- Dank erhalten: 13
Bilder von der Chicagoer Autoschau
- bstaiger
-
Autor
- Elite
-
grad im w123 entdeckt, aus Solidarität zu unseren amerikanischen Freunden auch mal hierher verlinkt: Ein paar Bilder aus Chicago ähnlich denen vom Genfer Salon.
*klick*
Grüße
Björn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Glatthaar
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
vielen Dank für den Link. Die Bilder zeigen mir im direkten Vergleich mit den anderen Modellen die zeitgleich auf dem US Markt angeboten wurden, wie entstellend diese unsäglichen US Bumpers am R/C 107 sind. Seltsam, dass alle anderen Modell auf diese Kirmes Boxautogeraffel verzichten konnten.
Viele Grüsse
Peter
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
On 2013-01-03 12:15, Glatthaar wrote:
Hallo Björn,
vielen Dank für den Link. Die Bilder zeigen mir im direkten Vergleich mit den anderen Modellen die zeitgleich auf dem US Markt angeboten wurden, wie entstellend diese unsäglichen US Bumpers am R/C 107 sind. Seltsam, dass alle anderen Modell auf diese Kirmes Boxautogeraffel verzichten konnten.
Viele Grüsse
Peter
Diese Autos (80er Jahre ) waren ja auch gleich für die amerikanischen Sicherheitsstoßstangen konstruiert worden, die Modelle der 70er hatten genauso häßlich vorstehende Stoßstangen, schau Dir mal die Bilder der /8 oder 116er US Modelle an .
Wolfgang
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
@ Wolfgang: Schau Dir mal den 126 von der Seite an. Fällt Dir da was auf? Das sieht schon merkwürdig aus, wenn die Kuststoffstoßstangen herausgezogen werden ...
Ich glaub drüben gabs mal nen thread mit US-verunstalteten Fahrezugen durch den Vorschriften angepasste Bumper - grauselig, was es da alles gab. Da ist der 107er nicht mal so schlecht
. Hartmut aus Hessen .
- bstaiger
-
Autor
- Elite
-
das sind einfach links in W123 Forum, dort hat die jemand eingestellt. Woher die Bilder stammen, weiß ich auch nicht. Da aber viele 107 zu sehen sind, dachte ich, das ist was für uns.
Die 126 mit den geschwollenen Unterlippen finde ich eigentlich ganz schick. Diese Stoßstangen sind ja von der Form her quasi gleich, blos etwas "länger" als die europäischen.
Das gleiche in grün ist ja auch beim Fiat Spider so gewesen, da haben die US -Spider auch Bumpers aus dem Heizungsfachhandel bekommen... In der Spiderszene sind ja schon viel früher viele Autos rübergekommen (weil Fiat ja hierzulande gut 10 Jahre lang gar nicht mehr verkauft hat). Komischerweise war dieses Europäisieren dort eigentlich nie ein großes Thema, obwohl die Autos mindestens genauso verändert aussehen, wie der 107.
Grüße
Björn
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
- bstaiger
-
Autor
- Elite
-
Hi Frank,
der Fiat Spider war auch ein Viersitzer, wenn auch nicht gerade ein sehr geräumiger. Immerhin waren wir seinerzeit zu dritt mit "voller Campingausrüstung" an der Adria! Ganze Strecke offen, versteht sich
Der Alfa ist mir auch gleich aufgefallen! Und ein paar andere Exoten gabs ja auch noch, beispielsweise den einen oder anderen Geländewagen (G, Samurai...).
Grüße
Björn