Gasgestänge 280SL
- coolhand
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
23 Apr. 2013 23:34 #109660
von coolhand
Gasgestänge 280SL wurde erstellt von coolhand
Mahlzeit Freunde,
heute habe ich festgestellt, dass die Drosselklappe nicht ganz aufgeht. Es liegt an einem Gummidämpfer im Reguliergestänge. Auf der Fahrerseite führt das Gestänge etwa in der Mitte der Zylinderkopfhaube eine Drehbewegung aus. Diese wird übertragen von zwei Zungen, die in zwei rechteckige Öffnungen im gegenüber liegenden Teil eingreifen. Damit keine Motorvibrationen auf den karosserieseitigen Teil des Gestänges übertragen werden, sind die rechteckigen Öffnungen mit einem Gummiteil versehen, was bei mir kaputt ist.
Der Freundliche hat heute selbst nach 10 Minuten Suchen nichts passendes gefunden. Wisst ihr die Teilenummer und ob das Teil noch erhältlich ist?
Besten Dank für eure Bemühungen.
Andre
heute habe ich festgestellt, dass die Drosselklappe nicht ganz aufgeht. Es liegt an einem Gummidämpfer im Reguliergestänge. Auf der Fahrerseite führt das Gestänge etwa in der Mitte der Zylinderkopfhaube eine Drehbewegung aus. Diese wird übertragen von zwei Zungen, die in zwei rechteckige Öffnungen im gegenüber liegenden Teil eingreifen. Damit keine Motorvibrationen auf den karosserieseitigen Teil des Gestänges übertragen werden, sind die rechteckigen Öffnungen mit einem Gummiteil versehen, was bei mir kaputt ist.
Der Freundliche hat heute selbst nach 10 Minuten Suchen nichts passendes gefunden. Wisst ihr die Teilenummer und ob das Teil noch erhältlich ist?
Besten Dank für eure Bemühungen.
Andre
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
24 Apr. 2013 01:42 #109661
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Gasgestänge 280SL
Wird auch gerne mit Schlauchstücken repariert oder ähnlichen Teilen. Kann durchaus sein, daß Daimler das Teil gar nicht mehr hat, war ja eigentlich nicht M110-spezifisch, im 116er hatte der M110 ein anderes Gasgestänge. Nur der 107er mit M110 hatte das so.
Da kann man sicher was basteln. Ist auch eine effektive Tuningmaßnahme mit vorher/nacher-Effekt
Grüße, Frank
Da kann man sicher was basteln. Ist auch eine effektive Tuningmaßnahme mit vorher/nacher-Effekt
Grüße, Frank
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 380
24 Apr. 2013 04:11 #109662
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Gasgestänge 280SL
Kannste auch wenn du es nirgends den Gummi bekommst mit Silikon reparieren.
Die Teile die beweglich sein müssen leicht einfetten, alles andere richtig sauber und fettfrei machen, damit das Silikon nicht einfach runterfliest, drum herum etwas mit Papier oder dünnen Karton basteln.
Funzt Hundertprozent, habe ich bei einem alten Opel Rekord aus den 50er Jahren gesehen.
Die Teile die beweglich sein müssen leicht einfetten, alles andere richtig sauber und fettfrei machen, damit das Silikon nicht einfach runterfliest, drum herum etwas mit Papier oder dünnen Karton basteln.
Funzt Hundertprozent, habe ich bei einem alten Opel Rekord aus den 50er Jahren gesehen.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- forderer08
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Apr. 2013 18:43 #109663
von forderer08
forderer08 antwortete auf Gasgestänge 280SL
Hallo Andre
Das Teil heißt Zwischenstück und hat die Teilenummer A 1100720038.
Kostete 2012 1,57€ +MwSt.
Gefühlte 50 PS Leistungssteigerung nach Einbau.
Gruß Jürgen
Das Teil heißt Zwischenstück und hat die Teilenummer A 1100720038.
Kostete 2012 1,57€ +MwSt.
Gefühlte 50 PS Leistungssteigerung nach Einbau.
Gruß Jürgen
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden