Sprache auswählen

Neuvorstellung und gleich mit Frage

Mehr
12 Apr. 2013 00:07 #109103 von jorg2000
Neuvorstellung und gleich mit Frage wurde erstellt von jorg2000
Hallo ans Forum,

Ich bin neu hier und moechte mich zunaechst mal vorstellen:

Ingenieur in der Automobilindustrie (nicht bei MB), ende 40, Familienvater von 3 Jungs und autobegeistert.
Im Job habe ich taeglich mit zukuenftigen Autos zu tuen. In der Freizeit erfreuen wir uns an unseren 3 charakterstarken „Spassautos“. Das ist ein 53er Serie 1 Land Rover, ein 68er Ford T5 (offizieller Name vom Mustang, als er in Deutschland verkauft wurde) und einem Land Rover Defender.
Im Moment leben wir in USA und damit stehen die 3 eingemottet in Deutschland. Uns fehlt aber ein weiteres charakterstakes Familienmitglied und die Wahl ist auf einen SL gefallen. Ich habe auch schon einen im Auge: 85er 280SL, deutsche Ausfuehrung und laut Beschreibung und Photos sehr gut in Schuss. Einziges Manko ist der nachtaeglich eingebaute US-Tacho, der den echten Kilometerstand nicht eindeutig nachvollziehbar macht.
Nun meine erste Frage ans Forum: Ist es moeglich die MB Datenbank anzuzapfen, um das Tauschdatum des Kombiinstrumentes herauszufinden? FIN: 1070421A028247
Es waere toll, wenn jemand helfen koennte.
Viele Gruesse aus USA,

Jorg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2013 08:51 #109104 von melmax
melmax antwortete auf Neuvorstellung und gleich mit Frage
Hallo Jörg,

herzlich willkommen im Sternzeit-Forum.

Mach doch mal hier eine Carfax-Abfrage für dein Fahrzeug. Wenn du Glück hast ist der Tachowechsel dort dokumentiert.

Grüsse
Johannes
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : melmax am 12-04-2013 08:52 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden