- Dank erhalten: 8
Ist das Angebot OK ???
- Howie
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
07 März 2013 22:10 #107754
von Howie
Ist das Angebot OK ??? wurde erstellt von Howie
Seitenfenster Gummidichtungen an der A Säule, sowie am Soft top Gestell auswechseln links und Rechts. Unterboden an 2 Stellen abschleifen und mit Unterbodenschutz neu Versiegeln. Jeweils ca 2 EURO Stück groß. Durch Aufsetzer beschädigt. Hohlraumversiegelung mit Fluid Film. Gesamt Angebot Material sowie Arbeitslohn
1.364,44 EURO Das Angebot ist von einem Mercedes Klassik Center.
Die Gummidichtungen sind nicht mehr besonders gut. Wasserdicht sind sie zwar, allerdings erhoffe ich etwas geringere Windgeräusche. Ist das Realistisch?
Von der Fluid Film Konservierung erhoffe ich Werterhaltung.
Würdet IHR den Kostenvoranschlag als angemessen bezeichnen?
Gruß Howie
1.364,44 EURO Das Angebot ist von einem Mercedes Klassik Center.
Die Gummidichtungen sind nicht mehr besonders gut. Wasserdicht sind sie zwar, allerdings erhoffe ich etwas geringere Windgeräusche. Ist das Realistisch?
Von der Fluid Film Konservierung erhoffe ich Werterhaltung.
Würdet IHR den Kostenvoranschlag als angemessen bezeichnen?
Gruß Howie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bluesmobil
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
08 März 2013 07:21 #107755
von bluesmobil
450 SE W116 for SALE
bluesmobil antwortete auf Ist das Angebot OK ???
Dass Mercedes Werkstätten den teursten Arbeitslohn je Stunde haben, sollte Dir ja klar sein. Daher denke ich, dass der Preis für Mercedes-Verhältnisse angemessen ist.
ICH würde jedoch schauen, welche der Arbeiten ich selbst machen könnte:
Fluid Film und Unterbodenschutz gibt es in der Sprühdose (in einem bekannten Auktionshaus), kann man also selbst aufsprühen. Für die Versiegelung ggf. ein Angebot bei einem Lackierer holen.
Gummidichtungen gibt es ebenfalls auch in der Bucht. Es kann sein, dass die Windgeräusche dadurch verursacht sind, dass das Fenster nicht korrekt schliesst (ist bei mir der Fall), das solltest du vorher genau prüfen.
Viele Grüße
Thomas
ICH würde jedoch schauen, welche der Arbeiten ich selbst machen könnte:
Fluid Film und Unterbodenschutz gibt es in der Sprühdose (in einem bekannten Auktionshaus), kann man also selbst aufsprühen. Für die Versiegelung ggf. ein Angebot bei einem Lackierer holen.
Gummidichtungen gibt es ebenfalls auch in der Bucht. Es kann sein, dass die Windgeräusche dadurch verursacht sind, dass das Fenster nicht korrekt schliesst (ist bei mir der Fall), das solltest du vorher genau prüfen.
Viele Grüße
Thomas
450 SE W116 for SALE
- schwobapfeil
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
08 März 2013 08:44 #107756
von schwobapfeil
Greetz
Carlo
schwobapfeil antwortete auf Ist das Angebot OK ???
Der Preis scheint mir für MB-Verhältnisse OK zu sein. Bei den Gummidichtungen wärs mir den Aufpreis für die Originalteile schon wert. Wollte bei meinem Hardtop zuerst Reprodichtungen einbauen, aber die waren noch härter als die 30 Jahre alten Originale. Hab dann die MB-Dichtungen bestellt. Die passten genau und sind bis heute schön weich und elastisch, und damit perfekt dicht.
Wenn die alten noch dicht sind, weiss ich nicht, ob ich sie auswechseln würde. Bei den Windgeräuschen hat sich meiner Wahrnehmung nach nicht so furchtbar viel getan.
Was das angeht, hat die Automobiltechnik schon riesige Fortschritte gemacht...
Greetz, Carlo
Wenn die alten noch dicht sind, weiss ich nicht, ob ich sie auswechseln würde. Bei den Windgeräuschen hat sich meiner Wahrnehmung nach nicht so furchtbar viel getan.
Was das angeht, hat die Automobiltechnik schon riesige Fortschritte gemacht...
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
08 März 2013 09:09 #107757
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Ist das Angebot OK ???
Ich finde es teuer, da die Arbeiten gut selbst gemacht werden können. Die Dichtungen an der A-Säule sind relativ aufwenig, die anderen nur fummelig. Bei mir hat der Austausch der Dichtungen die Windgeräusche reduziert, allerdings waren sie auch nicht mehr wasserdicht. Wenn allerdings noch kein Wasser eindringt, würde ich hinsichtlichnder Geräusche nicht allzu viel erwarten, da das Verdeck insgesamt starke Windgeräusche verursacht. Ich würde nur Original-Dichtungen verwenden.
Udo
Udo
- Howie
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
08 März 2013 17:59 #107758
von Howie
Howie antwortete auf Ist das Angebot OK ???
Vielen Dank für die Infos. Bei den Fensterdichtungen ging es mir in erster Linie um Geräuschminderung. Wasserdicht sind sie ja. Vielleicht gehe ich im nächsten Jahr mal selber daran. Bin zwar nicht der perfekte Schrauber. Jedoch zwei linke Hände habe ich auch nicht unbedingt. Im Moment lasse ich noch vieles beim MB Klassik Service machen. (Zeitmangel) Könnte sich im nächst Jahr ändern. )
Gruß Howie
Gruß Howie
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden