Sprache auswählen

Motorlager+Achsgummis

Mehr
21 Apr. 2013 09:18 #109563 von althase
Motorlager+Achsgummis wurde erstellt von althase
Kann man ohne größere Probleme die beiden Motorlager(gummis) und die Achsgummis ( 4Stück) im eingebauten Fahrzeug auswechseln bzw. was ist zu beachten.
Fahrzeug 350 SLC Bj. 72.
Danke für Info und Hilfe

schönen Tag und frohes schrauben.

günterw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2013 09:39 #109564 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Motorlager+Achsgummis
Hallo Günter,

das geht schon, Du musst den Motor nur etwas hoch bekommen, da er ja auf der Achse liegt. Also am einfachsten ist es, ihn etwas anzuheben und mit einer Motorbrücke zu fxieren. Dann kannst Du die Lager und die Achse auf einer Bühne machen.

Wir hatten doch einmal die Diskussion, dass Du die große Ölwanne ohne Motorausbau entfernen wolltest. Ich habe damals behauptet, dass das nicht geht. Hast Du es doch geschafft?

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
21 Apr. 2013 12:36 #109565 von ASS31
ASS31 antwortete auf Motorlager+Achsgummis
Hallo Günter
an meinem 300SL habe ich die Motor und Fahrschemellager getauscht . Ohne Grube und Hebebühne , in der Halle auf dem Boden . Da ich gerade so in Schwung war , wurden die Stossdämpfer komplett und die Federn hinten auch ersetzt . Diese Turnerei spürt man in meinem Alter natürlich einige Tage danach .
Den Lenkungsdämpfer konnte ich später , mittels der inzwischen eingebauten Hebebühne bequemer tauschen .
Den Motor kannst du von unten mit einem kleinen Wagenheber anheben und dann Solide sichern .
Die Schrauberei ist mühsam da nicht sehr viel Platz vorhanden ist . Ein reichhaltiges Werkzeug hilft auch dabei .
Was meinst du mit Achsgummis .

Die Empfehlung von Volker ist natürlich besser .

Gruss Gunter

Mehr
21 Apr. 2013 13:26 #109566 von althase
althase antwortete auf Motorlager+Achsgummis
Hallo Volker
Frage Ölwanne : habe ich verworfen, als Erinnerung, ich dachte mein Motor klappert (denk ich immer noch)und nachdem ich alles??? überprüft hatte war mein Gedanke daß vielleicht ein Pleuellager ausgelaufen ist. Nach längeren Überlegungen habe ich es verworfen ein Pleuellager im eingebauten Zustand überprüfen zu wollen, daß bringt nicht viel. Ich fahre und warte was passiert.

Motorlager bzw Achslager : ist es nicht günstiger (Wagen auf dem Boden) zuerst die Motorgummis zu wechseln ( 2 Gummis)??? und dann
Im Anschluß die Achse einseitig mit Motor auf einer Seite anheben, Gummis links austauschen und anschließend die andere Seite. Oder habe ich da einen Denkfehler ???

Hallo Gunter : wie hast Du die Federn hinten gewechselt ??? mit Federspannern oder geht daß auch anders ?
Meiner ( 350 SLC,Bj.72 ) scheint hinten etwas zu tief, deshalb will ich entweder die Gummiteller bzw. die Federn wechseln, habe aber zur Zeit keine Federspanner zur Hand !

PS: Volker ich habe die Aluscheiben, doch leider haben die Jungs die Schräge für die Passung nicht angedreht und können dies leider auch nicht nachholen. Ich habe mir Kegelschleifer (Schleifpapier)besorgt und möchte versuchen die Passung einzuschleifen. Oder hast Du Möglichkeiten die Schräge anderweitig in die Scheibe zu bekommen. WIE GENAU muss daß sein ????? Du schriebst was von aushärtender Dichtmasse ???

schönen Sonntag frohes schrauben

günterw

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden