Sprache auswählen

WIS-DVD unter Windows 7

Mehr
15 Jan. 2013 21:59 #105827 von Tattahoppi
WIS-DVD unter Windows 7 wurde erstellt von Tattahoppi
Hallo zusammen,

ich habe heute meine WIS-DVD bekommen und wie nicht anders zu erwarten, war sie auf meinem Laptop mit Win 7 ums Verrecken nicht zu starten, weder als Admin, noch nach Deinstallation von Acrobat und Einzelinstallation von Acrobat V4.

Am Einfachsten gelingt es, wenn man sich mit einem (kostenlosen) Programm wie ImgBurn ein ISO-file erstellt. Dann muss man noch ein virtuelles Laufwerk installieren mit z.B. DaemonTools, ebenfalls kostenlos runterzuladen. Wenn man dann DaemonTools startet und die ISO-Datei damit öffnet, läuft das Programm wie geschmiert.

Viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan. 2013 06:38 #105828 von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf WIS-DVD unter Windows 7
Hallo Stefan,

ich habe mit der WIS kein Problem unter Windows 7, weder auf dem Desktop, noch auf dem Notebook. Wenn ich die DVD einlege, dann startet automatisch der Adobe-Reader Version 4 und sofort danach bin ich Hauptmenue der WIS. Ich habe allerdings auch die Originale von Mercedes und keine Selbstgebrannte. Vielleicht liegt es ja daran.

Gruß Ulrich.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
16 Jan. 2013 07:05 #105829 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf WIS-DVD unter Windows 7
So und wer hat nun welche Win 7 Version, Home oder Profesional?

Grüßle

Thomas

Mehr
16 Jan. 2013 08:17 #105830 von uniroyal
uniroyal antwortete auf WIS-DVD unter Windows 7
Die CD hat er von mir - ist keine Selbstgebrannte - lief auf Windows XP normal
aber sie läuft ja - wenn auch über umwege auf Windows 7

Gruss Udo

Mehr
16 Jan. 2013 09:55 #105831 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf WIS-DVD unter Windows 7
Hallo,

ich glaube, Ihr müsst erstmal die alte WIS-CD und die neue WIS (EPAS oder auch Informationen für Klassiker) DVD unterscheiden. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Stefan die neue DVD.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Jan. 2013 17:31 #105832 von Tattahoppi
Tattahoppi antwortete auf WIS-DVD unter Windows 7

On 2013-01-16 06:38, Ulrich62 wrote:
Hallo Stefan,

ich habe mit der WIS kein Problem unter Windows 7, weder auf dem Desktop, noch auf dem Notebook. Wenn ich die DVD einlege, dann startet automatisch der Adobe-Reader Version 4 und sofort danach bin ich Hauptmenue der WIS. Ich habe allerdings auch die Originale von Mercedes und keine Selbstgebrannte. Vielleicht liegt es ja daran.

Gruß Ulrich.

Hallo zusammen,

also es ist absolut müßig darüber zu diskutieren weshalb die DVD auf dem einen Windows 7 Rechner läuft und auf dem anderen nicht.
Meiner Meinung hängt es daran, dass sich Adobe nicht so einfach deinstallieren lässt und wer, so wie ich, schon mal alle möglichen Adobe Programme auf seinem Rechner hatte und sich mal die Mühe macht, wirklich alle Komponenten und Registryeinträge von Adobe von der Platte putzen zu wollen, der weiß wovon ich rede.
Jedenfalls ist die von mir beschriebene Methode diejenige, welche am meisten nervenschonend ist, wenn man feststellt, dass die CD nicht auf Anhieb rennt und sollte auf diese Weise auch unter Windows 8 funktionieren, welches ich persönlich idiotisch finde, es sei denn man hat einen Touchscreen.

Gruß Stefan

Mehr
16 Jan. 2013 18:16 #105833 von coolhand
coolhand antwortete auf WIS-DVD unter Windows 7
Ich habe die WIS-CD und dachte auch erst, dass sie bei mir mit Windows 7 nicht läuft. Nach meiner Erkenntnis liegt das an der Acrobat-Version, die sie braucht. Mit meinem Acrobat 9.0 läuft sie nicht. Wenn man sie aber einlegt und ungefähr 40 - 50 Sekunden wartet, lädt sie selbsttätig Acrobat 4.0 von der CD und öffnet das Programm. Dann funktioniert sie einwandfrei, aber eben unter dieser alten Oberfläche. Vielleicht einfach mal nen bisschen warten.

André

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden