Sprache auswählen

Trockeneisreinigung

Mehr
10 Jan. 2013 13:15 #105602 von johannes
Trockeneisreinigung wurde erstellt von johannes
So ein Gerät müsste man in der eigenen Garage haben.

johannes/españa

Trockeneisreinigung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2013 13:38 #105603 von driver
driver antwortete auf Trockeneisreinigung
An der neuen Karre klebt doch so gut wie kein Dreck, wie sich so ein Teil bei einem 30 Jahre alten versifften Motorraum schlägt wäre da sicher interessanter .

Wolfgang

Mehr
10 Jan. 2013 13:52 #105604 von gerd
gerd antwortete auf Trockeneisreinigung
Das ist ein kleines Gerät für die Aufbereitung von Gebrauchtwagen die Händler durchführen lassen, tatsächlich sehen dann 5 Jahre Autos wieder fast aus wie neu. Ideal für Innenräume und Motorräume.
Für die alten Karren und grobe Sachen wie die Unterbodenreinigung hat man andere, die sind dann so groß wie Baukompressoren und kosten ein vielfaches. In die Teile füllt man auch Trockeneis in 50 Liter Gebinden ein.

Gerd

Mehr
10 Jan. 2013 14:54 #105605 von JE
JE antwortete auf Trockeneisreinigung
Für 3.490 Euro kann ich 35 x zum Trockeneisstrahlen des Motorraums fahren. Und das letzte Mal hab ich das vor 3 Jahren machen lassen. Also sinnvoll? Hinterher

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
10 Jan. 2013 15:04 #105606 von gerd
gerd antwortete auf Trockeneisreinigung

On 2013-01-10 14:54, JE wrote:
Für 3.490 Euro kann ich 35 x zum Trockeneisstrahlen des Motorraums fahren.

Du und ich sicherlich ja! Das Teil ist was für Profis die es täglich nutzen

Mehr
10 Jan. 2013 20:44 #105607 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Trockeneisreinigung
Die gute Nachricht, die bieten ein Vorführgerät für unter 3k an. Die schlechte: Ich glaube man braucht noch einen fetten Kompressor für die 600 bis 800 l/min Luftverbrauch. Eigentlich schade, an dem Teil hätte ich bestimmt meine Freude. Besser ausleihen.

Udo

Mehr
10 Jan. 2013 21:05 #105608 von Yannick
Yannick antwortete auf Trockeneisreinigung
Wenn hier schon über das Thema gesprochen wird...

Ich habe mir zwecks Diagnose für meinen 107 einen Trockeneisstrahlgang auf den Plan gesetzt und würde gerne den Unterboden und den Motorraum strahlen lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe was von Problemen mit Plastik-Steckern im Motorraum gehört. Könnt ihr mir einen Betrieb im Raum Sindelfingen/Böblingen und Umgebung empfehlen? Ich habe bis jetzt nur eine Adresse, welche allerdings eher auf Industriereinigung spezialisiert ist.

Gruß aus Sindelfingen

Yannick

Mehr
10 Jan. 2013 22:52 #105609 von Glatthaar
Glatthaar antwortete auf Trockeneisreinigung
Hallo Yannik,

ich habe hier:

der-saubermacher.com/

schon arbeiten lassen. Herr und Frau Kraenzmer sind selbst Oldtimerliebhaber und haben mich sehr gut beraten.

@ all:

Tendenziell finde ich Trockeneisstrahlen überbewertet. Es muss nicht mal ein Hochdruckreiniger sein. Man sollte kaum glauben, wieviel Dreck schon mit einem guten Gelreiniger, einer Bürste und etwas heißem Wasser runtergeht. Ja, das macht etwas Mühe, aber wenn man das immer wieder mal macht sind erstaunliche Ergebnisse möglich.

Kurzum: Ich habe damals bei Kaenzmers nur noch den Rest entfernen lassen müssen, der partout nicht abgehen wollte.

Viele Grüsse

Peter

Mehr
11 Jan. 2013 05:51 #105610 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Trockeneisreinigung
Bei Mr.Wash gibts ne Motorraum-Trockeneisstrahlung für 99€

Martin

Gruß
Martin

Mehr
11 Jan. 2013 08:38 #105611 von Kfo-heli
Kfo-heli antwortete auf Trockeneisreinigung

On 2013-01-11 05:51, Sandokan500 wrote:
Bei Mr.Wash gibts ne Motorraum-Trockeneisstrahlung für 99€

Martin

laut Internetseite wird das aber leider nur in Nürnberg angeboten !

Weiß einer wo das im Bereich Frankfurt angeboten wird ?

Gruß Andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Kfo-heli am 11-01-2013 08:39 ]

MfG Andreas

Mehr
11 Jan. 2013 10:54 #105612 von Guenni
Guenni antwortete auf Trockeneisreinigung

On 2013-01-10 21:05, Yannick wrote:
Wenn hier schon über das Thema gesprochen wird...

Ich habe mir zwecks Diagnose für meinen 107 einen Trockeneisstrahlgang auf den Plan gesetzt und würde gerne den Unterboden und den Motorraum strahlen lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe was von Problemen mit Plastik-Steckern im Motorraum gehört. Könnt ihr mir einen Betrieb im Raum Sindelfingen/Böblingen und Umgebung empfehlen? Ich habe bis jetzt nur eine Adresse, welche allerdings eher auf Industriereinigung spezialisiert ist.

Gruß aus Sindelfingen

Yannick

Yannick,

ich empfehle Dir die Firma SD-Service in Tamm bei Bietigheim. Die Firma kann neben allen Strahltechniken auch Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz anbieten. Preis nach Durchsprache der notwendigen Arbeiten. Ich war schon mit Fahrzeugen da, topp Service und Ergebnis!

VG Günter

Mehr
11 Jan. 2013 12:50 #105613 von Garfield
Garfield antwortete auf Trockeneisreinigung
Hallo Yannick,

kann da Guenni 100% zustimmen!!

Habe gerade mein Sl dort zum Hohlraumkonservieren und der Unterboden wurde komplett Trockeneisgestrahlt - sieht wieder aus wie frisch vom Montageband herunter.

Sehr nette Leute dort

Gruß von Stern zu Stern

Thomas

Mehr
11 Jan. 2013 16:49 #105614 von SLC500-Fan
SLC500-Fan antwortete auf Trockeneisreinigung
wo bleibt denn der Dreck -speziell im Innenraum-, der durch das Strahlen abgeht. Platzt doch ab und muss irgendwo bleiben.Danach absaugen? geht doch wohl kaum im Motorraum. Klärt mich mal auf. Danke
Gruss H.Hermann

Mehr
11 Jan. 2013 17:19 #105615 von Garfield
Hallo Hermann,

bei mir wurde das Auto ab der unteren Fensterkante nach oben komplett mit Folie eingepackt und mit Klebeband staubdicht fixiert.

Der Dreck ( auch die "Bitumenschicht /en ) am Unterboden platzt durch die extreme Kälte ab und fällt einfach auf den Boden. Das ist wie bei einer Unterbodenwäsche, da hast Du den Siff auch nicht im Innenraum bzw. im Motorraum.

Beim Strahlen des Motorraums ist das genauso, der Dreck fällt einfach nach unten durch. Weiterhin kann man da ja noch mit Druckluft aussäubern.

Einzig die Umgebungsluft in der Strahlkabine ist Partikelgeschwängert.

Musst Du Dir mal vorführen lassen.

Gruß von Stern zu Stern

Thomas

Mehr
11 Jan. 2013 18:08 #105616 von Yannick
Danke für die Adressen! Hättet ihr für mich eine grobe Größenordnung was solche Arbeiten (Strahlen des Unterboden + Motorraum und neuer Unterbodenschutz) angeht? Dann würde ich dort mal anrufen.

Grüße
Yannick

Mehr
11 Jan. 2013 18:29 #105617 von Garfield
für den Leistungsumfang bei "SD-Service" in Tamm

Reinigung des Unterbodenschutzes
der Radhäuser ( der Innenkotflügel wird abgenommen )
der Radaufhängungen
der Kühlerunterseite

sind 799 Euronen fällig.

für`s Motorraumstrahlen habe ich leider keine Angaben.

Dein Fahrzeug wird vorab mit Dir zusammen angeschaut und die fälligen Arbeiten mit Dir besprochen.

Dann kannst Du noch eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen mit folgendem Leistungsumfang;

Untersuchung auf Risse in den Hohlräumen ( verm. bei schon vorhandener Hohlraumkonser- vierung)
Aufnahme der Fahrzeugdaten
Aufnahme des allgemeinen Fahrzeugzustandes
Dokumentation mittels Endoskopbilder
Fahrzeugbilder
Videodokumentation

das kostet 159 Euronen

Gruß von Stern zu Stern

Thomas

Mehr
11 Jan. 2013 19:13 #105618 von Yannick
Danke für die schnelle Antwort Thomas!

Ok das habe ich mir fast schon gedacht! Mal sehen was ich mache...der Motorraum wäre eh nur Kosmetik...

Gruß Yannick

Mehr
13 Jan. 2013 08:47 #105619 von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf Trockeneisreinigung
Den Motorraum habe ich auch mal strahlen lassen wobei der Strahler meinte, dass da nicht viel zu machen sei. Hat dann 40€ gekostet.

Kleine Kollateralschäden können übrigens auch bei erfahrenen Strahlern vorkommen. Bei mir platzte die äußere Ummantelung der Leitung zum Kaltstartventil ab. Könnte also etwas Nacharbeit erzeugen. Gefährdet sind vor allem dünne Gummi- und Plastikteile.

Wegen dem Kleingerät weiter oben: Die Geräte sind sehr laut, sowohl die Kompressoren wie auch der Vorgang selbst. Z.B. in einem Wohngebiet würde ich das meinen Nachbarn nicht zumuten. Davon abgesehen braucht man einen Raum in dem es nichts ausmacht, dass der Öldreck später an der Wand klebt.

Ich glaube es gab im Raum Karlsruhe mal einen Strahler bei dem man selbst strahlen durfte. Das hätte ich vielleicht am Unterboden mal probiert. Hat leider aufgegeben. Vielleicht waren die Preise zu gut.

Viele Grüße,

Thomas

Mehr
10 Okt. 2013 12:02 #105620 von Floriann
Floriann antwortete auf Trockeneisreinigung
Ein sehr schönes Gerät johannes, aber ich habe es leider nicht in meiner Garage. Ich bevorzüge diese Schmutz- und Sauberkeitsanalysen und mache sie von Zeit zur Zeit. Es kostet mehr, aber ich spare meine Zeit und das passt mir, da ich nicht viel freizeit habe. Neulich wurde auf meinem Auto eine Sauberkeitsanalyse durchgeführt und ich muss sagen, dass diese Firma echt eine tolle Arbeit geleistet hat. Es ist deutlich, dass sie langjährige Erfahrungen in diesem Bereich haben. Sie heißt CleanContolling und wenn es interessier, der kann auf ihrer Seite www.cleancontrolling.de/ nachschauen und mehr Infos finden. Wie gesagt aber, es kostet mehr, aber lohnt sich von Zeit zur Zeit das zu machen.
Viele Grüße

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden