- Dank erhalten: 9
Welcher Kleber ...
- western
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
16 Apr. 2013 23:10 #109274
von western
Dirk
Welcher Kleber ... wurde erstellt von western
... für zwei Schönheitsreparaturen?
Fall1: Die Sonnenblenden mit dem beleuchteten Spiegel sind eigentlich in Klasse-Zustand - eigentlich, bis auf einen ärgerlichen Mangel rechts: Der Licht und Spiegeleinsatz hat sich vom Rest der Blende vervollständigt ... .
Ein vorsichtiger Blick hinter den Einsatz - der weiterhin voll funktionstüchtig ist, aber nur noch an den Kabeln hängt - zeigt Klebeflächen, die sich vom Einsatz gelöst haben.
==> Also: Wieder einkleben - womit am besten?
Fall2: Die Wurzelholzblende am Ascher ist nicht mehr schön (Furnier tlw. abgelöst). Ersatz ist gefunden - Altteil ist auch angeklebt, kann aber ohne Problem abgelöst werden. Womit klebe ich das Neue?
Für einen guten Hinweis schon mal besten Dank!
Fall1: Die Sonnenblenden mit dem beleuchteten Spiegel sind eigentlich in Klasse-Zustand - eigentlich, bis auf einen ärgerlichen Mangel rechts: Der Licht und Spiegeleinsatz hat sich vom Rest der Blende vervollständigt ... .
Ein vorsichtiger Blick hinter den Einsatz - der weiterhin voll funktionstüchtig ist, aber nur noch an den Kabeln hängt - zeigt Klebeflächen, die sich vom Einsatz gelöst haben.
==> Also: Wieder einkleben - womit am besten?
Fall2: Die Wurzelholzblende am Ascher ist nicht mehr schön (Furnier tlw. abgelöst). Ersatz ist gefunden - Altteil ist auch angeklebt, kann aber ohne Problem abgelöst werden. Womit klebe ich das Neue?
Für einen guten Hinweis schon mal besten Dank!
Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holger59
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
17 Apr. 2013 09:08 #109275
von Holger59
Holger59 antwortete auf Welcher Kleber ...
Hallo Dirk!
Fall1: Ich habe bei meinem neue Spiegeleinsätze mit der Heisskleberpistole eingeklebt, hält seit 2 Jahren.
Fall2: Ab Werk sind die Holzblenden mit einer Art doppelseitigem Tape angebracht, wenn du jetzt Teppich Tape
nehmen würdest hält das nicht lange, weil durch die Wärme (Sonneneinstrahlung) der Kleber austrocknet.
Ich habe Silikon zum einkleben von Motordichtungen benutzt, hält super!
Gruß Holger
Fall1: Ich habe bei meinem neue Spiegeleinsätze mit der Heisskleberpistole eingeklebt, hält seit 2 Jahren.
Fall2: Ab Werk sind die Holzblenden mit einer Art doppelseitigem Tape angebracht, wenn du jetzt Teppich Tape
nehmen würdest hält das nicht lange, weil durch die Wärme (Sonneneinstrahlung) der Kleber austrocknet.
Ich habe Silikon zum einkleben von Motordichtungen benutzt, hält super!
Gruß Holger
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Apr. 2013 09:37 #109276
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Welcher Kleber ...
Beim Aschenbecher ist ein doppelseitiges Klebeband mit einer dünnen Schaumstoffeinlage verbaut. Gibt es beim Auozubehörhandel für kleines Geld. Hält seit 2005 bomenfest.
Grüßle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 17-04-2013 09:38 ]
Grüßle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 17-04-2013 09:38 ]
- poldi
-
- Elite
-
17 Apr. 2013 16:32 #109277
von poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
poldi antwortete auf Welcher Kleber ...
doppelseitiges Klebeband mit einer dünnen Schaumstoffeinlage
Ja, das hält bei mir bei mehreren Fahrzeugen auch sehr gut.
Ja, das hält bei mir bei mehreren Fahrzeugen auch sehr gut.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- western
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
17 Apr. 2013 23:06 #109278
von western
Dirk
western antwortete auf Welcher Kleber ...
Danke.
Tape mit Schaustoffschicht für die Holzblende könnte passen. Das antiquarische Material ist optisch nicht mehr wirklich identifizierbar, hat aber eine gewisse Schichtdicke - daher eindeutig kein einfacher Kleb.
Tape mit Schaustoffschicht für die Holzblende könnte passen. Das antiquarische Material ist optisch nicht mehr wirklich identifizierbar, hat aber eine gewisse Schichtdicke - daher eindeutig kein einfacher Kleb.
Dirk
- Kfo-heli
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Apr. 2013 07:43 #109279
von Kfo-heli
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden