- Dank erhalten: 224
Neuling mit Fragen
- jhwconsult
-
- Platin
-
On 2013-02-17 13:29, Ferro wrote:
...
Also Farbe ist jetzt nicht so vorrangig je nach Farbkombination passen ja auch wieder die
Bumper.Das Auto soll von der Technischen Seite schon gut sein ein paar Lackmängel werden wohl alle haben wir sprechen ja hier nicht von Neuautos so lange noch Original Lack drauf ist oder gut gemacht ist kann ich damit auch leben!Mein /8er Warte ich mit einem Freund zusammen der eine Oldtimer Werkstatt hat bzw.kenner ist, wir sind beide im VDH kennt ihr ja!Ich werde auch nicht den erst Besten kaufen lasse mir auch gerne Zeit damit und selber Importtieren habe ich keine Lust drauf das machen doch genug andere!...
MfG
Giovanni
Es gibt einige Forumskollegen, die in USA leben oder oft dort sind, die Fahrzeuge dort begutachten können, den Transport organisieren etc. Im Idealfall hast Du einige Angebote in einer Region, für die es sich lohnen könnte, rüber zu fliegen und die Entscheidung vor Ort zu fällen. Die Gesamtkosten schätze ich dann immer noch niedriger ein, als hier einen guten 560er zu erwerben, den jemand "fast uneigennützug" herüber geholt hat....
. Hartmut aus Hessen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
. Hartmut aus Hessen .
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Nee, definitiv würde ich den nicht gegen einen Mursi R107 tauschen wollen.
Gegen nen 280er Handschalter SL natürlich schon...
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
On 2013-02-17 16:53, jhwconsult wrote:
Hier, auch ein schöner lowmiler, wer blau mag:
560 blue blue
Giovanni sucht doch zwischen 10000 und 15000 und will auch garnicht importieren , der Wagen ist trotzdem ganz schön .
Wolfgang
- jhwconsult
-
- Platin
-
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Auf Bildern sehen alle viel besser aus als in der Realität. Wenn man davor steht, drinsitzt, in die Ecken guggt und fährt sieht es zu 90% ganz anders aus. Hohe Preisvorstellungen schützen auch nicht vor erheblichen Mängeln - das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Bei diesen Beträgen würde ich auch nicht auf die Einschätzung von mir persönlich nicht bekannten Leuten vor Ort vertrauen. Bei einem 25 Jahre altem Auto fällt es mir auch schwer, dem Tachostand zu glauben.
Ich fahre selbst einen 560er und bereue es nicht, wobei ich auch einen 500er oder 450er genommen hätte.
Ausschlaggebend für meine Entscheidung waren: sehr gute Substanz, günstiger Preis, guter Antritt. Die Topausstattung brauche ich nicht, weniger wäre mehr.
Aus meiner Sicht US-typische Nachteile: Hitzeschäden an fast allen Gummi-, Kunststoff- und Lederteilen (vom Motorlager bis zu den Fensterdichtungen) schlechte Wartung in den USA, thermoplastische Verkaufslackierung, absolut notwendige Umrüstung auf Euro-Optik (siehe die ganzen Diskussionen in diesem Forum).
Die Eurostoßstangen sind ein echtes Problem, weil selten, teuer und meist aus SLC-Schlachtfahrzeugen. Auch wenn der Chrom von aussen super aussieht, hat das nicht viel zu bedeuten, da die Dinger von innen rosten.
Udo
Ja der Blaue ist schon schön aber ist mir zu Teuer und nach Amiland fliegen möchte ich auch
nicht.Ich suche mir ein Vernünftiges Fahrzeug Hierzulande das ich Live sehen kann!Es wird sich schon einer finden der mir zusagt bei den Angeboten, ist ja kein Golf etc.der mal schnell gekauft wird!Was muss denn Tatsächlich für unseren Tüv geändert werden bei einem Frisch Importierten US SL?
MfG
Giovanni
Das Angebot hier ist wirklich groß genug um etwas zu finden.
Gerd
Ja das sehe ich auch so!Aber jetzt mal für den Tüv: Scheinwerfereinsätze klar! Rückleuchten?
Stossfänger nicht!Und was noch?
MfG
Danke[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ferro am 17-02-2013 21:07 ]
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
- jhwconsult
-
- Platin
-
On 2013-02-17 19:49, Nichtschwimmer wrote:
Was ist denn hiervon zu halten? link
Udo
Das ist ein holländischer Händler, der 45 Fahrezuge vom Typ 107 behauptet zu haben, die er verkaufen möchte.
. Hartmut aus Hessen .
On 2013-02-17 21:04, jhwconsult wrote:
Udo
Das ist ein holländischer Händler, der 45 Fahrezuge vom Typ 107 behauptet zu haben, die er verkaufen möchte.
Ein Besuch wäre es Wert
MfG
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Entweder brauchbar und völlig überteuert oder übertünchter Schrott und ebenfalls überteuert.
Außerdem macht der Kauf eines aufgehübschten Oldies beim Händler gar keinen Spaß.
Bloß meine Erfahrung...
Grüße
Michael
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
- Dank erhalten: 108
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
On 2013-02-17 21:04, jhwconsult wrote:
Udo
Das schaut ja nach ner Mursi-Stammesversammlung aus
Man könnte meinen, daß die Fahrzeuge in den Staaten in Lizenz produziert wurden .
Also Giovanni, wenn dir ein nahezu rostfreies Fahrzeug zu einem bezahlbaren Preis wichtig ist, wird für dich ein US-Modell in Frage kommen.
Einen Preisvorteil in Verbindung mit Rostfreiheit wirst aber nur haben, wenn du ihn dir selber rüber holst.
Für den Preisvorteil gegenüber einem "US-Importeur", kannst du dir auch einen 2-wöchigen USA Aufenthalt leisten.
Wenn du die Zeit erübrigen kannst, würde ich mir vorher einige Fahrzeuge im Netz aussuchen, Frau oder Partnerin einpacken und einen Kurztrip über den Teich machen.
Das ist endlich einmal "Shoppen für Männer" .
Viel Spass noch bei der Suche.
Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Natürlich sind diejenigen die einen Europäer fahren auch diesem zugetan,
und umgekehrt den Amerikanischen
Aber die meisten bauen ja um auf Europäisch
das erinnert mich an fleischlose Fleischbällchen bei den Vegetariern oder Veganern
die wollen kein Fleisch , aber machen es nach in Form , Farbe und Geschmack
übrigens Amerikanisierte SL`s sind keine Garantie für Rostfreiheit
Amerikaner haben in der Regel nicht soviel übrig für Fahrzeugpflege (Instandhaltung) , wie mancher Deutscher
man kann nichts verallgemeinern , Ausnahmen bestätigen die Regel
Gruss Udo
Ich habe den Niederländer angeschrieben er hat noch 3von 8 SL560 und der Preis ist 11000€ pro Auto.
MfG
Giovanni
On 2013-02-18 19:53, Ferro wrote:
Hallo,
Ich habe den Niederländer angeschrieben er hat noch 3von 8 SL560 und der Preis ist 11000€ pro Auto.
MfG
Giovanni
Vielleicht hat er ja nur 3 gehabt.
Wolfgang
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Boah, klingt ja nach einer Klassikersuche voller Euphorie, Vorfreude und Spannung.... *gähn*On 2013-02-18 19:53, Ferro wrote:
Michael
Michael