Sprache auswählen

OT: W204

Mehr
01 Apr. 2013 11:56 #108569 von Ulrich62
OT: W204 wurde erstellt von Ulrich62
Hallo zusammen,

da ich in einigen Monaten etwas weiter zur Arbeit fahren muss als heute bin ich auf der Suche nach einem sparsamen Diesel mit Stern. Mir würden der W204 ganz gut gefallen. Über die 4-Zylinder hörte man nichts Gutes, die V6 sollen stabiler sein. Gibt es bei Euch jemanden, der mir hierzu Tipps geben kann und worauf ich beim Kauf achten soll?

Danke.

Gruß Ulrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2013 17:33 #108570 von western
western antwortete auf OT: W204
Aussage zum 4-Zylinder ist sicher zu pauschal.
Die Delphi Piezo-Injektoren der 125 und 150 kW Versionen haben allerdings mehr als Ärger gemacht, so dass diese schlussendlich sogar ALLE ausgebaut wurden / werden.

Also bei einem 125 / 150 kW Versionen unbedingt darauf achten, dass die Aktion erledigt ist.

V6 ist natürlich fein, ab der Lesitungssteigerung (195 kW) mit diversen Verbrauchs-Sparmaßnahmen,

Dirk[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : western am 01-04-2013 17:38 ]

Dirk

Mehr
01 Apr. 2013 18:17 #108571 von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf OT: W204
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Antwort. Das mit den Injektoren habe ich auch schon gehört. Beim V6 werde ich schon schwach, zumal ich ja V8 gewohnt bin, aber eigentlich brauche ich einen Wagen, der mich möglichst günstig, also mit wenig Verbrauch zur Arbeit bringt. Das soll aber kein Golf oder Skoda sein.

Gruß Uli.

Mehr
01 Apr. 2013 18:21 #108572 von ASS31
ASS31 antwortete auf OT: W204
Wenn es sparsam sein soll führt am 4Zylinder nichts vorbei und 125 kW reichen völlig aus .
Das Problem der modernen Diesel ist, daß sie sofort Leistung abgeben und die Warmlaufphase
oftmals kurz ausfällt.
Musst dir den Vorbesitzer eben genau anschauen und ein wenig aushorchen .

Gruß Gunter

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden