- Dank erhalten: 0
Neuer Hardtop-Ständer
- FabiB
- Autor
- Frischling
-
ich habe einen neuen Hardtop-Ständer entdeckt. Der Hersteller dasMOBILWERK fertigt diesen Hardtop-Ständer in Süddeutschland von behinderten Menschen. Das hat mich beeindruckt!
Ich habe ihn heute geliefert bekommen und bin begeistert. Präzise verarbeitet und in 5 Minuten zusammengebaut. Das Hardtop sitzt perfekt auf dem Ständer!
Toll, das es noch Unternehmer gibt, die eine soziale Einstellung haben. Meine Hochachtung.
FabiB
PS: Ihr findet ihn unter www.dasmobilwerk.de
FabiB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2013-02-06 17:30, FabiB wrote:
Hallo,
ich habe einen neuen Hardtop-Ständer entdeckt. Der Hersteller dasMOBILWERK fertigt diesen Hardtop-Ständer in Süddeutschland von behinderten Menschen. Das hat mich beeindruckt!
Ich habe ihn heute geliefert bekommen und bin begeistert. Präzise verarbeitet und in 5 Minuten zusammengebaut. Das Hardtop sitzt perfekt auf dem Ständer!
Toll, das es noch Unternehmer gibt, die eine soziale Einstellung haben. Meine Hochachtung.
FabiB
PS: Ihr findet ihn unter www.dasmobilwerk.de
Ah,der nächste Spammer...
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
- Dank erhalten: 108
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2013-02-06 18:33, Hartung1979 wrote:
Na und? Wenns gute und ehrliche Ware ist, ist doch gegen ein wenig Werbung nix zu sagen....
Dann sollte es aber auch entsprechend "gekennzeichnet" sein...
- FabiB
- Autor
- Frischling
-
Tut mir leid GG2801. Vergiss einfach den Beitrag.
FabiB
- johannes
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 18
johannes/españa
- Garfield
- Junior
-
das hat mit SPAM gar nichts zu tun diese Einrichtungen sollten für uns alle unterstützenswert sein zumal man ja auch noch mit einem Produkt davon profitiert!!
Danke FabiB
Gruß von Stern zu Stern
Thomas
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
Ein Lift ist kaum teuerer und damit lässt sich das Hardtop ohne fremde Hilfe ab und anbauen.
Das Einzige, was dazu benötigt wird ist ein Akkuschrauber, da mit diesem das Wechseln nochmals erleichtert wird.
Wers nicht glaubt…, mache ich halt ein Video und lade es hoch.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
Außerdem macht ein faltbarer WIESMANN-Ständer im Urlaub doch viel mehr Sinn, wenn man bequem und leise mit Hardtop anreisen möchte und am Ziel offenfahren.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Die hochgepriesene Behindertenwerkstatt befindet sich ja ganz in der Nähe von FabiBs Wohnort und wird von einer Kerstin Burger als Gfin geleitet...
Nur mal so, kann natürlich auch Zufall sein.
Gruß, Heinz
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Leider ohne weitere Angaben ... soziales Projekt
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Habe mir damals die Werkstatt angeschaut, auch das Arbeitsverfahren der Behinderten, war eine relative große Werkstatt mit ungefähr 30 Leuten, allerdings im Keller ohne Tageslicht. Als ich dann das monotone Arbeiten der Behinderten mitbekam, noch den Stundensatz erfuhr mit dem diese Leutchen abgefunden wurden, dann noch mitbekam wie mit Angestellten verfahren wurde die röm.-kath. verheiratet waren und sich neu orientierten, habe ich abstand von diesem Arbeitsplatz genommen.
Da war gar nichts mit sozial in meinem Sinne...
--- Gruß Werner ---
- networker
- Frischling
-
Ich habe mir so einen normalo Ständer gekauft und bin garnicht zufrieden. Schon der Zusammenbau war Zäh. Die Teile passten nicht 100%-ig. Das Ding wackelt und ist scharfkantig.
Ich gebe lieber ein paar EURO für was gscheites aus. Deswegen bestelle ich mir wohl einen Ständer von dasmobilwerk Ich kann dann weiter berichten, wenn dieser bei mir eintrifft.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
On 2013-02-16 15:11, networker wrote:
Ich finde Hinweise auf Hersteller OK. Foren sind doch auch dazu da Interessierten, die irgendwas suchen, zu helfen. Insofern herzlichen Dank für den Hinweis zu dem Hardtopständer.
Ich habe mir so einen normalo Ständer gekauft und bin garnicht zufrieden. Schon der Zusammenbau war Zäh. Die Teile passten nicht 100%-ig. Das Ding wackelt und ist scharfkantig.
Ich gebe lieber ein paar EURO für was gscheites aus. Deswegen bestelle ich mir wohl einen Ständer von dasmobilwerk Ich kann dann weiter berichten, wenn dieser bei mir eintrifft.
Was für ein toller erster Beitrag hier, was bitte soll ein" normalo Ständer " sein ?
FabiB, hast Du Dich deshalb noch mal angemeldet
Wolfgang
- poldi
-
- Elite
-
FabiB, hast Du Dich deshalb noch mal angemeldet
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- astral
-
- Premium
-
Nur weiter so, das wird ein ganz großer Wurf.
Gruß, Heinz
- networker
- Frischling
-
was bitte soll ein" normalo Ständer " sein ?
ich habe mir diesen gekauft und bin nicht ganz so sehr zufrieden:
www.amazon.de/AMS-Auto-GmbH-Hardtopst%C3...ollbar/dp/B005TJOLXO
ich finde die verarbeitung nicht so berauschend. der preis ist eigentlich für den ständer schon ok, jedoch wünsche ich mir eine bessere verarbeitung.
- Johnny-1951
-
- Premium
-
On 2013-02-17 13:57, networker wrote:
was bitte soll ein" normalo Ständer " sein ?
ich habe mir diesen gekauft und bin nicht ganz so sehr zufrieden:
www.amazon.de/AMS-Auto-GmbH-Hardtopst%C3...ollbar/dp/B005TJOLXO
ich finde die verarbeitung nicht so berauschend. der preis ist eigentlich für den ständer schon ok, jedoch wünsche ich mir eine bessere verarbeitung.
Ist doch genau der gleiche wie beim Thread Ersteller empfohlenen Homepage, "Hardtop Ständer+Cover" ganz runterscrollen.
Was ich jetzt nicht verstehe, angeblich wird der Ständer von behinderten Menschen gefertigt, aber dann kommt die Anmerkung:
UVP des Herstellers: 129,00 €
Sie sparen 47%, also 60,00 €
Wo bekomme ich jetzt diesen den HT-ST für 129,- €
--- Gruß Werner ---
- networker
- Frischling
-
Ist doch genau der gleiche wie beim Thread Ersteller empfohlenen Homepage, "Hardtop Ständer+Cover" ganz runterscrollen.
Was ich jetzt nicht verstehe, angeblich wird der Ständer von behinderten Menschen gefertigt, aber dann kommt die Anmerkung:
UVP des Herstellers: 129,00 €
Sie sparen 47%, also 60,00 €
Wo bekomme ich jetzt diesen den HT-ST für 129,- €
verstehe den o.g. beitrag nicht - egal.....
ich habe für meinen knapp 70 euro bezahlt (s. meinen Beitrag)
- emanresu
-
- Senior
-
Den armen behinderten Menschen gegenüber möchten wir das nicht verantworten auch noch 60,-€ Rabatt zu sparen, sowas ist doch unethisch.
Man kann das nutzlose Teil dann ja hinterher immernoch wegschmeißen bevor man sich damit das Hardtop zerkratzt und dann etwas ordentliches von Wiesmann kaufen...
Last uns an den Händen fassen und wir singen "kumbaja"
Tief betroffene Grüße,
Sören
- networker
- Frischling
-
On 2013-02-17 20:52, emanresu wrote:
Ich würde das Teil auch lieber für den Originalpreis von 129,-€ kaufen - wie Werner auch.
Den armen behinderten Menschen gegenüber möchten wir das nicht verantworten auch noch 60,-€ Rabatt zu sparen, sowas ist doch unethisch.
so wie ich das gesehen habe gibts keinen Rabatt auf den HS aus der behinderten-werkstatt - ich denke das geld ist gut angelegt und wenn die qualität auch noch passt.... ist doch eine gute Sache.
- winni
-
- Senior
-
Regelmäßig, meist in der Vorweihnachtszeit, werden wir in unserer Firma mit Anrufen von Behindertenwerkstätten bombardiert. In der Regel werden Besen und dergleichen angeboten. Zu stolzen Preisen. Aber wir sind nicht kleinlich. Denn den armen Menschen soll geholfen werden und da tun ein paar Euros mehr nicht wirklich weh. Also bestellen wir eine Charge von Besen die wir eigentlich nicht brauchen. Schließlich tun wir ein gutes Werk und der Staat gibt auch noch Geld dazu.
Als die Ware geliefert wurde stellten wir keinen Unterschied zur herkömmlichen im Handel erhältlichen Ware fest. Lediglich die Rechnung erstaunte uns mit dem Hinweis: "Die in dieser Rechnung aufgeführten Produkte wurden nicht von Behinderten hergestellt".
So sind sie bestimmt nicht alle.
Echte Behindertenwerkstätten haben meinen ausdrücklichen Respekt.
Grüße
winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni