- Dank erhalten: 0
Zigarettenanzünder am R107 Bj.1982, 280SL funktioniert nicht
- kusme
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
06 Feb. 2013 15:28 #106508
von kusme
Zigarettenanzünder am R107 Bj.1982, 280SL funktioniert nicht wurde erstellt von kusme
Hallo, ich hatte den Wagen schon deswegen in der Werkstatt. Sicherung ist o.k. Die Werkstatt gab mir die Auskunft, der rahmen vom Aschenbecher müsse ausgewechselt werden.
Leider gibt es für das Neuteil derzeit Lieferverzug von Mercedes.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so einen Rahmen herbekomme?
Leider gibt es für das Neuteil derzeit Lieferverzug von Mercedes.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so einen Rahmen herbekomme?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
06 Feb. 2013 15:40 #106509
von
antwortete auf Zigarettenanzünder am R107 Bj.1982, 280SL funktioniert nicht
Wieso muss denn der Rahmen gewechselt werden? Ist der verbogen?
Der Rahmen muss Kontakt zum Aschenbecher haben, sonst bekommt dieser keinen Strom.
Meist muss man das reinigen und evtl. die Mulde, die vom Aschenbecher in den Rahmen greift etwas enger drücken, aber austauschen?
Ist eben Daimler. Es wird nichts repariert, es wird nur ausgetauscht für teures Geld.
Wenn du nicht zwei ganz linke Hände hast, bekommst du das in 5 Minuten in den Griff.
Grüße
Matthias
Der Rahmen muss Kontakt zum Aschenbecher haben, sonst bekommt dieser keinen Strom.
Meist muss man das reinigen und evtl. die Mulde, die vom Aschenbecher in den Rahmen greift etwas enger drücken, aber austauschen?
Ist eben Daimler. Es wird nichts repariert, es wird nur ausgetauscht für teures Geld.
Wenn du nicht zwei ganz linke Hände hast, bekommst du das in 5 Minuten in den Griff.
Grüße
Matthias
- kusme
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
06 Feb. 2013 15:46 #106510
von kusme
kusme antwortete auf Zigarettenanzünder am R107 Bj.1982, 280SL funktioniert nicht
Super, Danke.
Ich versuche das gleich mal am Wochenende.
Gruß aus Düsseldorf
Christian
Ich versuche das gleich mal am Wochenende.
Gruß aus Düsseldorf
Christian
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Feb. 2013 17:21 #106511
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Zigarettenanzünder am R107 Bj.1982, 280SL funktioniert nicht
Wegen dieser Problematik leere ich den Aschenbecher ungern ... es ist immer eine Fummelei, den Kontakt wieder herzustellen - beim Einsetzen des Aschenbechers Licht und Zündung an, dann siehst Du schon an der AB-Beleuchtung (eigentlich: Funzel), ob Kontakt da ist oder nicht. Wenn die Beleuchtung geht, funktioniert dann auch der Zigarrenanzünder.
Grüße, Frank
Grüße, Frank
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden