktionierende Bremsanlage.
Bis Donnerstag wird das allerdings nix.
Ansonsten gibts noch die Variante für die faulen Teiletauscher. Neue Bremssättel hinten in der Bucht
Aber wie gesagt, die vorderen brauchst du warsch. auch, und die sind teurer.
LG
Valentin
Bei meinem 107 war der vordere rechts fest, hab mich entschlossen alle 4 Sättel zu überholen. (Laufleistung des Wagens 104 tsd km!!!)
Fazit: Alle 4 waren korrodiert und hinten bewegte sich jeweils nur einer der zwei Kolben
Besorg dir die Rep.sätze für deine Sättel, kosten ca 10-15 Eur pro Sattel. Wenn du willst, zeig ich dir an einem, wies geht (Wohne in Wülfrath) . Ist zwar etwas Arbeit, aber dafür hat man danach eine gut funktionierende Bremsanlage.
Bis Donnerstag wird das allerdings nix.
Ansonsten gibts noch die Variante für die faulen Teiletauscher. Neue Bremssättel hinten in der Bucht
Aber wie gesagt, die vorderen brauchst du warsch. auch, und die sind teurer.
LG
Valentin
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1237
20 Mai 2013 20:06 #110577
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Bremssatteltausch
Jörg,
was anderes, wie schauts dieses Jahr mit Grürmannsheide aus?
Gruß
Willy
was anderes, wie schauts dieses Jahr mit Grürmannsheide aus?
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Der_Hagener
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Mai 2013 00:30 #110578
von Der_Hagener
*grüße Jörg
Der_Hagener antwortete auf Bremssatteltausch
Hallo zusammen!
@Nichtraucher
Dieses Jahr findet das Treffen auf Grürmannsheide statt.
@snarlox
Das Auto muss bis Donnerstag TÜV haben, da ich ab nächste Woche wieder arbeite. Alle anderen Sättel sind okay. Das Entlüften der Anlage ist dank meiner Eezibleed auch kein Problem. Bei der Gelegenheit kann ich auch dann die Bremsflüssigkeit auch wechseln. Sie ist zwar noch okay, aber schon das dritte Jahr in Benutzung.
@Nichtraucher
Dieses Jahr findet das Treffen auf Grürmannsheide statt.
@snarlox
Das Auto muss bis Donnerstag TÜV haben, da ich ab nächste Woche wieder arbeite. Alle anderen Sättel sind okay. Das Entlüften der Anlage ist dank meiner Eezibleed auch kein Problem. Bei der Gelegenheit kann ich auch dann die Bremsflüssigkeit auch wechseln. Sie ist zwar noch okay, aber schon das dritte Jahr in Benutzung.
*grüße Jörg
- Der_Hagener
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Mai 2013 00:03 #110579
von Der_Hagener
*grüße Jörg
Hallo,
der Bremssattel hat gepaßt. Auto hat TÜV mängelfrei bestanden. Die TÜV-Frau hat sogar den SL bestrunzt, da er technisch so gut ist. Dank Bühne sind die Arbeiten unterhalb des Autos ja auch kein Problem mehr.
Seit heute ist der 107er nach 19 Monaten Stillstand wieder auf der Straße.
der Bremssattel hat gepaßt. Auto hat TÜV mängelfrei bestanden. Die TÜV-Frau hat sogar den SL bestrunzt, da er technisch so gut ist. Dank Bühne sind die Arbeiten unterhalb des Autos ja auch kein Problem mehr.
Seit heute ist der 107er nach 19 Monaten Stillstand wieder auf der Straße.
*grüße Jörg
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1237
25 Mai 2013 00:05 #110580
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Bremssatteltausch
Hi,
schon was an der Optik gemacht?
Sieht man sich auf dem Treffen? Evtl. eine 107er Ecke?
Gruß
Willy
schon was an der Optik gemacht?
Sieht man sich auf dem Treffen? Evtl. eine 107er Ecke?
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Der_Hagener
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Mai 2013 16:43 #110581
von Der_Hagener
*grüße Jörg
Hallo Willy!
Leider nein, familiär hat sich bei mir Ende 2011 sehr viel getan. Auf Grürmannsheide sieht man sich ganz bestimmt.
Leider nein, familiär hat sich bei mir Ende 2011 sehr viel getan. Auf Grürmannsheide sieht man sich ganz bestimmt.
*grüße Jörg
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden