- Dank erhalten: 0
Bremspedal hat bei kaltem Motor ca. 3-5 cm Spiel
- Citaionjet1
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2013 23:55 #110002
von Citaionjet1
Bremspedal hat bei kaltem Motor ca. 3-5 cm Spiel wurde erstellt von Citaionjet1
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem 560er das Problem, dass das Bremspedal sich etwa ein Drittel durchtreten laesst, einen minimalen Widerstand und dann erst die Bremswirkung einsetzt. Es ist wie Luft im System, oder als muessten die Bremskloetze erst einen kurzen Weg zur Bremsscheibe bewaeltigen muessten.
Das System habe ich mehrmals entlueftet. Laeuft der Motor Selbst nur im Stand, ist das Problem weg.
Eine Idee?
VG
Andreas
Ich habe bei meinem 560er das Problem, dass das Bremspedal sich etwa ein Drittel durchtreten laesst, einen minimalen Widerstand und dann erst die Bremswirkung einsetzt. Es ist wie Luft im System, oder als muessten die Bremskloetze erst einen kurzen Weg zur Bremsscheibe bewaeltigen muessten.
Das System habe ich mehrmals entlueftet. Laeuft der Motor Selbst nur im Stand, ist das Problem weg.
Eine Idee?
VG
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 380
03 Mai 2013 05:15 #110003
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Bremspedal hat bei kaltem Motor ca. 3-5 cm Spiel
Ja habe eine Idee, der Bremskraftverstärker arbeitet nur wenn der Motor läuft.
Tritt im ausgeschalteten Zustand aufs Pedal 3-4-mal (da ist der Unterdruck ist aus dem Bremskraftverstärker), dann kommt die Bremswirkung erheblich früher, nur die Kraft die du dann aufwenden musst um die gleiche Bremswirkung zu erzielen wenn der Motor Läuft ist um ein vielfaches höher
Tritt im ausgeschalteten Zustand aufs Pedal 3-4-mal (da ist der Unterdruck ist aus dem Bremskraftverstärker), dann kommt die Bremswirkung erheblich früher, nur die Kraft die du dann aufwenden musst um die gleiche Bremswirkung zu erzielen wenn der Motor Läuft ist um ein vielfaches höher
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden