Sprache auswählen

TÜV / Zulassung eines 280 SL aus NL

Mehr
24 Jan. 2013 14:42 #106027 von Fabip77
TÜV / Zulassung eines 280 SL aus NL wurde erstellt von Fabip77
Hallo! nachdem ich mit dem Autokauf ganz glücklich bin, muss das gute Stück jetzt nach Deutschland und hier durch HU und AU... Nein! Wie es scheint nicht nur das: offenbar läuft alles auf eine Vollabnahme hinaus, weil kein deutsches Auto (280 SL 1984er Erstzulassung und Lebenseit bisher in Holland). Leider hat der TÜV Rheinland das Monopol für Vollabnahmen in NRW. Die stellen sich wahnsinnig an wegen eines Samstagstermins... und nur da kann ich. Frage mich jetzt ob man der Vollabnahme irgendwie entgehen kann? Der Wagen kommt ja aus der EU. Ich kann bei MB eine Herstellerbescheinigung anfordern. Aber ob das was bringt... Jemand Erfahrung mit dem EU Import eines 29 Jahre alten autos für das es keine CoC Bescheinigung gibt... oder doch? Würde mich über Tipps freuen. Viele Grüße und Danke! Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2013 15:25 #106028 von strambacher
strambacher antwortete auf TÜV / Zulassung eines 280 SL aus NL
Mache doch einen Termin aus und schaffe das Auto einfach vorbei und gib denen den Schlüssel. Da die Prozedur nicht innerhalb 1-2 h durch sein wird, sondern erfahrungsgemäß sich länger hinzieht wird es auf einen Samstag eher schwieriger zumal die wohl auch nur bis Mittag geöffnet haben.
Hast du keine COC Papiere dürfte es genauso wie bei einem Import aus Drittlandsstaaten sein. Nimm eine Datenkarte sowie einen Vergleichsbrief mit...

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden