Sprache auswählen

gullideckel von ? auf 107?

Mehr
17 Feb. 2013 19:54 #107105 von Uwe-Celle
gullideckel von ? auf 107? wurde erstellt von Uwe-Celle
Hallo 107er kenner.
ich bin hier zwar nict mehr neu, doch schon seit jahren nicht mehr im Forum gewesen.
Mein 1. Projekt ein 350 SLC von 77 ist seit vielen Jahren fertig (Rest.) und seitdem nur gelegentlich damit unterwegs.
Die Reifen auf den 14 Zoll Barockfelgen werden langsam porös, bin aber sowieso gerade dabei einen 280 SL von 82 herzurichten und überlege diesen mit vorhandenen Gullideckeln zu fahren.
Diese Felgen sehen zwar recht gut aus aber mit fehlt dafür das Gutachten, um überhaupt beurteilen zu können ob diese Felgen mit ??? Reifen auf meine Fahrzeuge zu nutzen sind.
Vielleicht kann mir da ein Kundiger etwas helfen, eventuell mit einer kopie einer ABE falls das erlaubt ist.
Felgen 7X15 H2; ET 36; K2; 0370536; JU; KBA 42359; Bereift mit 195/65 R 15 91V;
stammen von einem 300 TE.
Danke für eure Unterstützung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb. 2013 20:18 #107106 von bluesmobil
bluesmobil antwortete auf gullideckel von ? auf 107?
Hi Uwe,
ich weiss nicht, ob das wirklich passt, Deine W124-Felgen. Oder wie es aussieht. Barockfelgen für den 107 haben eine ET von 23, Deine haben 36. Ich würde an Deiner Stelle nach 15 Zoll Barock suchen, Reifengröße 205/65 (suche ich auch gerade...)

Grüße
Thomas

450 SE W116 for SALE

Mehr
17 Feb. 2013 20:33 #107107 von Uwe-Celle
Uwe-Celle antwortete auf gullideckel von ? auf 107?
Ja Barockfelgen sehen gut auf einem 107 er aus.
Die 15 Zöller werden aber mit Gold aufgewogen. So steht es zumindest im Forum und bei Ebay auch.
Ein SL mit Gullideckel neben einem SLC Barockfelgen hat auch etwas.
Darum meine Frage, und die Felgen vom 124er wegferfen? auch nicht unbedingt meine Art.
mfg. Uwe

Mehr
17 Feb. 2013 20:38 #107108 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf gullideckel von ? auf 107?

On 2013-02-17 19:54, Uwe-Celle wrote:
Hallo 107er kenner.
ich bin hier zwar nict mehr neu, doch schon seit jahren nicht mehr im Forum gewesen.
Mein 1. Projekt ein 350 SLC von 77 ist seit vielen Jahren fertig (Rest.) und seitdem nur gelegentlich damit unterwegs.
Die Reifen auf den 14 Zoll Barockfelgen werden langsam porös, bin aber sowieso gerade dabei einen 280 SL von 82 herzurichten und überlege diesen mit vorhandenen Gullideckeln zu fahren.
Diese Felgen sehen zwar recht gut aus aber mit fehlt dafür das Gutachten, um überhaupt beurteilen zu können ob diese Felgen mit ??? Reifen auf meine Fahrzeuge zu nutzen sind.
Vielleicht kann mir da ein Kundiger etwas helfen, eventuell mit einer kopie einer ABE falls das erlaubt ist.
Felgen 7X15 H2; ET 36; K2; 0370536; JU; KBA 42359; Bereift mit 195/65 R 15 91V;
stammen von einem 300 TE.
Danke für eure Unterstützung.

Die KBA-Nummer gehört zu 8-Loch-Felgen und nicht zu Kanaldeckeln.

Gutachten gibt es hier in der Rubrik "107er Technik" (linke Navigationsleiste) und unter Downloads.

Bei zu großer Einpresstiefe kann man mit Distanzscheiben arbeiten. Allerdings verändern sich dadurch auch die Fahreigenschaften, besonders der Geradeauslauf.

Dazu würde ich nicht unbedingt auf 195er Reifen wechseln, 205er sind eh schon recht schmal, und Du willst doch nicht Asphalt schneiden, oder?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
17 Feb. 2013 20:59 #107109 von Uwe-Celle
Uwe-Celle antwortete auf gullideckel von ? auf 107?
Danke für den Hinweis,
ein Gutachten für diese Felgen ist dort aber leider nicht vorhanden.
Ein ehemaliger Ebaykontakt hat damals auch 8 Lochfelgen auf seinen SL montiert auch mit Distanzscheiben, ich werde den mal Fragen, es soll ja gelegentlich zufälle geben.
mfg.
Uwe

Mehr
17 Feb. 2013 21:01 #107110 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf gullideckel von ? auf 107?
Wenn jemand diese Felgen mit Distanzscheiben bereits eingetragen hat, hilft eine Kopie des Fahrezugscheins, mit dem dann auch Deine eingetragen werden könnten.

. Hartmut aus Hessen .

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden