Sprache auswählen

neuvorstellung

Mehr
12 Mai 2013 09:06 #110239 von sl-schlachthof
neuvorstellung wurde erstellt von sl-schlachthof
moin,

dem ein oder andern bin ich vlleischt schon aus nem andern forum bekannt - nun hab ich mich durchgerungen und mich auch hier mal angemeldet.

ich beschäftige mich schon länger mit dem typ 107 und kann stolz behaupten, trotzdem nur fundiertes halbwissen aufweisen zu können .

ich selbst fahre zur zeit einen r107 350sl ez 71, einen 500sel ez 81, einen w201 ez92 und neuerdings wieder einen 450sel ez74 - der ist wieder zurückgekommen.

sowie ich hier technisch etwas mehr durchblicke, werd ich mal ein paar bilder von meinen aktuellen restaurationen einsetzen. alles weitere findet sich auf meiner webseite

www.sl-schlachthof.de

mfg
andreas
natürlich bekomm isch kein bild hochgeladen

andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2013 09:39 #110240 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf neuvorstellung
Nu gugge mal, so können wir nun auch wieder miteinander kommunizieren.

Hi Andi!

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
12 Mai 2013 09:52 #110241 von Blaumann
Blaumann antwortete auf neuvorstellung
Hallo Andi,

na das wurde aber auch Zeit!
Was hat Dich so lange davon abgehalten?

Herzlich willkommen!!!

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
12 Mai 2013 09:53 #110242 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf neuvorstellung
moin willy,

ja so kanns gehen

mfg
andreas

andreas

Mehr
12 Mai 2013 09:58 #110243 von uniroyal
uniroyal antwortete auf neuvorstellung

So ist auch einer der wichtigsten Ersatzteillieferanten angekommen,
was mir eh ein Rätsel war , im grössten Forum

ein freundliches Hallo dazu

Udo

Mehr
12 Mai 2013 10:01 #110244 von sl-schlachthof
moin dirk,

nun man kann nicht überall sein. ich hab eigentlich eh immer recht wenig zeit für viel zu schreiben.

immer wieder neue projekte nehmen doch einen grossteil meiner zeit ein. und ich kann es eben einfach nicht lassen, hab dieses jahr schon einen 350slc schalter gekauft, montag einen 450sel und nächste woche hol ich einen 450slc5.0.
die arbeit geht mir in den nächsten jahren also nicht aus.

die meiste zeit les ich noch mit - allerdings so gerne ich mit dem 107er arbeite, desto schwerer komme ich mit der einstellung vieler 107er-besitzer klar.

die im nebenforum wieder angefangene diskussion um oldtimer kann ich einfach nicht nachvollziehen. ich hab eigentlich mehr freude an einem wirklich alten fahrzeug, einem oldtimer eben und stehe nicht auf die technisch ohne zweifel modernere zweite serie.

mfg
andreas

andreas

Mehr
12 Mai 2013 10:04 #110245 von driver
driver antwortete auf neuvorstellung
Drüben ist ja auch bald garnix mehr los .

Wolfgang

Mehr
12 Mai 2013 10:08 #110246 von uniroyal
uniroyal antwortete auf neuvorstellung

Nee , eingedickter Blutkreislauf

Mehr
12 Mai 2013 10:15 #110247 von sl-schlachthof
hallo,

das liegt natürlich auch daran, dass das thema irgendwo auch endlich ist. es gibt wohl immer wieder technische fragen aber sonst passiert einfach nimmer viel.
für das arbeiten mit oder an dem auto interessieren sich immer weniger.

udo,
mit ersatzteilen wird immer schwerer. ich hab dieses jahr erst einen schlachtwagen reinbekommen - der markt ist sozusagen gefegt.
ich hab mich ja schon seit längeren wieder mehr der restauration zugewandt - ist zwar mehr arbeit, macht natürlich auch mehr spass. und projekte hab ich ja genügend ...

mfg
andreas

andreas

Mehr
12 Mai 2013 11:03 #110248 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf neuvorstellung
Andreas,

einige Leute machen sich viel zu viele Gedanken darum, was andere Leute denken.

Wer zu Oldtimertreffen fährt, um bewundert zu werden, der ist im 107 falsch. Wer einen bezahlbaren Kompromiss zwischen etwas Nostalgie und einem kräftigen, auch heute noch gut fahrbarem Auto sucht, der ist beim 107 richtig. Bezahlbar definiert natürlich jeder anders, denke aber, beim 107 sind etliche, die sich das Dingen als jungen Gebrauchten nicht hätten leisten können. Und der Unterhalt muss natürlich auch bestritten werden, hier punktet der 107, jedenfalls meiner Meinung nach, enorm.

Konkurzenz in dem Sinne hat er eigentlich nicht, die Dinger von der Insel sind ruppig oder, wenn die Leistung passt, empfindlich, das Zeugs aus Italien kannste eh vergessen und sonst ist da nicht viel.

In der Klasse von etwa 50 - 120 PS, da tummelt sich allerlei aber ab 180 Pfeden wird die Luft dünn.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden