- Dank erhalten: 0
500 SL original ohne Spoiler
- Emanuel
- Autor
- Junior
-
gab es bei Mercedes damals die Möglichkeit einen 500 SL auch direkt ohne die Spoilerlippe zu bestellen ?
Siehe :
ohne Spoiler
Zudem sind bei diesem Fahrzeug in den Türen Löcher für Lautsprecher. Dies ist doch auch nicht original?
Kennt jemand den Händler in Bochum?
Gruß und schönen Abend noch
Emanuel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berlin
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Er hatte ORIGINAL ab Werk den normalen Kofferraumdeckel mit Chromschwinge - ohne Gummilippe !!
Das empfand ich immer als das tollste Extra an dem Wagen.
Gruss
Björn
- 560harry
- Frischling
-
Weiß jemand, ob man den Heckspoiler z.B. beim 500SLC entfernen darf?
Oder könnte die Betriebserlaubnis in diesem Moment erlöschen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir beim Beantworten dieser Frage behilflich sein könnte.
Danke
Harry[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 560harry am 17-02-2014 21:33 ]
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1094
ich weiß nur, dass er ohne Frontspoiler nicht zulässig ist, was auf seine Wirksamkeit deutet. Für mich ist die Gummilippe aber DAS Teil am 500er, denn nur er darf es ab Werk tragen. Es unterscheidet ihn aerodynamisch und auch optisch von den kleinen 107ern.
Je mehr abgebaut werden, umso besser.
Da es den Wagen ab Werk auch ohne gibt, spricht nichts dagegen es nachträglich ab zu bauen. Denk an die anderen Federn für den Deckel, sonst schnellt er hoch wenn du ihn los lässt.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 308
Da bin ich ja mal gespannt, was so alles kommt.
Vielleicht sollte ich schon mal Chips und Bier bereitstellen
Gruß,
Thomas samt 500er mit Heckspoiler.
----
Gruß, Thomas
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
5.0er 107er dürfen m.E. nur mit Heckspoiler und 2-farben Lackierung.
Das war damals (s. Gemballa, Koenig et al.) eine super-dezente Botschaft an das Eisdielenpublikum, das für alle unerreichbare Topmodell bei lecker Spagetti-Eis geniessen zu dürfen.
Heute ist das leider anders, da wir leider viel zu sehr politisch korrekte und verklemmte Amerikaner geworden sind, die sich nichts mehr trauen.
Habe selbst noch 2 neue Spoiler liegen (MB NML), und gönnte meinem kürzlich aufgefritschten 450SLC 5.0 auch ein Neuteil.
Jedoch: einen 280SL auf möchtegern mit Heckspoiler auszurüsten: das ist wahrlich proll.
Gruss,
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 18-02-2014 15:16 ]
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 308
Bei mir war die Entscheidung pro/contra Heckspoiler ganz pragmatisch: das Ding war beim Kauf dran.
Die Entfernung wäre auf zwei Wegen gegangen.
Abmontieren, Löcher verschließen, Heckklappe neu lackieren. Oder zweiten Heckdeckel ohne Spoiler kaufen und (weil wahrscheinlich in anderer Farbe) auch lackieren. Dann noch neue, schwächere Federn, damit der Heckdeckel beim Öffnen nicht hochschießt.
Dazu war ich einfach zu faul und habe mich, nach nüchterner Abwägung, fürs Drauflassen entschieden.
So schlimm finde ich ihn nicht und er ist nunmal original.
Außerdem soll er, bei offenem Verdeck, wirksam das Eintreten von aufgewirbeltem Spritzwasser und eigenen Abgasen in den Innenraum verhindern.
Zudem rede ich ihn mir mit der meßbar positiven Auswirkung auf die Aerodynamik schön.
----
Gruß, Thomas
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
On 2014-02-18 15:13, Mr_T wrote:
Hi,
5.0er 107er dürfen m.E. nur mit Heckspoiler und 2-farben Lackierung.
Das war damals (s. Gemballa, Koenig et al.) eine super-dezente Botschaft an das Eisdielenpublikum, das für alle unerreichbare Topmodell bei lecker Spagetti-Eis geniessen zu dürfen.
Heute ist das leider anders, da wir leider viel zu sehr politisch korrekte und verklemmte Amerikaner geworden sind, die sich nichts mehr trauen.
Habe selbst noch 2 neue Spoiler liegen (MB NML), und gönnte meinem kürzlich aufgefritschten 450SLC 5.0 auch ein Neuteil.
Jedoch: einen 280SL auf möchtegern mit Heckspoiler auszurüsten: das ist wahrlich proll.
Gruss,
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 18-02-2014 15:16 ]
Hier gehts doch um den Autogeschmack, da waren und sind Amerikaner ganz gewiss nicht korrekt und verklemmt, die trauen sich da wesentlich mehr .
Gemballa und Koenig waren immer nur für Proleten ohne Geschmack, hier wie dort .
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 18-02-2014 15:55 ]
- butch8821
- Senior
-
Mit 2 Deckeln! Der mit Spoiler kommt erstmal mit Lackschutzfolie in den Keller, der ohne ans Auto.
Die Feder bleibt drin, ich werde Gewichte in den leichteren Deckel kleben...
Und warum?
Weil ich mich nicht wirklich dauerhaft für das eine oder andere entscheiden konnte.
Sven
- agossi
- Premium
-
wenn schon entfernen, dann konsequent, d.h. den Heckdeckel gegen das Stahlteil ersetzen. Dann kann man die Federn behalten
So war das ab Werk.
Gruss
Andi
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
On 2014-02-19 20:25, agossi wrote:
Hallo,
wenn schon entfernen, dann konsequent, d.h. den Heckdeckel gegen das Stahlteil ersetzen. Dann kann man die Federn behalten
So war das ab Werk.
Gruss
Andi
Der 500SL hatte immer einen Heckdeckel aus Stahl , mit und ohne Spoiler .
Die Drehstabfeder wechseln ist eine fürchterlich gefährlich Angelegenheit .
Wolfgang