- Dank erhalten: 261
Lenkschloss hakelig
- Nichtschwimmer
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
07 Apr. 2013 10:07 #108738
von Nichtschwimmer
Lenkschloss hakelig wurde erstellt von Nichtschwimmer
Mein Lenkschloss ist etwas hakelig, d.h. der Zündschlüssel läßt sich häufig nur nach mehrmaligem Probieren drehen.
Der gesamte Mechanismus besteht aus Schließzylinder, Lenkradschloss und Zündschalter. Woran liegt es (Zündschalter schließe ich mal aus), vielleicht am Schlüssel? Kann man das Schloss besser gangbar machen ohne ein Teil zu erneuern.
Udo
Der gesamte Mechanismus besteht aus Schließzylinder, Lenkradschloss und Zündschalter. Woran liegt es (Zündschalter schließe ich mal aus), vielleicht am Schlüssel? Kann man das Schloss besser gangbar machen ohne ein Teil zu erneuern.
Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
07 Apr. 2013 10:52 #108739
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Lenkschloss hakelig
Bitte mal Suchfunktion bemühen. Wurde des öfteren drüber geschrieben.
. Hartmut aus Hessen .
- 107rainer
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
07 Apr. 2013 14:01 #108740
von 107rainer
107rainer antwortete auf Lenkschloss hakelig
Hallo Udo!
Du solltest unbedingt sofort einen neuen Schließzylinder bestellen und, solange sich das Schloss drehen lässt, das Schloss austauschen! Diese Maßnahme verhindert Schlimmeres.
Gruß, Rainer.
Du solltest unbedingt sofort einen neuen Schließzylinder bestellen und, solange sich das Schloss drehen lässt, das Schloss austauschen! Diese Maßnahme verhindert Schlimmeres.
Gruß, Rainer.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1228
07 Apr. 2013 15:18 #108741
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Lenkschloss hakelig
Kann mich Rainer nur anschließen,
hatte das Problem an meinem 124. Als ich es nach viel Gefummel, mit Öl und Wärme und hin und her dann endlich wieder auf die Ausbaustellung gebracht hatte, habe ich es sofort ausgebaut.
Starte lieber einige Tage mit dem Schraubendreher, wenn du das Ding ausbohren musst, haste zu tun.
Gruß
Willy
hatte das Problem an meinem 124. Als ich es nach viel Gefummel, mit Öl und Wärme und hin und her dann endlich wieder auf die Ausbaustellung gebracht hatte, habe ich es sofort ausgebaut.
Starte lieber einige Tage mit dem Schraubendreher, wenn du das Ding ausbohren musst, haste zu tun.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- perlhuhn
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
07 Apr. 2013 22:23 #108742
von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf Lenkschloss hakelig
Hallo Udo,
so ein Problem hatte ich auch bei meinem W111. Habe das Zündschloss damals ausgebaut und allen möglichen Schlüsseldiensten gezeigt mit der Bitte es zu überholen. Allerdings wollte da keiner ran. Die meisten sagten aber auch, dass das Schloss kaum verschleisst, sondern eher der Schlüssel. Nachdem ich den nach der Nummer hatte nachfertigen lassen schliesst er wieder wie neu.
Nach der Erfahrung würde ich es lieber erst mal mit einem neuen Schlüssel probieren, allerdings nicht mit einer Kopie sondern einer Neufertigung nach der Nummer. Die steht in der Datenkarte oder auf dem Zylinder selbst, so du ihn unbedingt ausbauen willst
Viele Grüße,
Thomas
so ein Problem hatte ich auch bei meinem W111. Habe das Zündschloss damals ausgebaut und allen möglichen Schlüsseldiensten gezeigt mit der Bitte es zu überholen. Allerdings wollte da keiner ran. Die meisten sagten aber auch, dass das Schloss kaum verschleisst, sondern eher der Schlüssel. Nachdem ich den nach der Nummer hatte nachfertigen lassen schliesst er wieder wie neu.
Nach der Erfahrung würde ich es lieber erst mal mit einem neuen Schlüssel probieren, allerdings nicht mit einer Kopie sondern einer Neufertigung nach der Nummer. Die steht in der Datenkarte oder auf dem Zylinder selbst, so du ihn unbedingt ausbauen willst
Viele Grüße,
Thomas
- Nichtschwimmer
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
07 Apr. 2013 23:10 #108743
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Lenkschloss hakelig
Alles klar, danke, ich muss morgen sowieso zum Teileonkel. Da bestelle ich einen neuen Zylinder und Schlüsssel.
Udo
Udo
- 107rainer
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
09 Apr. 2013 09:20 #108744
von 107rainer
107rainer antwortete auf Lenkschloss hakelig
Hallo Udo,
bei dem neuen Zylinder ist automatisch auch ein neuer Schlüssel mit dabei. Somit hast Du beide Schwachstellen behoben.
Gruß, Rainer.
bei dem neuen Zylinder ist automatisch auch ein neuer Schlüssel mit dabei. Somit hast Du beide Schwachstellen behoben.
Gruß, Rainer.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
09 Apr. 2013 09:36 #108745
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Meine Niederlassung wollte mir Schloss und Schlüssel nur zusammen bestellen, wenn sie es auch einbauen. Kein Scherz. (W124)
Habe dann erst das Schloss und beim Abholen desselben, bei einem anderen Mitarbeiter den neuen Schlüssel bestellt.
In der Bucht gibts beides zusammen für einen Bruchteil des Preises aber ich wollte halt eine Schließung für alles behalten.
Gruß
Willy
Habe dann erst das Schloss und beim Abholen desselben, bei einem anderen Mitarbeiter den neuen Schlüssel bestellt.
In der Bucht gibts beides zusammen für einen Bruchteil des Preises aber ich wollte halt eine Schließung für alles behalten.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtschwimmer
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
09 Apr. 2013 12:21 #108746
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Lenkschloss hakelig
Aprilscherz. Ich habe gestern beides problemlos bestellen können. Besuch der DB-Werkstatt mit Auto ist nur erforderlich, wenn der Schlüssel eingelernt werden muss. Ist aber beim 124 nicht der Fall.
Udo
Udo
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
09 Apr. 2013 12:50 #108747
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
So hat es der Typ mir aber gesagt und KEINEN Schlüssel zum Schloss verkauft.
Ich werde nun aber anderswo kaufen, wenn ich nochmal was brauche.
Gruß
Willy
Ich werde nun aber anderswo kaufen, wenn ich nochmal was brauche.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden