Sprache auswählen

Seitenwand links hinten

Mehr
21 Jan. 2013 09:58 #106003 von didesberjer
Seitenwand links hinten wurde erstellt von didesberjer
Guten Morgen liebe 107 SL-Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe zwei MB-Artikel-Nr. für eine Seitenwand links hinten (kompletter Kotflügel) die ich meinem SL nicht zuordnen kann. Mein SL ist ein Mopf Bj. Februar 1986. Die Nr.: 1076300321 und 1076301521 welche ist denn nun für meinen Benz richtig und worin liegen die Unterschiede in Blechteilen vom Vormopf zum Mopf? Für eine konkrete Hilfe bin ich jetzt schon dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Dietmar aus Heidelberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2013 10:07 #106004 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Seitenwand links hinten
Die Teile haben sich zumindest nach EPC mit den Fahrgestellnummern verändert. die 15 21 ist wohl für die Mopfe. Stell mal Deine FIN ein, dann such ich Dir raus, welches Teil es sein sollte.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
21 Jan. 2013 10:16 #106005 von didesberjer
didesberjer antwortete auf Seitenwand links hinten
Danke Hartmut,

hier die FIN: WDB1070411A092145. Ich bräuchte auch die rechte Seite.
Also die Seitenwand mit 1076300321 kann ich nicht nehmen?

Gruß Dietmar

Mehr
21 Jan. 2013 10:31 #106006 von jhwconsult
Ob Du die nicht nehmen kannst, weiß ich nciht. Vielleicht ist es nur eine Anpassung. Wenn Du eine der älteren Generation liegen hast oder vergleichen kannst, tu das doch.

Die richtige für Deinen Wagen rechts hinten ist die mit der Nummer A1076301621 Kostet beim Freundlichen mit Rabatt ca. 560 €

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
21 Jan. 2013 10:44 #106007 von didesberjer
Vielen Dank Hartmut,

ich habe keine der beiden Seitenwände bei mir rumliegen. Könnte aber eine linke Seite für 250,- Euronen in der Bucht schießen (1076300321). Möchte aber jetzt bei einer komplette Restauration, die durch einen bescheuerten Unfall ansteht, keine größeren Kompromisse eingehen. (Abänderungen, Anpassungen und Ungenauigkeit) Im Oktober vergangenen Jahres habe ich es geschafft beide hintere Seitenwände zu zerstören, sodaß, das ganze Heck neu aufgebaut werden muß. In Absprache mit dem Restaurationsbetrieb kann er oder ich die nötigen Teile besorgen. Bloß dieser Betrieb wühlt nicht gerne in der Bucht rum, das überläßt er mir gerne, es können ja auch gute gebraucht Teile sein, die überarbeitet werden.

Mehr
21 Jan. 2013 10:56 #106008 von jhwconsult
Wiederholt wurde hier berichtet, dass Zubehörteile nicht die Pasform haben wie Originalteile. Ich selbst würde es sicher nicht so machen, und bei einem Komplettaufbau dann ungenaue Teile verbauen oder aufwändig einpassen zu lassen. Gebrauchte Teile sind sicher eine gute Alternative, auch wenn es vielleicht nicht so einfach ist, gute rostarme oder rostfreie Teile zu bekommen.

Frag mal beim SL-Schlachthof.de nach oder bei Jürgen Guckuck ( stores.ebay.de/DB-oldtimer-parts?_trksid=p4340.l2563 oder anrufen).

Grüße

J Hartmut

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
21 Jan. 2013 11:08 #106009 von didesberjer
Hi Hartmut saustark,

das bringt mich weiter. Außerdem habe ich für diese Restauration sehr viel Zeit, da kann es sein, daß mir das eine oder andere Teil schon mal über die Füße läuft. Auf jeden Fall konnte ich durch deine Info einen Fehlkauf abwenden. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

A propos EPC, wie kommt man an so was? Ich selber habe eine Broschüre von MB mit tollen Explosionszeichnungen, aber keinerlei MB-Artikel-Nr.: darin.

Mit herzlichen Grüßen
Dietmar

Mehr
21 Jan. 2013 12:29 #106010 von jhwconsult
Als Mitglied in einem Mercedes-Club bekommst Du neben der Clubzeitschrift kostenlos den EPC-Zugang. Kann man auch so käuflich gegen Jahresgebühr erwerben.

Ich bin Mitglied im VDH. Die haben auch ein interessantes Ersatzteillager in dem Clubmitglieder einkaufen können. Manche Teile sind mit einem deutlichen Preisvorteil versehen.

Club-Mitglieder bekommen auch beim DB-Händler Preisnachlässe. Die sind von Händler zu Händler unterschiedlich und können verhandelt werden.

. Hartmut aus Hessen .

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jan. 2013 14:33 #106011 von
antwortete auf Seitenwand links hinten
War das die Geschichte mit durchdrehenden (zu breiten) Rädern auf nasser Straße und anschließendem Schleudern? Hellgrauer 500er?

Mehr
21 Jan. 2013 19:42 #106012 von jhwconsult
Nach der FIN kein 500er und auch nicht grau

Müsste ein schwarzer 300er sein

. Hartmut aus Hessen .

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jan. 2013 08:10 #106013 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Seitenwand links hinten

On 2013-01-21 12:29, jhwconsult wrote:
Als Mitglied in einem Mercedes-Club bekommst Du neben der Clubzeitschrift kostenlos den EPC-Zugang. Kann man auch so käuflich gegen Jahresgebühr erwerben.

Egal wie:

der selbsgekaufte EPC-Zugangn kann auf der linken Seite über "EPC" erreicht werden.
Der kostenfreie Zugangn für die Clubmitglieder über "EPC MB Clubs" eins darunter.

Grüßle

Thomas

Mehr
22 Jan. 2013 09:01 #106014 von PanTau
PanTau antwortete auf Seitenwand links hinten
Hallo Dietmar,
der Unterschied liegt in der Zwangsentlüftung unter der Stoßstange. Hier gibt es ein rechteckiges Fenster, und die Unterkante liegt in der Mitte ein bischen tiefer.
Die hatten Modelle vor ca. `82 nicht.
Wenn Du eine Seitenwand wechseln kannst, ist für Dich die Abänderung eines alten Ersatzteils in alter Ausführung auf ein neueres Modell eine Kleinigkeit.
Ich würde mich mehr über den Preisvorteil freuen. (250 statt 650€)
Gruß
Frank

VG
Frank

Mehr
22 Jan. 2013 09:38 #106015 von didesberjer
Moin Frank,

vielen Dank für deine Nachricht. Also doch einen Unterschied und sehr gut zu wissen.

Gruß Dietmar

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden