Sprache auswählen

Schrauben

Mehr
07 Apr. 2013 14:31 #108756 von Nichtschwimmer
Schrauben wurde erstellt von Nichtschwimmer
Ich möchte beim Zusammenbau meines 560 SL die unansehnlichen und vergammelten Schrauben, Muttern etc. durch neue ersetzen, vor allem im Innenraum und an der Fahrzeugfront (Spoiler, Streben vor dem Kühler). Gestern habe mir die Mühe gemacht, im EPC hierfür die Teilenummern herauszusuchen. Leider gibt es viele der Schrauben nicht mehr. Ich vermute, dass es passende Schrauben mit anderen Teilenummern gibt. Gibt es eine Übersicht / Zusammenstellung, welche Schrauben / Muttern mit welcher Größe wo verbaut sind?

Klar - ich kann morgen im Bauhaus einen Sack mit allen Möglichkeiten kaufen und dann probieren oder an der Teiletheke den Freundlichen stundenlang nerven. Ist aber suboptimal.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2013 22:13 #108757 von JanP
JanP antwortete auf Schrauben
Hallo,
im technischen Handel wie z.B. Würth, Förch etc. gibt es Sortimentkästen aller Schraubensorten. Allerdings recht teuer.
jp

Mehr
08 Apr. 2013 03:49 #108758 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Schrauben
Abschrauben und katalogisieren mit Foto von wo die Schrauben Muttern stammen,
dann die Maße bestimmen und z.B.

HIER bestellen

nein, ich bin nicht daran beteiligt.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
08 Apr. 2013 05:37 #108759 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Schrauben
Das ist nicht ganz so einfach, weil du im Handel wie z.B. Würth fast immer nur Pakete kaufen kannst. (Würth verkauft auch nur an Gewerbetreibende)

Hinzu kommt, dass es einfach zuviele verschiedene Schrauben, Muttern, U-Scheiben gibt.
Was du versuchen könntest, such dir bei dir im Ort ne kleinere Masch.Bau Firma - die haben meistens alle gängigen Schrauben im Lager- und drück nen Zwanziger für die Kaffeekasse ab.

Martin

Gruß
Martin

Mehr
08 Apr. 2013 05:56 #108760 von klausrinner
klausrinner antwortete auf Schrauben
Kommt drauf an, wo Du her bist. In Viernheim gibt es die Fa. schrauben-Jäger und in Mannheim die Fa. Berrang. Da bekommst Du alles.
Gruß

Klaus

Gruß

Klaus

Mehr
08 Apr. 2013 12:46 #108761 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Schrauben
Danke, ich habe heute an der Teiletheke fast alles bekommen. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

Udo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden