- Beiträge: 121
- Dank erhalten: 1
Türtaschen demontieren
- tommyba
- Autor
- Offline
- Junior
-
Joerg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Blaumann
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 488
- Dank erhalten: 2
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tommyba
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 121
- Dank erhalten: 1
Joerg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aisbear
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 122
- Dank erhalten: 17
Grüße Jörg
MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot
Grüße aus der Wetterau Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 4818
- Dank erhalten: 2377
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3362
- Dank erhalten: 2384
die kurzen Türtaschen , sind auch , durch einen Niet aus Kunststoff befestigt , ab ca Bj 80 diesen nach Möglichkeit heile lassen .
gruß
Günter Trunz
.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aisbear
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 122
- Dank erhalten: 17
Grüße Jörg
MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot
Grüße aus der Wetterau Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex380
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 4
hat jemand Erfahrung mit dem Kleben von dem Kunstleder an den Türtaschen?
Bei mir hat sich das gelöst!
Gruß Alex
Gruß Alex380
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 5391
- Dank erhalten: 2252
einfach von hinten den Stift in dem Niet mit einem Splintentreiber o.ä. heraustreiben, dann kannst Du ihn einfach herausnehmen.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aisbear
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 122
- Dank erhalten: 17
Grüße Jörg
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot
Grüße aus der Wetterau Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3362
- Dank erhalten: 2384
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
in Anlehlung des Design , welches in der Bauform doch überrascht .
Ist ein banaler Scheibenwischerarm Abzieher , mit Dorn , welcher auf Gewindestange
sitzt , eine filigrane Möglichkeit der Demontage . Ein Nagel dieser gekürzt , auf einer Gewindehülse , im Verbund einer Schweißung , erlaubt eine vielseitigere Nutzung des
Werkzeug .
Gruß
Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pete
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 229
- Dank erhalten: 60
Ist das nicht ein wenig overloaded?
Einem kleinen Plastikstift mit einem Wischerarmabzieher zu Leibe rücken?
Das arme Ding...
Grüße vom Bodensee
Peter
——————————————
„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 4107
- Dank erhalten: 1720
Hallo Alex,Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Kleben von dem Kunstleder an den Türtaschen?
Bei mir hat sich das gelöst!
Gruß Alex
im Grunde ist das ganz Simpel. Zunächst den alten Kleber entfernen, entweder mit Aceton oder einem speziellen Kleberentferner aus dem Baumarkt. Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Der steht meist bei Verdünnung und Aceton. Dann kommt es drauf an, ob du das alte Kunstleder wieder verwendest. Wenn ja, dann Sprühkleber auf beide Flächen, gut ablüften lassen und Kunstleder stramm drüber ziehen und andrücken. Aufpassen dass sich keine Luftblasen bilden.
Wenn du neues Kunstleder aufziehst, wird es schwieriger, da es nicht vorgeformt ist.
Hier musst du zunächst die große Fläche bis an die Rundungen kleben. Dann ordentlich trocknen lassen. Nun brauchst du einen Fön oder eine Heißluftpistole. Wieder Sprühkleber auf eine kleine Fläche im Bereich der Rundung auftragen, das Kunstleder mit dem Fön schön warm und dehnfähig machen und dann stramm über die Rundung ziehen. Dann trockenen lassen und das nächste Stück angehen. Du musst hier stück für stück vorgehen, da sich sonst Falten bilden. Aufpassen dass du nicht zu doll ziehst und sich ein Loch bildet. Plane mehr Kunstleder ein, da du vielleicht üben musst, bis es richtig gut wird.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex380
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 4
Dein Tipp war super. Bis jetzt hält das Kunstleder.
Danke
Gruß Alex
Gruß Alex380
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 4107
- Dank erhalten: 1720
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex380
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 4
ich habe das alte Kunstleder genommen.
Gruß Alex
Gruß Alex380
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.