Sprache auswählen

Hallo , bin neu im Forum!

Mehr
12 Mai 2013 11:33 #110257 von freeroad
Hallo , bin neu im Forum! wurde erstellt von freeroad
Hallo liebe Sternzeit 107 Mitglieder,

nachdem ich schon seit ein paar Monaten mitlese, und mich vor ca. einem Monat auch angemeldet habe, möchte ich mich einfach mal vorstellen.

Ich bin Ralf aus Köln, und das, was man wohl im englischen als "Petrol Head" bezeichnet.
Ursprünglich habe ich vor fast zwei Jahren einen 560SEC aus Japan für mich importiert.
Dann habe ich angefangen die Traumwagen meiner Jugend nach und nach zu importieren.
Mit den Autos war ich immer zufrieden, die meisten sehr gut dokumentiert, und da wo Wartungsunterlagen fehlen, sieht man trotzdem, daß die Kilometer stimmen und der Zustand wirklich gut ist. Damit bin ich für mich zufrieden.

Mehrere Freunde hatten Interesse an einem R107, da hab ich einfach einen 560SL von 1987 in Japan ersteigert. Mir war klar, daß ich kein Risiko einging, und ich im Zweifel beim Verkauf so oder so alles wiederbekommen würde.

Der Wagen kam vor 2 Wochen zur Werkstatt meines Vertrauens, und zeigt sich technisch von der guten Seite. Optisch wie beschrieben mit zwei kleinen Rissen im Armaturenbrett, Fahrersitz sollte neu bezogen (Lederbrüche, Beifahrersitz wie neu), und das Holz überarbeitet werden. Abgesehen davon, daß ich schon 5 Interessenten (ohne den Wagen zu annoncieren) habe abblitzen lassen, muss ich sagen, daß ich ihn auch nicht mehr an einen interessierten Freund abgeben möchte.

Mir, der immer sehr skeptisch dem R107 gegenüberstand, gefällt der Wagen mit jedem Tag besser. Und mit überschaubaren Aufwand wird das Auto eine Note 2
Montag ist TÜV Vollabnahme, also Daumen drücken.....

Ein paar Details zum Auto:

MB 560SL, original Auslieferung Japan,138.000km, astralsilber met., Leder schwarz, Bj.1987, mit Sitzheizung, Klima und Aussentemperaturanzeige. MB Scheckheft und Bordmappe ist zum Glück auch dabei, wenn auch in Japanisch.

Den Machern und Mitgliedern möchte ich zu dieser Seite gratulieren! Auch ohne viele Fragen zu stellen, hat sich nur durch mitlesen schon das ein oder andere automatisch ergeben und mir immens geholfen.....und ich finde es schön, wie die meisten Beiträge ohne Kindereien und Getue auskommen - ist für Foren nicht selbstverständlich (habe selber mal eins fast 10 Jahre moderiert, bis ich gefrustet aufgegeben habe.....war aber ein ganz anderer Themenbereich, eigentlich einer, wo man noch mehr Professionalität hätte erwarten können).

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu sehr gelangweilt.Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Ralf

Beste Grüsse,

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2013 14:39 #110258 von Blaumann
Blaumann antwortete auf Hallo , bin neu im Forum!
Hallo Ralf,

ein herzliches Willkommen hier im Sternzeit-Forum!
Stell doch mal ein paar Bilder von Deinen "Schätzchen" hier ein, vor allem vom 560er.
Wenn der Wagen eine Erstauslieferung nach Japan war, hat er dann die Eu-Stoßstangen?

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
14 Mai 2013 20:51 #110259 von freeroad
freeroad antwortete auf Hallo , bin neu im Forum!
Hallo Dirk,

ja, die EU Stossstangen hat er. Und seit heute die Vollabnahme ohne Mängel direkt beim ersten Versuch
Bilder werden folgen, wenn ich ihn mal aufpoliert habe und das Wetter ein paar schöne Schnappschüsse erlaubt.
Überrascht bin ich, wie leicht und modern er sich fahren lässt

Gruss

Ralf

Beste Grüsse,

Ralf

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
15 Mai 2013 05:56 #110260 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Hallo , bin neu im Forum!
Danke für die Blumen für das Moderatorentem. Die gebe ich sehr gerne weiter.

Grüßle

Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden