Sprache auswählen

Lautstärke HF-Modulator !

Mehr
14 Apr. 2013 21:22 #109217 von Kfo-heli
Lautstärke HF-Modulator ! wurde erstellt von Kfo-heli
Hallo,

ich habe mir für mein Radio "Becker Mexico electronic, Typ 610" zum Anschluß von meinem iphone 3S einen HF-Modulator zugelegt.

Funktioniert im Prinizip fast recht gut. Einziges Problem ist die Lautstärke: ich muß beim iphone auf Maximum stellen, damit die Lautstärke ähnlich wie beim Radioempfang ist. Allerdings fangen dann bei "basshaltiger" Musik die "kleinen" Lautsprecher in meinem SL-280, BJ1980 heftig an zu klirren. Bei gleicher Lautstärke ist aber die Radioqualität in Ordnung. Der schlechte Klang kommt wohl vom voll "aufgedrehten" iphone.

Wenn ich dann beim iphone die Lautstärke für einen vernünftigen Klang entsprechend reduziere, muß ich beim Radio die Lautstärke im Vergleich zum Radioempfang sehr stark aufdrehen, was dann wieder mit "Rauschen" verbunden ist.

Problem verstanden ?

Problem sind nicht die kleinen Lautsprecher, ich habe beim Radioempfang bei lauter Musik einen ausreichend guten Klang.

Problem ist die erhebliche unterschiedliche Lautstärke von Radio und iphone !

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?

Gruß Andreas

MfG Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2013 07:34 #109218 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Lautstärke HF-Modulator !
Moin,

von den Dingern habe ich zwei, einmal rein "mechanisch", mit Einspeisung über das Antennenkabel und einmal als Funksender.

Der "mechanische" ist lauter.

Außerdem geben meine CD-Player unterschiedliche Lautstärken ab, je nachdem welchen ich anschließe, muss ich Lautstärke mit dem Radio zugeben oder den Regler des Players hoch drehen.

Die Frequenz scheint auch noch eine kleine Rolle zu spielen, ich habe die niedrigste, freie Frequenz des Radios benutzt, da kann man ihn am besten justieren.

Möglicherseise, so ein großer Umstand und Kostenfaktor ist es ja nicht, das iphone anderswo phonen lassen und ein Extragerät, CD-Player oder MP3-Player für den Wagen besorgen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden