Sprache auswählen

Kupplung 350 SL

• FoxBravo
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
19 März 2013 18:47 #108115 von FoxBravo
Kupplung 350 SL wurde erstellt von FoxBravo
Hallo allerseits,

ich habe mich heute Nachmittag mit der Leitungsverlegung der Kupplung an meinem 350 SL (mit 4-Gang-Handschaltung) beschäftigt.
In meiner Bildersammlung habe ich einige vage Hinweise gefunden, wie die Verrohrung zwischen dem Geber- und dem Nehmerzylinder verlaufen könnte. Auch die Verbindung zum Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter konnte ich herleiten.

Auf beiliegendem Bild habe ich den Durchbruch durch die Stirnwand und den Leitungsverlauf markiert. Bin ich da auf dem richtigen Dampfer oder habe ich (der ungünstigen Auflösung geschuldet) etwas verwechselt?
Und wie ist der Verlauf der Tachowelle? Das wäre in diesem Zusammenhang auch interessant.

Kann mir jemand den Leitungsverlauf bestätigen und einen Hinweis zur Tachowelle geben?

Besten Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Markus

PS: Ich hoffe, dass ich dann beim Röhrchenbiegen einen etwas eleganteren Verlauf hinbekomme [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 19-03-2013 18:48 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• FoxBravo
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
28 Apr. 2013 13:25 #108116 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Kupplung 350 SL
Hallo allerseits,

mittlerweile ist das fragliche Röhrchen gebogen und verbaut.
Entgegen meiner obigen Skizze habe ich den Verlauf etwas geradliniger und weniger krakelig hinbekommen

Jetzt ist aber auch schon die nächste Frage aufgetaucht. Wie ist das denn an dieser Stelle mit der Tachowelle? Tachowelle und Kupplungsleitung kreuzen sich - aber in welcher Anordnung? Tachowelle über Kupplungsleitung oder gerade umgedreht?

Vieleicht kann ja einer unserer Handschalter kurz mal seine Auslegeware anheben und nachsehen?

Dafür im Voraus vielen Dank und freundliche Grüße

Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 28-04-2013 13:26 ]

Mehr
29 Apr. 2013 10:20 #108117 von svenl
svenl antwortete auf Kupplung 350 SL
Hallo,

anbei nen Bild bitte nicht erschrecken

Gruß Sven

PS: mußte das Bild stark Kompriemieren, da es sonst zu groß ist als Anhang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : svenl am 29-04-2013 10:21 ]

350 SL Bj.72
Farbe außen: 291
Farbe innen: 165

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden