- Dank erhalten: 261
Instrumententafel / Amaturenbrett
- Nichtschwimmer
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
19 März 2013 18:56 #108118
von Nichtschwimmer
Instrumententafel / Amaturenbrett wurde erstellt von Nichtschwimmer
An der Instrumententafel ist am Übergang zur Frontscheibe ein Texitilband angeklebt. Diese ist bei mir mehr als unansehnlich. Welchen Ersatz gibt es dafür?
Udo
Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uniroyal
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
19 März 2013 19:01 #108119
von uniroyal
uniroyal antwortete auf Instrumententafel / Amaturenbrett
Hi ,
auf jeden Fall wieder Textilband einsetzen , ich weiss nicht ob es das neu gibt oder Nachbau
das alte wird sonst eingefärbt mit Textilfarbe.
Gruss Udo
auf jeden Fall wieder Textilband einsetzen , ich weiss nicht ob es das neu gibt oder Nachbau
das alte wird sonst eingefärbt mit Textilfarbe.
Gruss Udo
- Wolfram910
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 März 2013 19:28 #108120
von Wolfram910
Wolfram910 antwortete auf Instrumententafel / Amaturenbrett
Hallo Udo,
Ich würde statt Textil- einen Filzstreifen einsetzen. Den bekommst Du als Meterware und wird in den heutigen Fahrzeugen ebenfalls verwendet.
Vorteile: er ist lichtecht und verhindert Knartzgeräusche.
Gruß
Wolfram
Ich würde statt Textil- einen Filzstreifen einsetzen. Den bekommst Du als Meterware und wird in den heutigen Fahrzeugen ebenfalls verwendet.
Vorteile: er ist lichtecht und verhindert Knartzgeräusche.
Gruß
Wolfram
- Nichtschwimmer
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
19 März 2013 20:57 #108121
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Instrumententafel / Amaturenbrett
Ich habe das Textilband jetzt entfernt, war total zerbröselt - nichts mehr zu machen mit Smart-Repair. Und es war um die Kante herumgelegt und eingenäht.
Jetzt stellen sich folgende Fragen: Filz oder Textilband, Filz trägt möglicherweise zu sehr auf. Wieder einnähen (ich bin doch kein Schneider!) oder kleben (hält das?)
Gibt es Erfahrungswerte?
Udo
P.S. Obwohl das Band grau-braun war (urspr. schwarz), glaube ich, dass es farbecht war. Es war nur total verdreckt.
Jetzt stellen sich folgende Fragen: Filz oder Textilband, Filz trägt möglicherweise zu sehr auf. Wieder einnähen (ich bin doch kein Schneider!) oder kleben (hält das?)
Gibt es Erfahrungswerte?
Udo
P.S. Obwohl das Band grau-braun war (urspr. schwarz), glaube ich, dass es farbecht war. Es war nur total verdreckt.
- 12krocko
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 März 2013 08:16 #108122
von 12krocko
12krocko antwortete auf Instrumententafel / Amaturenbrett
Guten morgen,
ich habe bei dem gleichen Problem zu selbstklebendem Textilband gegriffen.Da gibt es verschiedenste Ausführungen und Farben, so das was passendes darunter war. Einmal an der Kante laggeklebt, und umgelegt, und einmal am Fahrzeug. Bisher klebt es wie die Hundesch.... am Schuh, mal sehen, was passiert, wenn die Sonne drauf scheint. Probehalber habe ich mal mit der Heißluftpistole simuliert - es hält. aber auf Dauer werde ich beim nächsten mal wohl Filz nehmen, das hört sich irgendwie besser an.Bin nur nicht drauf gekommen.
Was solls, es gibt immer was zu tun, da ist ein Instrumentenbrett aus-,und einbau mit drin.
dreckige Finger zum Gruß
Heiner
ich habe bei dem gleichen Problem zu selbstklebendem Textilband gegriffen.Da gibt es verschiedenste Ausführungen und Farben, so das was passendes darunter war. Einmal an der Kante laggeklebt, und umgelegt, und einmal am Fahrzeug. Bisher klebt es wie die Hundesch.... am Schuh, mal sehen, was passiert, wenn die Sonne drauf scheint. Probehalber habe ich mal mit der Heißluftpistole simuliert - es hält. aber auf Dauer werde ich beim nächsten mal wohl Filz nehmen, das hört sich irgendwie besser an.Bin nur nicht drauf gekommen.
Was solls, es gibt immer was zu tun, da ist ein Instrumentenbrett aus-,und einbau mit drin.
dreckige Finger zum Gruß
Heiner
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden