Sprache auswählen

Zentralverriegelung funktioniert mal, mal nicht

Mehr
13 Mai 2013 10:02 #110305 von black560er
Zentralverriegelung funktioniert mal, mal nicht wurde erstellt von black560er
Guten Morgen,

seit ein paar Tagen "spinnt" die Zentralverriegelung an meinem 560er. Wie im Titel geschrieben funktioniert sie mal, mal nicht.

Wenn sie funktioniert, funktioniert sie an allen 3 Schlössern, wenn sie nicht funktioniert, na ja, dann geht gar nichts.

Die Sicherung habe ich überprüft und gleich mal gegen eine neue getauscht, hat aber nichts gebracht.

Wie kann ich dem Fehler am besten systematisch nachgehen?

Danke an Alle,
Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2013 10:13 #110306 von Marcel
Hallo Rudi,

schicke mir mal eine E-Mail, dann sende ich Dir mal eine Funktions,- und Fehlersuchbeschreibung aus dem WIS zu.

Schätze mal das irgendwo einer der Unterdruckschläuche nicht mehr richtig sitzt.
Die Pumpe für die Zentralverriegelung ist dort eingebaut wo auch der Wagenheber sitzt. Dort auch schon mal schauen ob alle Schläuche richtig sitzen.
Die Schläuche an den Arbeitselementen der Türen lassen sich erst nach Entfernung der Türverkleidung prüfen. Aber wie sagt man immer, erst die einfach zu erreichenden Stellen prüfen!

Bis dann
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
13 Mai 2013 11:07 #110307 von Nichtraucher
Moin,

wenn sich gar nichts tut, dann ist es ein Elektrikfehler.

Das Ding wird von den Schlössern, da sitzen Elektrokontakte, angesteuert, dann läuft die Pumpe, mal links oder mal rechts herum, jenachdem, was sie machen soll, schließen oder öffnen.

Den Fehler würde ich, in deinem Fall, hinten an der Pumpe suchen, denn alle drei Kontakte werden nicht gleichzeigig schadhaft.

Wichtig ist die Dichtheit der Schließelemente, ist eines undicht, läuft die Pumpe unbotmäßig lange, bis sie abschaltet. Die Abschaltung geschieht, wenn der Gegendruck oder Gegenunterdruck, aufgebaut ist.

Ist irgendwo ein Teil völlig undicht, bei meinem 124 war es die Tankklappe, dann jault sich die Pumpe in den Pumpenhimmel und wenn man glück hat, brennt nix, sondern schmort nur.

Gilt nur für den finalen Endmopf, alles vor der Schneeräumer und Gullideckelbaureihe hat keine Elektropumpe.

Nachtrag: hier haste noch ein Bild von dem Teil, beim Ami wohnt da aber noch der Akku.
Das getrennte Kabel hat mit dem Umbau auf Funkfernbedienung zu tun, stör dich nicht daran.

Gruß
Willy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 13-05-2013 11:15 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
22 Mai 2013 11:38 #110308 von black560er
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe. Das Problem ist gelöst, die Plus Leitung war unterbrochen. Da ich nicht das ganze Auto zerlegen wollte, um herauszufinden wo, habe ich der Einfachheit halber eine neue verlegt.
Grüße,
Rudi

Mehr
17 Aug. 2013 00:19 #110309 von redlbach
Hallo Freunde

Habe auch ein Problem mit der ZV bei meinen 76er wenn der Motor läuft funktioniert sie wenn der Moto abgestellt ist funkt.sie nicht
Hat das was mit einen Vorradsbehälter zu tun oder hat der keinen.

Gruß Gerhard aus Linz (Ö) 450Sl Bj 76

Mehr
17 Aug. 2013 00:36 #110310 von Dr-DJet
Hallo Gerhard,

es gibt da sicher ein Unterdruckleck, das bei laufendem Motor gerade so wenig Luft reinlässt, dass die ZV noch funktioniert. Es gibt einen Unterdruckspeicher, Unterdruckleitungen, einen Schalter an der Fahrertür und einige Membranen an den Türen etc.

Da hilft nur eine Unterdruckpumpe mit Manometer und die WIS-CD.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Mehr
17 Aug. 2013 12:20 #110311 von Dr-DJet
Hallo gerhard,

siehe auch hier .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden