Sprache auswählen

Sonnenblenden 280SL von 1984

Mehr
15 Jan. 2013 17:07 #105819 von Fabip77
Sonnenblenden 280SL von 1984 wurde erstellt von Fabip77
Hallo zusammen,

bin gerade dabei - in Vorfreude auf mein Auto - eine Liste mit Ersatzteilen zusammenzustellen, die ich benötige.

Eine optische Sache, die ich machen möchte, ist der Ersatz der Sonnenblenden. Die sind total am Ende. Die Dinger scheinen a) schwer zu finden und b) teuer zu sein.

Jetzt habe ich ein Paar gefunden. Da steht dabei: Beifahrerseite nicht beleuchtet.
Wisst ihr, ob der Schminkspiegel auf der Beifahrerseite 1984 beleuchtet war?

Hat einer von euch ne Idee, wie ich das Thema anders als durch Neukauf lösen kann?
Die Dinger sollen fast 300 EUR kosten. Das finde ich doch tapfer.

Danke und Grüße
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2013 17:57 #105820 von Yannick
Yannick antwortete auf Sonnenblenden 280SL von 1984
Hallo Fabian,

wenn bei dir die Blenden vergilbt sind, kannst dus mal mit einem weißen Zauberschwamm probieren. Bei mir hat das echt geholfen (geht meist aber nicht ganz vollständig weg).
Wenn das keine Besserung bringt kannst du mal beim Autosatter vorbeischauen und die Sonnenblenden neu beziehen lassen. Kleine Problemchen kann es da aber um den Spiegel in der Beifahrersonnenblende geben. Ein häufiges Problem ist aber auch, dass der Schaumstoff in der Sonnenblenden sehr bröselig geworden ist, sodass man beim Neubeziehen den alten Bezug lieber nicht entfernen sollte.
Alternativ kann man die Blenden auch neu "lackieren". Dafür kann man von Farben von Volico nehmen. So viel ich weiß sollte man vorher aber lieber noch eine Haftgrundierung auftragen. Erfahrung habe ich damit allerdings (noch) nicht.

Gruß

Yannick

Mehr
15 Jan. 2013 17:58 #105821 von uniroyal
uniroyal antwortete auf Sonnenblenden 280SL von 1984
Es gab mal welche von einem BMW die passen sollen ,
warte vielleicht weiss es noch einer

Gruss Udo

Mehr
15 Jan. 2013 18:06 #105822 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Sonnenblenden 280SL von 1984
Hallo Fabian,

beleuchtete Sonneblenden waren eine späte Sonderausstattung. Wenn Du das heute nicht hast, bringt es Dir nichts, da Dir der Kabelbaum fehlt.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Jan. 2013 20:27 #105823 von butch8821
butch8821 antwortete auf Sonnenblenden 280SL von 1984
Hallo,
Warum fehlt der Kabelbaum?

Die beleuchteten Schminkspiegel werden an das plus der Innenraumbeleuchtung angeschlossen und über die Klappe geschaltet. Oder irre ich?

Ich bin happy dass es letztes Jahr noch neue in cremebeige zu kaufen gab.

Gut, dass man ein wenig Schnappatmung bekommt wenn man die EC Karte durchzieht... daran muss man sich gewöhnen.

VG Sven

Mehr
15 Jan. 2013 20:44 #105824 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Sonnenblenden 280SL von 1984
Hallo Sven,

wer aber ab Werk keine beleuchteten, sondern nur normale Sonnenblenden hat, hat keine Kabel zur Sonnenblende.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Jan. 2013 21:00 #105825 von butch8821
butch8821 antwortete auf Sonnenblenden 280SL von 1984
Hallo Volker,

Das mag stimmen.
Bei mir war allerdings der Kabelbaum an den neu gekauften Sonnenblenden dran. Ebenso wie das weibliche Stück zum einklipsen der Sonnenblende Richtung Innenspiegel.

Man muss halt die A-Säulen Verkleidung, die des oberen Scheibenrahmens innen und vielleicht auch den Innenspiegel demontieren um die Elektrik anzuschließen.

Mich würde interessieren ob jemand 100%ig sagen kann dass der Schminkspiegel des W126 oder W124 genau der gleiche ist. Dann würde ich mir Reserve hinlegen, falls mal eine Klappe abbricht.

Von den beigen Sonnenblenden, die es nur noch mit Spiegel gab, waren noch 4 Satz letztes Jahr da.
Dann ist es vorbei. Für immer.... Sagte der Onkel.

VG

Sven

Mehr
16 Jan. 2013 10:07 #105826 von fkenr
fkenr antwortete auf Sonnenblenden 280SL von 1984
Hallo,

ich kann ab sofort Sonnenblenden liefern. Hochwertige Nachfertigung, montagefertig mit vollständiger Mechanik. Also nicht die Bausätze aus den USA. Es muss keine Mechanik umgebaut werden!

Satz Sonnenblenden für R107 SL 09/1979 - 1989
Ersatz für: A 107 810 19 10 links ohne Spiegel + A 107 810 20 10 rechts mit Spiegel
Ausstattungscode: X31, X51, X71 (X = 0 Stoff / X = 1 MB-Tex / X = 2 Leder)
Farbnummer 9045 schwarz
Auch geeignet für Fahrzeuge vor 09/1979, jedoch mit abweichender Narbung!
Preis pro Satz Euro 259.-

Andere Farben als Einzelanfertigung gegen Aufpreis.

Die Teile können bei mir auf der Bremen Classic vom 1.-3. Februar 2013 in Halle 2 Stand C05 besichtigt werden. Bin 2013 aber auch in Stuttgart, Friedrichshafen und Mannheim.

Daimler Listenpreis 2013 Euro 291.55 pro Stück für alle Typen.

Die Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln können ohne Probleme in alle SL Fahrzeuge und Baujahre eingebaut werden. Das Kabel wird einfach an der Innenbeleuchtung oben in der A-Säule angeschlossen.

Kontakt bitte NUR über info(at)cabriodoc.com oder 06851-8060683

Gruss Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden