Sprache auswählen

Ausbau Becker-Radio Grand Prix BE 780

Mehr
23 März 2013 09:22 #108348 von Wolfram910
Ausbau Becker-Radio Grand Prix BE 780 wurde erstellt von Wolfram910
Guten Morgen an alle,

Habe in meinem 89er 560er o.g. Radio verbaut und möchte dieses nun ausbauen. Nachdem ich hierzu schon einiges gelesen habe und bevor ich zur Tat schreite, habe ich aber noch einige Fragen und hoffe auf eure Expertise.

1.) Wenn ich es es richtig verstanden habe, dann kann ich das Radio auch problemlos von der Anti-Theftverbindung der serienmäßigen Alarmanlage trennen, wenn diese nicht eingeschaltet ist? Also, so, dass es nach Wiederanschluss problemlos funktioniert? Muss ich hier noch was Spezielles beachten?

2.) Wie bekomme ich das Radio aus dem Schacht? Ich habe gelesen, dass man hierzu die Frontblende abbauen muss und ggf. auch die Innenverkleidung des Handschuhfaches? Habe das mit der Frontblende schon versucht, aber irgendwie geht das nicht und ich will natürlich auch nichts kaputt machen!

Auf eure Rückmeldung freut sich

Wolfram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2013 07:45 #108349 von Wolfram910
Wolfram910 antwortete auf Ausbau Becker-Radio Grand Prix BE 780
Hallo 107er Freunde,

Habe über das Forum leider keine Antwort auf meine Frage erhalten, allerdings per Mail von Axel eine Info.

Diese habe ich genutzt und mich ans Werk gemacht. Hier für alle dies es interessiert oder auch betrifft meine Anleitung:

1. Aschenbecher und Rahmen mit den entsprechenden 2 Schrauben entfernen
2. Kabelverbindung links am Aschenbecher lösen und mit einer kleinen Klammer (z.B. für Gefrierbeutel gegen das zurück rutschen sichern.
3. jetzt kann die Holzblende unter dem Radio nach unten gezogen werden
4. nun werden unter dem Radio zwei Klammern sichtbar, die nur nach unten gedrückt werden und das Radio lässt sich problemlos nach vorne ziehen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Bzgl. Diebstahlsicherung und Alarmanlage: bevor man das ganze macht, die Batterie abklemmen, dann kann man problemlos die ganze Elektrik am Radio lösen und auch wieder anschließen. Nach erfolgtem Einbau funktioniert alles wieder wie zuvor.

Frohe Ostern an alle

Wolfram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden